Markox, wie lange hast du den gewartet und was für ein Monitor? Eventuell mal an den anderen DVI-Port der GFX-Karte anschliessen.
Gewartet hab ich schon mal irgendwann über ne Stunde, hat sich nichts geändert.
Monitor ist ein "Yakumo TFT 19 XPT", der zwar nicht der neuste ist, den man letztes Jahr noch kaufen konnte (in mehreren Onlineshops).
Andere DVI-Port hab ich gerad probiert, bringt nichts, hätte mich auch sehr gewundert.
Ich hab auch noch ne XP-Partition, wo ich gerad noch mal Probeweise den neusten Treiber installiert habe "175.19_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe". Da gibts keine Probleme. Fakt ist also, dass der letzte funktionsfähige Treiber der 163.75 ist und ab dem 169.25 geht keiner mehr (Vista 64Bit).
Ich dachte, falls sich da jemand auskennt, und es sowas gibt, wie Datein vom Treiber die irgendwie die kompatibilität zu Monitoren herstellen, dass ich die Passage aus dem funktionierenden Treiber nehme, und im neusten Treiber ersetze.
Am meisten ärgert mich dabei, dass ja wahrscheinlich jetzt am 05.08. der neue whql PhysX-Treiber kommt und sehr wahrscheinlich bei mir nie laufen wird (zumindest nicht unter meinem bevorzugem OS). Ich hatte mich schon drauf gefreut, damit etwas rumzuprobieren.
Naja, wenn mir hier keiner helfen kann, werd ich mich wohl noch mal an Nvidia wenden, wobei ich da wenig Hoffnung habe. Und wenn das auch nichts bringt, werd ich wohl mittelfristig auf ne HD4850 und langfristig auf Intels neue Produkte umsteigen.
... ach ja, die Karte ist übrigends eine Zotac 8800GTS 640.