Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
21.059
Ort
Magdeburg
Treiber für Windows XP 32/64Bit

  • Final
Code:
[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 177.41 WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp_177.41_whql_de.html"]Win32[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64_177.41_whql_de.html"]Win64[/URL]

[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 177.35 WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp_177.35_whql_de.html"]Win32[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64_177.35_whql_de.html"]Win64[/URL]

  • Beta

Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 177.49 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]ForceWare 174.16 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]


Treiber für Windows Vista 32/64Bit

  • Final

Code:
[COLOR="black"][B]Treiber 177.41 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_177.41_whql_de.html"]Vista 32[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_177.41_whql_de.html"]Vista 64[/URL]

[COLOR="black"][B]Treiber 177.35 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_177.35_whql_de.html"]Vista 32[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_177.35_whql_de.html"]Vista 64[/URL]

  • Beta
Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 177.79 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Beta Treiber 174.16 für Vista 32/64bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

  • Bugfixes

Code:
[B]Vista Hotfixes für 8er Gforce Karten[/B] [URL="http://www.nvidia.com/object/windows_vista_hotfixes.html"]hier[/URL]

  • Tools

Code:
[B]NHancer[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier
[/URL]
[B]RivaTuner[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]

[B]GPUZ[/B] 
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]

[B]Ntune[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.25.00_de.html]hier[/url]


  • Info

Laut aktuellen Infos hat Nvidia versucht, bveim 163.67 Treiber GPU und Shader Takt voneinander zu trennen.

Das heißt man kann wahrscheinlich Zukunft den GPU Takt hochziehen ohne das der Shader beeinflußt wird. Der neue RT hat auch angekündigt die Shader das erste mal unabhängig auch über Software regeln zu können.

Übertaktungsprobleme die viele haben mit diesem Treiber , liegen wahrscheinlich an dieser *Testphase* der trennung der beiden Einheiten.

Quelle
Computerbase hier

Davon abgesehen scheint Nvidia mit dem ForceWare 163.67 nun die TMU-Domäne auf einer G8x-GPU von der Shaderdomäne getrennt zu haben. Bei früheren Treibern erhöhten sich automatisch beide Taktdomänen, obwohl man nur eine modifiziert hatte. Mit dem ForceWare 163.67 ist dies anscheinend nicht mehr der Fall, wobei derzeit noch nicht die Möglichkeit gegeben ist, die Shaderdomäne getrennt einzustellen. Falls ein entsprechendes Tool dies ermöglichen würde, könnte man so die Grafikkarte effektiver übertakten, da, wenn eine Domäne am Limit läuft, man unabhängig von dieser noch die andere in die Höhe schrauben könnte.


  • Hinweise zum Vram Bug

Laut Computerbase:

Update 29.08.2007 09:08 Uhr: Wie uns James Wang, Technical Marketing Analyst bei Nvidia, soeben mitteilte, sind die von uns festgestellten Performanceverbesserung nicht mit dem scheinbar behobenen VRAM-Bug begründet, da dieser im ForceWare 163.44 immer noch vorhanden ist. So hat man im Treiber zwei Verbesserungen eingebaut, die den VRAM-Bug ein wenig neutralisieren. Nvidia modifiziert in dem neuen Beta-Treiber die Speicherkompression, was in Company of Heroes D3D10 auf einer 256-MB- und einer 320-MB-Karte den gemessenen FPS-Gewinn erklärt. Darüber hinaus verwaltet die G8x-GPU die Texturen in Stalker anders als mit den Vorgängertreibern, was dort den Performancevorteil erklärt. Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein.

  • Wie funktioniert Ntune wieder?

Alle treiber und ntune runter, Drivercleaner drüber laufen lassen, Treiber installieren 158.19, ntunen installieren, altes panel freischalten.


  • Aktivierung des alten Treibermenüs:

Per "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

  • Für die Leute mit älteren GForce Karten und Laptops

Hier gibt es eine Auswahl an aktuellen Treibern mit geänderter *.inf damit sie auch auf den älteren Karten laufen.
hier


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Spezielle Treiber für Games

Code:
Unreal Tournament 3
[URL="http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_downloads.html"]Hier[/URL]


Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kommen denn dauernd neue 171.xx-Treiber raus, wenn es bereits 174.xx-Treiber gibt? Blicke bei dem Durcheinander ernsthaft nicht mehr durch.
 
Danke Blizzi.

Verdammt, dachte das wären jetzt schon Treiber für alle Grakas. Hmm , wieder warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt zu verstehen? Laufen die 174.16 nicht mehr auf der 8800GTS - also GF9 exclusiv? Die 8800er jetzt schon Auslaufmodel (Treiberunterstützung) oder wie?
 
Widersprüchlich. Eigentlich wirbt Nvidia mit Ihrer "universalTreiberArchtektur" und eigentlich ist die GF9600 nur eine abgespekte 8800GT. Doch mich verwundert, das die Homepage so getrennt wurde. Halten die uns jetzt für total ... Naja - die wollen wohl Ihre GF9er pushen obwohls doch nix neues ist. Ich werd mal den 174.16 aufspielen (xp32bit 8800gts@SLI).

EDIT: Tatsächlich, der 174.16 lässt sich so nicht mit der 8800GTS betreiben. Bei der Installation sinngemäss: "Es wurde keine Hardware für d.Treiber gefunden..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, teste mal unter Crysis wenn du es hast.

hab die modes.txt gelesen und da steht, dass der Treiber für die 9600GT sein soll.

kannst du uns gleich sagen, ob er sich installen lässt???
 
Nein, 174.16 geht nicht mit 8800gts, hab ich ja oben schon editiert. Hmm - vielleicht werden die Treiberstämme bald wieder zusammengeführt.
 
Nein, 174.16 geht nicht mit 8800gts, hab ich ja oben schon editiert. Hmm - vielleicht werden die Treiberstämme bald wieder zusammengeführt.

Versuchs mal mit dieser inf:

(oder vll doch nicht, bei mir wird mit dem Treiber nur der Bildschrim schwarz. Er installiert ihn aber nicht wirklich.)
 

Anhänge

  • nv4_disp.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vento

Funzt leider nicht.

Trotzdem Danke.

Greetz
Pistolenstern

Der scheint wirklich inkompatibel zu sein. Aber es gibt ja einen für Vista der funktionieren soll, also wer Vista benutzt kann den mal testen.

Ich hab den 174.12 installiert, der soll ja ganz gut abgehen.
 
den 174.12 hab ich auch unter Vista64bit. Keine Probs bis jetzt damit.

Zocke dort nur Crysis und Bioshock.

Unter XP32bit habe ich den Quatro 169.61 druff. Auch keine Probs.
 
den 174.12 hab ich auch unter Vista64bit. Keine Probs bis jetzt damit.

Zocke dort nur Crysis und Bioshock.

Unter XP32bit habe ich den Quatro 169.61 druff. Auch keine Probs.


Hab grad die Karte ein wenig übertaktet und Crysis Bench laufen lassen und die ist jetzt schon schneller als ein 3870 Crossfire :bigok:
Der 174.12 läuft wie geschmiert würde ich sagen.
 
@vento

Unter XP oder Vista 64 oder32bit???

Welche GTS hast du denn???? G80 oder G92???

Und mit dieser läuft das Game besser als CF mit 2xHD3870???

Kann´s fast nett glauben, aber wenn du es getestet hast.
Hinzugefügter Post:
Find den 174.12 für XP32bit nett.
Hast du mal nen Link????
 
Zuletzt bearbeitet:
@vento

Unter XP oder Vista 64 oder32bit???

Welche GTS hast du denn???? G80 oder G92???

Und mit dieser läuft das Game besser als CF mit 2xHD3870???

Kann´s fast nett glauben, aber wenn du es getestet hast.

Unter XPx64 mit einer GTS G92 die heute morgen angekommen ist.
Hatte vorher zwei 3870 und der GPUTest rennt in 1280x1024 high bis jetzt etwa 5fps schneller avg (44,5 zu 48). Gute Performance. :d

Einen XP32 Treiber scheint es nicht zu geben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nur zustimmen. Hab den 174.12 aufm Läppi mit den modifizierten Inf Dateien installiert! Läuft absolut stabil und die Vistawertung ist um 0,1 besser geworden! (Vista Business 32 bit)
 
Weist du nen Link, wo ich den für XP32bit herbekommen kann?
Hinzugefügter Post:
Oder die Inf Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh