Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte ich gerade fragen ob das mit Crysis wirklich stimmt - naja Treiber umsonst runtergeladen was solls, hab ja ne Flat.:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gar nicht gewußt das quadro treiber auch mit der gtx laufen sollen,kann man den echt benutzen und macht es sinn,da ich eigentlich nur whql treiber von der nvidia page nehme nur der ist ja noch von letztes jahr,gruß sly
 
@ Sly
es ist eh System abhängig ob er dir etwas bringt oder nicht.
Bei dem einen läuft er Top und beim anderen solala
 
nehm eh am liebsten die whql direkt von nvidia,hoffe das langsam mal ein neuer rauskommt,bis dahin bleib ich beim 169.21whql,
gruß sly

Ist auch nicht die schlimmste Wahl, ab und wann gibt es auch mal gute Beta Treiber aber meistens sind die eh nur für irgend welche Bugs für Games.
ich selbst habe nie wirklich Unterschiede feststellen können, ich selbst hatte bis mein PC sich verabschiedet hatte, den XTreme-G 171.23 XP 32bit drauf und war mit zufrieden.
 
woran könnte es eigentlich liegen das colin dirt auf meinem sys nicht richtig laufen will.
am anfang ist alles ok,aber ab einer gewissen %zahl,geht nix mehr.
fängt mit rucklern an bis hin zum freeze,alle spiele laufen,nur dieses nicht.
aber bei manchen läuft es,kann das wirklich nur am spiel liegen,hab schon etliche treiber ausprobiert ohne erfolg,(find das game echt fett)gruß sly
 
@etakubi

Jop den 171.23 hab ich unter XP auch drauf, kann nicht klagen.:drool:
 
@ Sly
musste mal Googlen ob es ein Patch gibt für das Game, vllt ist es ein Bug.

@ Archiee
den werde ich auch erst mal wieder drauf machen wenn ich meine HW-Teile und PC wieder habe.
 
Mal sehen wann der nächste Treiber kommt der besser ist, kommen ja quasi stündlich Neue.:d
 
Was soll denn im Augenblick verbessert werden, ich wüsste nichts was im Augenblick verbessert werden könnte, jedenfalls unter XP.
 
Performance / Support für Spiele / Bugs in Spielen, gibt immer zu tun.
 
Ich hatte bis jetzt keine Sorgen mit meinem Gamer System.

Vllt. liegts auch daran das ich alles getrennt nutze, ich weiß es nicht aber kann auch auswirkungen haben das manche beim Spielen ruckler haben da einige Prozesse im Hintergrund das System nutzen, zb. Viren Software.
 
Hatte auch selten mit nem Treiber arge Problem in Spielen, aber es gibt öfter zu einem neuen "Blockbusterspiel" gleich den passenden Treiber dazu. Da muss man ja auch net mitmachen, tue mir auch net jede Woche nen neuen Treiber drauf.:d
 
Finde den 174.16 sehr interessant =)

und laut PC games Hardware soll er bis zu 65% mehr Leistung bringen.

Hab mal bissel getestet :

173.23

Crysis :

1. 27.80

2. 30.41

(2 Runs @ High alles auf default, CPU und graka)

3dmark 06 :

11268 3DMarks



174.16

Crysis

1. 28.40

2 .30.69


3dmark 06 :

11339 3DMarks


getestet unter Windows XP 32 Bit

finde in der Performance bringt er was, mal sehen, ob es irgendwelche Kompatibilitätsprobs gibt.

Gruß MariX
 
Na als Performance Schub würde ich deine Ergebnisse nicht grad bezeichnen und das sind auch keine 65% mehrleistung.
Würde eher sagen das ist alles noch so in der Meßtoleranz
 
Leute , sorry wenn ich das so sage aber ihr könnt alle nicht gucken! :shot:

Wenn ihr euch mal die Balken bei PCGames anschaut und grade bei Stalker ist die Ausgangsbasis der Leistungssteigerung ein 158.xx Treiber. Zu diesem macht der neue Treiber im Verhältniss einen großen Sprung. Bist du vom 158.xx Treiber auf den neuen gewechselt? Nein !!!

Du bist von einem neueren Treiber gewechselt und jetzt schauen wir uns auch mal die Zahlen in den Balken an! Und was sehen wir? 3-4 Frames mehr also etwas ganz normales.

Macht die Augen auf aber ihr lest nur die 65% *oh Wunder* :lol:

Sorry das mußte ich mal loswerden...
 
Ja schon, nur finde ich schon, dass es lohnt, wenn man das vergleicht mit meinetwegen eines Treiber vor einem Monat, dann hat sich das gelohnt ;)
Und habe ja nicht gesagt es seien 65% ;) nur das reicht mir schon :), da laut PCGH die Tests mit älteren treibern hatten.

€dit : sehe gerade Froggi hat es ja schon geschrieben, war ich mal wieder zu langsam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute , sorry wenn ich das so sage aber ihr könnt alle nicht gucken! :shot:

Wenn ihr euch mal die Balken bei PCGames anschaut und grade bei Stalker ist die Ausgangsbasis der Leistungssteigerung ein 158.xx Treiber. Zu diesem macht der neue Treiber im Verhältniss einen großen Sprung. Bist du vom 158.xx Treiber auf den neuen gewechselt? Nein !!!

Du bist von einem neueren Treiber gewechselt und jetzt schauen wir uns auch mal die Zahlen in den Balken an! Und was sehen wir? 3-4 Frames mehr also etwas ganz normales.

Macht die Augen auf aber ihr lest nur die 65% *oh Wunder* :lol:

Sorry das mußte ich mal loswerden...

:lol: Cooles Statement :lol:
 

Wo er recht hat....

Eine Seite vorher hat er das übrigends schonmal angemerkt ;)

Und wie gesagt, es läuft auch jeder Treiber bei jedem unterschiedlich, man kann sich immer nur ein bisschen an anderen orientieren.
Wenn ich hier also was zu meinen Vergleichen oder Leistung/Qualität schreibe, sind das immer meine persönlichen Erfahrungen und ich weiss nicht, wie das mit dem selben Treiber bei euch aussieht :wink:
 
Ja das stimmt wohl.

Aber ic hwollte ja nur mal euch meine testergebnisse zeigen bezüglich eines Treibers, der für die neue Geforce 9er Reihe gemacht ist.

Und bei mir scheint er auh normal zu laufen, sogar whql und kein Beta Treiber mehr ;)
 
Ich hab den als XTreme-G (174.16) druff und gerade Crysis getestet.

Bin von 32 auf 34 Frames hoch.
Dort im ersten Level am Sonnenaufgang.

Habe den Treiber einfach drübergebügelt ohne vorher den anderen zu deinstallen.

Die Einstellungen ingame und im Treiber sind die gleichen geblieben.

XP 32bit
2x AA
NaturalMod 2.0.2.

Lade diesen Speicherstand (Am Sonnenaufgang) immer wenn ich nen neuen Treiber probiere.

Der Treiber ist der erste, der bei mir mehr Frames bring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt wohl.

Aber ic hwollte ja nur mal euch meine testergebnisse zeigen bezüglich eines Treibers, der für die neue Geforce 9er Reihe gemacht ist.

Und bei mir scheint er auh normal zu laufen, sogar whql und kein Beta Treiber mehr ;)

Ist ja auch vollkommen in Ordnung, ich glaube, du warst auch garnicht gemeint!?
;)
 
Na als Performance Schub würde ich deine Ergebnisse nicht grad bezeichnen und das sind auch keine 65% mehrleistung.
Würde eher sagen das ist alles noch so in der Meßtoleranz

Die 4Mio. von Nvidia in Crysis waren schon am Anfang ausgeschöpft. Wer Wunder erwartet guckt in die Röhre. Nur bei ATI kann man noch was erwarten, Nvidia hat längst die Grenze erreicht.
 
Die 4Mio. von Nvidia in Crysis waren schon am Anfang ausgeschöpft. Wer Wunder erwartet guckt in die Röhre. Nur bei ATI kann man noch was erwarten, Nvidia hat längst die Grenze erreicht.
Pack deinen Kram in den ATI Treiber Thread und spam nicht alles zu mit deinen pro ATI Statements, nicht mehr zum aushalten.:shot:

Sry for OT, kann das nicht mehr sehen....:mad:
 
Vinacis_vivids

Hast du Post 83 nicht gelesen??

Also ist doch noch was zu erwarten. Welcher Treiber bringt denn 65% Mehrleistung.

Klar, riesen Sprünge wirds da nicht mehr geben.
 
Wo er recht hat....

Eine Seite vorher hat er das übrigends schonmal angemerkt ;)

Und wie gesagt, es läuft auch jeder Treiber bei jedem unterschiedlich, man kann sich immer nur ein bisschen an anderen orientieren.
Wenn ich hier also was zu meinen Vergleichen oder Leistung/Qualität schreibe, sind das immer meine persönlichen Erfahrungen und ich weiss nicht, wie das mit dem selben Treiber bei euch aussieht :wink:

Ich habe den 174.16_geforce_winxp_32bit_international auch mal ausprobiert...
musste aber diese INF Datei austauschen weil er ja noch nicht für die 8800 GT
unter WinXP geeignet ist...soll aber bald kommen.

Fazit:
Unter Multi Sampling und der Rest alles auf Voll und Hoch läuft er gut
aber wenn ich auf Super Sampling oder Kombiniert in nHancer gehe erlebe
ich die Katastrophe ... Freezes Lag..ruckeln usw...

Wie kann so was möglich sein?
Habe mein System wieder zurück auf 169.39 Quadro gespult.
 
Wie gesagt, wenn ihr den Xtreme-G 174.16 von www.tweakforce.com nehmt, da ist die Inf schon angepasst für alle GF6-8.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh