Die 4Ghz müssen fallen...

den nachteil ohne HT kannste auch mit einem hohen fsb nicht wettmachen.
wie soll das auch gehen.
Die Hyper-Threading Technologie ist nichts anderes, als die Technik, die dieses simultane Multi-Threading in einem einzigen physikalischen Prozessor ermöglicht. Dieser eine Prozessor spaltet sich somit in zwei logische Prozessoren auf, wobei sich die beiden logischen/virtuellen Prozessoren einen Teil der physischen Ausführungs-Ressourcen teilen.

in spielen bringt ht ja nix, für leute die ht nicht brauchen und lieber fett ocen wollen ist der 2,4er fsb533QP pressi eben hammer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Dann werde ich wohl doch bei den 200MHz FSB bleiben. Oder besser gesagt bei 200@2??.

Mal gucken. Weiß noch nicht genaú, welchen Pressi ich mir als nächstes hole. Mein 2,8er läuft auf 3,55.

Aber ich will mehr.....
 
Der Vorteil von dem 2,4GHz ist(Wenn man auf die 4GHz scharf ist), das man keinen hohen FSB einstellen muß.

Um auf 4GHz zu kommen, sind bei dem 2,4 nur 222MHz notwendig, bei einem Northwood z.B. 3,2 sind da schon 250MHz notwendig

Hat man bei dem 2,4 dann noch gutem RAM, kann man dann auch schnelle Timmings(5,2,2,2) bei 222MHz einstellen und kann den RAM dann 1:1 zu dem FSB laufen lassen was bei 250MHz unmöglich ist außer man gibt dem RAM mehr als 3V VDIMM um die schnellen Timmings zu bekommen.

@Anarchy
Bei 4GHz was hast Du den bei dem 32M Test von Super PI für ein Ergebniss?
 
@ fifes3v3n

wie hasten den a64 auf 2700 gekloppt bekommen??? :eek:
is n 3000+ schon klar aber so ne steigerung is auch bei dem enorm ... :eek:
 
@Anarchy
Bei 4GHz was hast Du den bei dem 32M Test von Super PI für ein Ergebniss?

ich glaub nicht das das stable genug war um m32 durchrennen zu lassen...prime ging doch gerade mal 15min...wenn doch-immer her damit ;)

Um auf 4GHz zu kommen, sind bei dem 2,4 nur 222MHz notwendig, bei einem Northwood z.B. 3,2 sind da schon 250MHz notwendig

von 166 auf 222 ist aber das...~1,34fache und von 200 auf 250 das 1,25fache... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamu schrieb:
ich glaub nicht das das stable genug war um m32 durchrennen zu lassen...prime ging doch gerade mal 15min...wenn doch-immer her damit ;)
Priem hab ich per hand gestoppt ... is nix abgeschmiert ... ich versuch mal auf 223MHz FSB zu kommen und dann schaun mer mal was SuperPi sagt ...
 
Anarchy schrieb:
Priem hab ich per hand gestoppt ... is nix abgeschmiert ...

sorry...hab nicht genau hingeschaut...und nur das stopped gesehen :(

Danke fürs testen und viel Erfolg!
 
Nuja, also dann ist die Sache geklärt. Ich werde mir dann nen 3,0E holen, dann kann ich bei den evnt. 4ghz 1:1 mit speicher fahren, der macht genau 270mhz.
Was für ne Kühlung steht im ersten post im zweiten satz.

THX an alle
 
verdammt....das 1,75fache*ich leg mich gleich wieder schlafen*
 
Houston, wir haben ein Problem :fresse:

Hab gerade Q3A angeworfen und ... na ja ... nach 5 sekunden im 3D modus ging der rechner aus :eek:

Wie es scheint lagt 350W vorn und hinten nicht ... werd mir wohl nen schönes 500W+ NT besorgen müssen ...
 
Dankeschön,das ist aber nett :)

4ghz 1:1 mit speicher fahren, der macht genau 270mhz

das 270 schone ne ganze menge und erst recht nicht immer realisierbar ist ist aber klar? ;) viel glück

und denk an die mosfets und n gutes netzteil ;)
 
Kamu schrieb:
Dankeschön,das ist aber nett :)



das 270 schone ne ganze menge und erst recht nicht immer realisierbar ist ist aber klar? ;) viel glück

und denk an die mosfets und n gutes netzteil ;)

och mann kamu, wieso musstest du weiterposten, jetzt ist die schöne Zahl ruiniert und wir dürfen 1110 weitere Posts abwarten :heul:
 
Anarchy schrieb:
Houston, wir haben ein Problem :fresse:

Hab gerade Q3A angeworfen und ... na ja ... nach 5 sekunden im 3D modus ging der rechner aus :eek:

Wie es scheint lagt 350W vorn und hinten nicht ... werd mir wohl nen schönes 500W+ NT besorgen müssen ...

Wat, der 4ghz P4 gibt sich mit 350W nicht zufrieden...
Man man, da fragt man sich wozu die 4ghz...
Warscheinlich um die Stromrechnung zu erhöhen...
Naja man spart ja Heizungskosten...
 
Hi

@Anarchy

Kauf dir bei Ebay das LC Power 550 Watt.

Das ist besser als Tagan oder BeQuiet oder Enermax.

Ich habe mir mal eins aus Spaß bestellt und konnte die Spannungswerte kaum glauben. :love:

Ich muß in meinen Pressi 1,61 Volt ballern. :fresse:
Die 9700pro bekommt auch 1,75 Volt.

Da brach bei allen NTs die 12V Leitung ein.
Teilweise bis 11,5 Volt

Das LC Power bleibt bei guten 11,8 Volt unter Last.
3,3 und 5 V im plus.

Und das für 24 Euro plus porto :banana:

Gruß Cyberbernd
 
och mann kamu, wieso musstest du weiterposten, jetzt ist die schöne Zahl ruiniert und wir dürfen 1110 weitere Posts abwarten

mach isch doch glatt ;)


@McTNT

da ist aber auch andere dicke hardware drin "2*512MB Infineon 6A | FX5800@Ultra | RAID0 2*40GB "
 
Kamu schrieb:
mach isch doch glatt ;)


@McTNT

da ist aber auch andere dicke hardware drin "2*512MB Infineon 6A | FX5800@Ultra | RAID0 2*40GB "

Naja sicher, aber rechne mal aus was das Teil dann verbraucht wenn man länger zockt, ist ja unmenschlich für den Stromzähler *g*

Naja andererseits, 4Ghz das klingt nach was...klingt MÄCHTIG !
Wenn jetzt ein Ausenstehender, also nicht-Freak mitliest, wird er warscheinlich nur (aus)lachen können *g*
 
Cyberbernd schrieb:
Hi

@Anarchy

Kauf dir bei Ebay das LC Power 550 Watt.

Das ist besser als Tagan oder BeQuiet oder Enermax.

Ich habe mir mal eins aus Spaß bestellt und konnte die Spannungswerte kaum glauben. :love:

Ich muß in meinen Pressi 1,61 Volt ballern. :fresse:
Die 9700pro bekommt auch 1,75 Volt.

Da brach bei allen NTs die 12V Leitung ein.
Teilweise bis 11,5 Volt

Das LC Power bleibt bei guten 11,8 Volt unter Last.
3,3 und 5 V im plus.

Und das für 24 Euro plus porto :banana:

Gruß Cyberbernd


LC Power ? im leben nicht ...

Und die 350W reichen für den P4 @ 4GHz ... wofür es nicht reicht ist die FX5800@Ultra ;) Aber auch nur 2*256MB zum testen drinne ... 2*512 wollt ich erst heut was später reintun ...

Ich werd schaun das ich nen Levicom X-Alien lokal bekomme ... keine lust auf bestellen und zur zeit auch keine Kohle :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir auf keinen Fall das LC Power !
Antec, Cooltek und vielleicht noch die TSP Abkömmlinge...
 
sally

Wozu brauchst den die enorme Rechenpower?

Zum Spielen oder zum Arbeiten?

Du kannst wählen zwischen 2,4 Pressi ohne HT ca 140€ oder nem NW 3Ghz mit HT um die 200€. Wobei da der Preis auch eine kleine Rolle spielt.

Zum Benchen und Spieln ist der Pressi unschlagbar aber zum Arbeiten weniger.

Gruss Murkser
 
Nicht schon wieder.

Denk immer es gibt bis hierher nur 1Seite und dann sind auf einmal 3.

Empfehle dir den 3Ghz NW mit 1.475V Core. Sind aber schwer zu finden.

Grüss ditzsch Murkser
 
Zuletzt bearbeitet:
nene leute, OCZ Powerstream aka ?Targan? :)

OCZTechnologyPo-jmke-3478.jpg
 
Die neue NT Serie von OCZ sieht echt gut aus!Vorallem mit den Poti hinten um die Spannung zu korrigieren.Hoffe,dass sie net so teuer wie die Antecs werden.
 
naja, ich hab für mein antec tc 120€ bezahlt, das is doch eigentlich recht günstig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh