Dicke grüne Flecken bei 6600GT

MrPep

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
2.094
Ort
In der Nähe des schönsten Stadions Deutschlands...
Hab heute meine Pixelview 6600GT bekommen.
Hab erstmal paar 3DMarks gemacht. Die 2003 läuft einwandfrei durch, aber ab dem 2. Test von 2005 bekomme ich übelste Fehler.
Die Karte ist nicht übertaktet, Treiber ist 66.81.
In meiner Gallery hab ich mal ein Pic geuppt.

Kann mir einer sagen was das darstellen soll??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah, das sieht ja voll übel aus.
teste mal mit dem neuen betatreieber.
 
so sah in etwa meine 6800 le mit aktivierten aber beschädigten Pipes aus, denk da ist was nicht io, bei so viel Reklamationen der 6600er Reihe bin ich schwer am überlegen mir doch die 9999 GT zu kaufen...
 
Die 6600GT scheint ja nicht nur günstig sondern vorallem billig zu sein... is ja schlimm was man da alles liest :( Werde in Zukunft auf jeden Fall jedem vom Kauf einer 6600 abraten...
 
Ich werds probieren, sollte ich irgendwelche Fehler haben, geht sie zurück und ich will keinen Ersatz, dafür gibts ja schließlich das FAR
 
Hab mal den letzten Treiber von Nvidia gezogen, nun gabs beim Durchlauf von 2k5 keine Fehler.
Ich werds morgen aber noch ausgiebiger testen.
Wäre ja unglaublich wenns am Treiber liegt, schliesslich hab ich den von der Pixelview CD installiert...
 
toll ich hab zwei gekauft und beide prduzieren pixelfehler und diese grünen streifen, nur 3dmark05 läuft, beim rest falsche farben oder kein shader. farcry geht garnicht. zwei msi 6600gt pcie im arsch... sauber.

alle treiber ausprobiert. cs source sieht übelst scheisse aus.
 
"grüne Flecken" :fresse:
Ich würde eher sagen "Teilweise sieht man Bild" :fresse:²
 
Ich hab nun den neuen Beta-Treiber drauf und keine Fehler mehr.
Was mir mal aufgefallen ist:

Sobald ich im Treiber die Übertaktungseigenschaften drin habe und daran was verändere kommen die Fehler. ( hab immer auf Original gestellt zum benchen ).
Wollte halt nur wissen was dieses Teil bei optimalem Takt ausspuckt.
D.h. auch wenn der Regler wieder bei default ist spinnt das Teil.
Treiber neu drauf und schon gehts wieder...sehr merkwürdig.
 
MrPep schrieb:
Ich hab nun den neuen Beta-Treiber drauf und keine Fehler mehr.
Was mir mal aufgefallen ist:

Sobald ich im Treiber die Übertaktungseigenschaften drin habe und daran was verändere kommen die Fehler. ( hab immer auf Original gestellt zum benchen ).
Wollte halt nur wissen was dieses Teil bei optimalem Takt ausspuckt.
D.h. auch wenn der Regler wieder bei default ist spinnt das Teil.
Treiber neu drauf und schon gehts wieder...sehr merkwürdig.


kurzer Auszug aus dem Grafikkartentest der ct 24 (6600er und x700er)

".....Auch das GT Modell von AOpen löste einen Rechnerneustart aus, allerdings erst bei 540/580 MHz. Das allein ist natürlich kein Makel, sondern eher zu erwarten. Allerdings war die Karte danach auch bei nominellen Takt nicht mehr in der Lage, den Windows Desktop ohne heftigste Bildfehler anzuzeigen.

Die GT-Karte von Albatron durchlief den Nature-Test auch bei 550/600 MHz zunächst noch ohne murren, und zeigte lediglich vereinzelte, für einen zu hohen Speichertakt typische Bildfehler. Beim zweiten Testlauf mit 550/590 MHz veraschiedete sich dann ein Schaltkreis im Bereich der Spannungswandler mit einem kleinen Feuerwerk. ...."

So, und da in so einem Fall der Hersteller den letzten Takt auslesen kann ists auch mit der Garantie dann ein Reinfall :(
 
Gut das ich Karte dann wohl mit dem ausgelesenen Takt gar nicht hab laufen lassen.
Ich lasse die jetzt bei default laufen, denke das wird dann einwandfrei gehen.

Aber irgendwie bescheuert das es diese Funktion gibt und die eigentlich bei der GT völlig unnütz ist...
 
MrPep schrieb:
Sieht so aus...konnte es natürlich nicht lassen.
Hab nun mal manuell getaktet und Speicher macht 1Ghz ohne Probs.


Die FX6600GT macht doch default 1GHz Ramtakt oder irre ich mich da?


EDIT: Stimmt ja .... ich :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhmmm...
ich hab auch en komisches prob. wenn ich den treiber die max. mhz zahl suchen lasse macht meine 6600GT irgentwas um 570/1016 allerdings stellt sich dann der bildschierm von mir auf 60hz...... ich hab dann weitere versuche gelassen
 
hi, also ich hab 0 probs mit meinen 6600GT's
läuft alles einwandfrei :)

und das umstellen des bildschirms auf 60Hz ist glaube ich normal(bei mir machts das auch wenn ich die grakas übertakte)

gruß Truls
 
@mrpep: Hi, ich wollte mir die Tage auch eine 6600GT AGP zulegen, schwanke noch zwischen der Gigabyte und der Pixelview, da dass die einzigen beiden Grafikkarten zu nem akzeptablen Preis hier in DO sind.

Jetzt wollte ich gerne mal wissen, wie laut der Lüfter von der Pixelview ist und ob du generell zufrieden bist.
Wie ist die Taktung bei Auslieferung, Referenz oder mehr?
 
Nedu
Was NVidia da für nen Abfall produziert. :mad:
Scheinen wohl Einweg-Karten zu sein :)
Ich hab ne 6800GT aber :wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh