Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer ForceWare 174.20 Vista (32-bit ) Beta Treiber bei Guru3D.com

Thanks go out to Electronic Punk for making this release possible - thanks man!

- driver dated 13/02/08
- beta international modded inf version to support most add-on nvidia cards
- some mobile nvidia chipsets supported
- some integrated nvidia cards supported
- no release notes available
- only available for vista 32bit at this time

Download-Link : ForceWare 174.20 Vista (32-bit )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Jepp, frage mich auch schon seit längerem was das soll.
Genau wie mit den Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist der eine offiziell und der andere beta
 
Morgen der 174.16 sollte doch mit ner 8800GT und SP1 unter Vista 64 Bit gehen?! Wenn ich bei Nvidia unter unterstützte produkte schau steht nur die 9600gt drin?
 
Morgen der 174.16 sollte doch mit ner 8800GT und SP1 unter Vista 64 Bit gehen?! Wenn ich bei Nvidia unter unterstützte produkte schau steht nur die 9600gt drin?

Geht nur mit der 9600GT, es sei denn du benutzt eine andere .inf (zB der aus dem 174.12), dann lässt der sich auch mit der 8800GT installieren. So hab' ich das auch gemacht ;)
 
*.61 hatte Fehler..die mit dem *.36er behoben wurden...und daraus ergab sich der *.39er WHQL.....

Ich habe den auch drauf ... läuft erste Sahne...:bigok:

Ist zur Zeit alles etwas verwirrend was Nvidia da anstellt..sie sollten mal
alle Treiber Nummern restaurieren ....:shot:
 
moin,
wollt mal nachfragen wie ihr euren alten nvidia treiber löscht?
klar systemsteurung aber muß noch was wichtiges beachtet werden,da ich ja jedesmal das sys. komplett neu aufsetzte sobald mal ein neuer whql rauskommt,was ja zum glück nicht jeden monat passiert.
viele halten mich jetzt für verrückt jedesmal das ganze sys. neu aufzusetzten,aber ich hatte mal vor ewigkeiten mir das sys. total zerschossen,als ich mit nem drivercleaner drübergegangen bin um treiberleichen zu entfernen.
seit dem mache ich es halt immer komplett neu,(ich weiß ist schwachsinnig)und deshalb wollte ich mal fragen wie ihr den alten deinstalliert?
hab auch mal was vom abgesicherten modus gehört,aber jetzt sollte ich euch mal zu wort kommen lassen,gruß sly
 
Also ich deinstalle erst den Rivatuner.
Dann den Treiber über die Systemsteuerung.
Dann lass ich die 1KlickWartung von TuneUp Utilities drüberlaufen.
Dann den DriverCleaner Pro. (Nur normaler scan und nur Nvidia auswählen)

Zum Schluss den neuen ganz normal installen.
Nie Probs gehabt.
 
Also ich deinstalle erst den Rivatuner.
Dann den Treiber über die Systemsteuerung.
Dann lass ich die 1KlickWartung von TuneUp Utilities drüberlaufen.
Dann den DriverCleaner Pro. (Nur normaler scan und nur Nvidia auswählen)

Zum Schluss den neuen ganz normal installen.
Nie Probs gehabt.

thx,
werds nächstes mal so versuchen,sobald ein neuer whql rauskommt,gruß sly
 
Und der 169.39 funktioniert auch mit einer 8800GTX unter XP einwandfrei und bringt mehr FPS unter Crysis als der 169.21 WHQL bzw. der 169.28 BETA (non-Quadro) ?


Gruß
-Nap
 
Also ich deinstalle erst den Rivatuner.
Dann den Treiber über die Systemsteuerung.
Dann lass ich die 1KlickWartung von TuneUp Utilities drüberlaufen.
Dann den DriverCleaner Pro. (Nur normaler scan und nur Nvidia auswählen)

Zum Schluss den neuen ganz normal installen.
Nie Probs gehabt.

Ach du scheisse. Naja, man kann sich das leben auch unnötig schwer machen. Den treiber über Systemsteuerung deinst. -- Neustart --- neuer treiber druff, Punkt.
 
Und der 169.39 funktioniert auch mit einer 8800GTX unter XP einwandfrei und bringt mehr FPS unter Crysis als der 169.21 WHQL bzw. der 169.28 BETA (non-Quadro) ?


Gruß
-Nap
Ja, das sollte hinhauen! Evtl auch den 174.16 mit abgeänderter Inf probieren, sollte etwas fixer sein! :)

Gruß
:wink:
 
Bringt der mehr FPS beim Crysis Benchmark oder im Spiel.Alles andere ist nur auf die Optimierung auf diesen Gamebenchmark zurückzuführen und hat nichts mit der realen Spielerfahrung zu tun.
 
kann ich jetzt den 174.16 (Beta) auf meine GTS spielen ??
 
Man hört doch mal auf euch verrückt zu machen!!

Die 65% Mehrleistung beziehen sich auf Stalker im Gegensatz zu einem alten 158.xx Treiber.

Das ist auch schon alles, beim Rest oder beim Wechsel von neueren Treibern hab ihr nur einen geringfühgigen Leistungszuwachs.

Wo soll es den herkommen? :hmm: Man man man......:lol:
 
In CSS war der XG169.61 bei mir z.B. messbar schneller qals der XG174.16 ;)
Aber schlecht ist der XG174.16 jedenfalls nicht, den behalte ich erstmal drauf :)
AA läuft bei mir wunderbar.
Die Bildqualität ist genauso gut wie beim XG169.61. XG169.17 und XG171.23 sahen z.B. nicht so gut aus, das konnte man sofort mit bloßem Auge erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt der mehr FPS beim Crysis Benchmark oder im Spiel.Alles andere ist nur auf die Optimierung auf diesen Gamebenchmark zurückzuführen und hat nichts mit der realen Spielerfahrung zu tun.

Ich konnte unter Win XP keine Leistungsteigerung feststellen seit dem 169.21 ;)

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...4_sorgt_fuer_bis_zu_65_Prozent_mehr_Leistung/

... frag mich immer wie das geht ... Leistungsexp. unter vista64 ... das sieht ja fast so aus, als obs 2 verschieden starke Grakas wären. Heftisch.

Ich weiß nicht wie die das immer hin bekommen aber so wirklich Vertrauen habe ich nicht zu ihren Ergebnissen in Sachen Vergleich :hmm:
 
Ich hab gerade unter Vista64 bit DX 10 den 176.16 unter Crysis getestet.

Kein Leistungschub vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh