Die 4Ghz müssen fallen...

komerzboy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
12
Hi
Also ich weiß mal wieder nicht was tun also hab ich mir vorgenommen die 4Ghz Grenze zu durchschreiten. Dazu wird ein IC7 als Untersatz genommen und ein P4 3,2Ghz verwendet. Wakü kommt drauf.
Nun nur noch die Frage ob Pressi oder Norti.
Tja die Frage ist, mit welche ist warscheinlicher die 4Ghz zu knacken?
Prescott oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nem 2.4er pressi sollte es kein thema sein!

als board ein max3
 
erst mal sag ich das des glück ist. frag mal den anarchy der hat mit seinem 2,4er pressi die 4ghz geknackt der hat sogar auch nen ic7 soweit ich weiß. pressi muss du aufpassen der wird sehr heiß also würd ich mal sagen für 4ghz ist ne wakü grundsetzlich pflicht. wenns nen neues d0 stepping ist wird der pressi net so warm.
 
ein 2.4 pressi auf 4 ghz wäre aber schon hammer ....
 
Ich glaub du meinst sowas hier :

attachment.php


Is nen 2.4A, hat gerad mal 130€ gekostet :d

Bei Pressi is ne GUTE WaKü pflicht, mit Northwood eigentlich auch und du musst mal nach den komigen Steppings mit den vielen Kondensatoren auf der unterseite schaun ... am besten auf xtremesystems checken welche öfters mal auf 4GHz können (und dann auf das glück hoffen), aber 3.2@4.0 is scho lahm - gerad mal 800MHz OC ...

@reinsch - nicht ganz ... fehlen noch 40MHz ;) Aba die schaff ich noch ... hoffentlich ...

Don schrieb:
ein 2.4 pressi auf 4 ghz wäre aber schon hammer ....

Find ich auch :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da fehlen wohl noch ein paar mhz :)
 
Naja 4GHz bei dem 2,4hatte ich auch schon nur kann man das "nicht" mit WAKÜ bei einem Warmen Sommer auf Dauer(Last) kühlen.

Bei 3,8GHz hatte ich schon um die 66°(Last) bei 4GHz war es mir dann doch ein wenig zu warm um das unter Last stabil halten zu können.

Sicherlich wenn ich nur CPU und nicht Grafik und Festplatte(SATA) mitkühlen würde, die 2 x 120mm RadiLüfter nicht auf 5V laufen würden, wären auch unter umständen 4GHz zu kühlen aber nicht bei einem Warmen Sommer.
 
Wie ist dann eigendlich seine Frage ist ja noch nicht ganz beantwortet. Also Pressi hat denn für 4ghz immer vorzug oder?
 
ja würde schon sagen, er kanns natürlich auch mit nem 3.2 ghz machen, wie er schon sagte, dann ist es etwas "einfacher"
 
Also wichtig ist meiner Meinung nach das man den Prozzi von Overclockers.de bestellt.Und sich einen hohlt der schon von hasu aus eine recht großen Takt mit macht,wenn man dann noch etwas Glück hat und das notwendige Material.Sollte es gehn;)
Aber da du ja keinen neue willst-geh ich mal von aus- brauchst du erst mal ne richtig gute Kühlung,Wakü ist eigentlich am besten dafür.Aber wenn das nicht drin ist sollte es schon ein Zalman (ich hasse diese lange Bezeichnung:mad:)sein.
Dann ist ein guter Overclocker Ram flicht,da bei allen P4 der Mutliplikator gesperrt ist;)
 
EDVAnfaenger schrieb:
Naja 4GHz bei dem 2,4hatte ich auch schon nur kann man das "nicht" mit WAKÜ bei einem Warmen Sommer auf Dauer(Last) kühlen.

Bei 3,8GHz hatte ich schon um die 66°(Last) bei 4GHz war es mir dann doch ein wenig zu warm um das unter Last stabil halten zu können.

Sicherlich wenn ich nur CPU und nicht Grafik und Festplatte(SATA) mitkühlen würde, die 2 x 120mm RadiLüfter nicht auf 5V laufen würden, wären auch unter umständen 4GHz zu kühlen aber nicht bei einem Warmen Sommer.

Wer nen 4GHz Pressi @ silent kühlen will mit nem einzelnen Dual hat nen knall :wall: Das geht vorn und hinten nicht ! Muss scho mindestens nen Tripple her ... in meinem System is nur CPU und GPU per wasser gekühlt und load temp sollt bei ~55° sein dank meinem dicken Radi :)

@Dark Lord :

Meine CPU sind auch von overclockers aber NICHT pretested !

denn pretested CPUs OCen is l4m3 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall:
darklord, du laberst so einen müll, es ist kaum zu glauben.
was ist denn wenn mal ein noob daher kommt, und den scheiß glaubt, den du jedesmal von dir gibst??

"wichtig ist zunächsteinmal, dass der Prozzi von overclockers.de kommt" watt fürn dünsch, meinst du die produzieren die guten dinger selber
die kaufen und testen, das kann man auch selber machen.

pressi @ 4 Ghz mit Zalman???

und warum brauch man sehr guten OC Ram, nur um 4 Ghz zu knacken?
schonmal was von nem teiler gehört? vermutlich nicht!!!
klar,wenn er die dauerhaft fahren will ist guter ram von vorteil.
 
@darklord
:lol: du bis echt der ultra pro :wall: :maul:

für ein 4ghz pressi der KEIN D0 stepping hat ist ein wakü aller mora gc + HPPS-Pumpe + guten cpu wakühler schon fast pflicht um nicht temps um 60°C zu bekommen. bei 4ghz geht der zalman aber sowas von in die knie. und übrings es gibt bei intel auch teiler da brauch der multi net frei sein
 
Zalman bei 4GHz :lol: Das Teil würd schmelzen :fresse:

Selbst mein SLK900U mit starkem 80er Lüfter hat den pressi bei 3.7GHz gerad mal auf 65° runtergekühlt bekommen !

PS : Nicht vergessen die Spannungswandler zu kühlen ... MINDESTENS direkter Luftstrom eines 80er oer 92er Lüfters sonst -> siehe Hardocp.com
 
Ja hät ich schreiben sollen"Um das zu schaffen musst du dir unbedingt zwingend eine Wakü holen"?
Wenn er keine hat wird er ja sehn wie warm das Ding wird.
Außerdem hab ich von Pressis eh nicht soo viel Ahnung.
Na meinetwegen,ihr habt recht ich hab unrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
dark lord mach dich doch nicht lächerlich du hättes ja einfach nix dazu sagen können außerdem wer die 4ghz knacken will muss damit rechnen viel geld ausgeben zu müssen.
 
alter bär, der junge ist der knaller.

Ja hät ich schreiben sollen"Um das zu schaffen musst du dir unbedingt zwingend eine Wakü holen"?
hab ich von Pressis eh nicht soo viel Ahnung

die 2 sätze sagen es doch schon :maul:

nimm dir mal eins zu herzen:
wenn du von ner sache keine ahnung hast, halt einfach die klappe, verkneif dir den kommentar und gut ist.

besser als so einen scheiß hin zu tippern.
du bist hier nicht unbdeingt wer, nur weil du viele postings hast.
denn dich kennt hier glaub ich mittlerweile jeder als typen, der größtenteils nur geistigen dünnschiss produziert!



reinsch, reinsch, ist hier wer der reinsch heißt :haha:
 
Hab ich was an den Augen?

Ich finde es auch sehr beeindruckend, einen 2,4er auf fast 4GHz zu schrauben.

Ich finde nur eine Sache komisch...

Warum steht da ein Multi von 18?? :confused:

Das würde einem 3,6er entsprechen. Das der bis fast 4 hoch geht, ist ja kein Wunder.

Also. Um was für einen Prozzie handelt es sich hier jetzt genau?
 
was isn so der temp unteschied mit dem neuen pressi mit d0 stepping? hab dem asus (ocworkbase) seinen 3,2er pressi mit d0 stepping abgekauft ...hoffentlich kommta bald ^^
 
Kann zwar selbst keine eigene erfahrung vorweisen, doch die meisten 3,2 kommen bis 3,8-3,9 mit ner guten wakü
 
das isn prescott 2.4ghz mit 133mhz fsb und multi 18. kein HT, dafür aber die fähigkeit, enorme taktraten zu erreichen.

die 2.8ghz modelle mit 133mhz fsb und no HT werden von den japanern mit LN2 bis ~ 5.5ghz bei ~ 1.7V Vcore geprügelt, denn superpi-rekorde sind mit dem teil sehr gut realisierbar :)
 
jup zealot`grr hat recht. das is ja grad des geile an dem 2,4 der nur ne vcore von 1,3 brauch und bei 1,7 schon an enorme taktraten kommt. das neue d0 stepping is zwar kühler aber auch net soo viel kühler. ich glaube es liegt in etwa noch nen paar grad über einem vergleichbarem northwood
 
Ömm ... nen Pressi mit 1.7V fahren is wie nen Northwood mit ~1.9V zu befeuern :fresse:
 
DJ-Contech schrieb:
Warum steht da ein Multi von 18?? :confused:

Das würde einem 3,6er entsprechen. Das der bis fast 4 hoch geht, ist ja kein Wunder.

Also. Um was für einen Prozzie handelt es sich hier jetzt genau?

JA, du hast wohl was auf den Augen(um deine Überschrift zu beantworten->nich böse gemeint)...schau dir das Bild doch noch mal ganz genau an...schau mal bei CPU-Z unter "Spezification"
Und da siehst du, dass es auch Prescotts gibt, die einen FSB von 133 haben müssen und daher ist ein Multi von 18 doch logisch ;)
 
ja die japsen halt :fresse: aber so langsam sollten wir mal btt und dem jungen helfen was eine gute wahl für in wär. denn wer ht für video bearbeitung usw. braucht ist mit einem gutem 3,0ghz northwood sicher auch gut beraten. davon mal abgesehn ichwürd jetzt aber net aufrüsten allein schon wegen den neuen intel prozzi's. also erst mal abwarten denke september dürfte es so weit sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach soooo.

Taugen die Dinger denn auch was? Der FSB ist mit 220MHz ja lange nicht so hoch wie bei einem 200er der so auf über 270 MHz FSB geschraubt wird. Da gehen dann ja bei weitem nicht so viele Daten durch. Und ohne HT wird ja auch nochmal "schwächer"...

Oder holt der Takt wieder alles raus?
 
HT bringt ja nur was wenn man mehrer Programme laufen lässt.
Wenn nur ein proggy läuft[z.B. SuperPi] bringt HT garnix.
Kenn mich mit INtel net so gut aus, aber kann der Prozi mit HT nicht mehrere berechnungen gleichzeitig durchführen?
Oder werden die immer noch nacheinander abgearbeitet¿
 
Ich verwende ein Musikprogramm welches auf jeden Fall von HT profitiert.

Die Frage ist halt, ob ich die CPUs soweit hochschrauben kann, daß der Nachteil wieder aufgeholt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh