Huaba
Semiprofi
So leute.. vll erinnern sich noch einige an den Thread wo ich ein Netzteil gesucht hab für den pc meiner eltern:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=525897
so...
eingebaut, gleiches problem wieder. nun reichts mir, mein BQ eingebaut aber ging auch nich...
naja nach langem hin und her wollt ichs zurückschicken und mal das board checken, allerdings wollen meine eltern lieber ne neue schüssel
was is drin?
P4 2,4ghz
Board
1GB ddr1
80GB ide platte oder sowas in der art (saulaut)
dell 250W netzteil
Floppy
DVD laufwerk
Dell gehäuse (zwar gut, aber da passt halt nur bestimmtes zeugs rein..)
sodele, ich hab 200-250€ (mehr=besser; 250 is maximum inkl. versand) zur verfügung...
das Sharkoon 350W hab ich, das is zwar etwas lauter wie das dell, aber okay. das behalt ich...
was übernehm ich sonst?
eigtl nichts, sie wollen nen neuen haben, nur das DVD laufwerk hab ich gesagt können se nun wirklich behalten -> gut überredet
Bleiben noch: Board, CPU, RAM, Gehäuse, Kühler/Lüfter und Festplatte
Meine Idee:
ASUS M2A-VM inkl onboard graka
AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
160GB SAMSUNG HD161HJ SpinPoint S166
ARCTIC Cooling Freezer 64 Pro
und ein gehäuse für maximal 40€
und das sharkoon 350W NT
was soll das ding können?
es muss nich allzu schnell sein (meinen ellis hat der P4 gereicht, aber sie wollen nen komplett neuen haben) -> STABIL(!!!!), leise, flotter wär cool
aber v.a. stabil... so.
wie sind die teile von mir? welches gehäuse würdet ihr vorschlagen, evtl was mit dämmatten? is der arctic ok soweit?
danke schonmal! mfg
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=525897
so...
eingebaut, gleiches problem wieder. nun reichts mir, mein BQ eingebaut aber ging auch nich...
naja nach langem hin und her wollt ichs zurückschicken und mal das board checken, allerdings wollen meine eltern lieber ne neue schüssel
was is drin?
P4 2,4ghz
Board
1GB ddr1
80GB ide platte oder sowas in der art (saulaut)
dell 250W netzteil
Floppy
DVD laufwerk
Dell gehäuse (zwar gut, aber da passt halt nur bestimmtes zeugs rein..)
sodele, ich hab 200-250€ (mehr=besser; 250 is maximum inkl. versand) zur verfügung...
das Sharkoon 350W hab ich, das is zwar etwas lauter wie das dell, aber okay. das behalt ich...
was übernehm ich sonst?
eigtl nichts, sie wollen nen neuen haben, nur das DVD laufwerk hab ich gesagt können se nun wirklich behalten -> gut überredet
Bleiben noch: Board, CPU, RAM, Gehäuse, Kühler/Lüfter und Festplatte
Meine Idee:
ASUS M2A-VM inkl onboard graka
AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
160GB SAMSUNG HD161HJ SpinPoint S166
ARCTIC Cooling Freezer 64 Pro
und ein gehäuse für maximal 40€
und das sharkoon 350W NT
was soll das ding können?
es muss nich allzu schnell sein (meinen ellis hat der P4 gereicht, aber sie wollen nen komplett neuen haben) -> STABIL(!!!!), leise, flotter wär cool
aber v.a. stabil... so.
wie sind die teile von mir? welches gehäuse würdet ihr vorschlagen, evtl was mit dämmatten? is der arctic ok soweit?
danke schonmal! mfg