Dichtigkeit von Wakü-Anschlüssen

mrcarnivore

Neuling
Wie stark muss man die Anschlüsse (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel 62141) anziehen? Reicht handfest oder muss mit einer Maulzange so feste man kann ziehen?
Reicht der Dichtungsring, oder sollte man noch zusätzlich mit Teflonband das Gewinde abdichten?
Wenn man Teflonband nehmen muss, wie oft drumherumwickeln? (Das mit auf die richtige Richtung achten weiß ich schon)

Bitte keine "Tipps" von wegen probiers doch einfach aus... Will einfach ungern alles zusammenbauen und dann feststellen, dass es völlig undicht überall ist. Unnötige Sauerei und unnötig viel Arbeit es erst drauf und dann alles wieder ab zu machen, ums dann wieder richtig abzudichten und wieder drauf...

Wie bekommt man die Schläuche eigentlich wieder ab von den Widerhaken der Anschlüsse (ohne den Schlauch zu zerstören!)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handfest reicht, wenn es sich um Kühler mit Metalldeckel handelt, kannst du mit nem Werkzeug ein wenig fester anziehen !

Man braucht heutzutage kein Teflonband mehr, die mitgelieferten O-Ringe sorgen über viele Jahre für die notwendige Dichtigkeit !

Wenn es dich beruhigt nimm Teflonband oder Loctide Gewindedichtung.

Handfest reicht, wenn es sich um Kühler mit Metalldeckel handelt, kannst du mit nem Werkzeug ein wenig fester anziehen !

Man braucht heutzutage kein Teflonband mehr, die mitgelieferten O-Ringe sorgen über viele Jahre für die notwendige Dichtigkeit !

Das blöde bei "Handfest" ist aber, nachdem ich die Winkel festgezogen habe, und sie etwas drehe (weil sie ja drehbar sind) gehts wieder los... o_O

Du musst nicht für jedes einzelne Thema einen extra Thread aufmachen. Zudem kannst du bei drehbaren Winkeln einfach die Gewindeseite festhalten und dann entsprechend die passende Position wählen.

Du musst nicht für jedes einzelne Thema einen extra Thread aufmachen. Zudem kannst du bei drehbaren Winkeln einfach die Gewindeseite festhalten und dann entsprechend die passende Position wählen.

Warum das denn nicht?? Wenn meine Frage ein anderes Thema betrifft, mache ich auch ein anderes Thema auf...

Ist mir auch schon klar, dass ich das festhalten kann, jedoch lässt mich das arg an der dichtigkeit zweifeln... Denke bei denen werde ich noch Teflonband nehmen.
Gibts eine bestimmte Menge, die man auf jeden Fall nehmen sollte, damit es überhaupt Wirkung zeigt?

Das blöde bei "Handfest" ist aber, nachdem ich die Winkel festgezogen habe, und sie etwas drehe (weil sie ja drehbar sind) gehts wieder los... o_O

Schon mal überlegt die Winkel rechts herum in Position zu drehen?
Wenn sie dann wieder lose werden hast du einfach zu viel Kraft. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh