Treiber für Windows XP 32/64Bit
Treiber für Windows Vista 32/64Bit
Hinweise zum aktuellen 180.43 dem Nvidia BigBang2 Treiber:
Mit einführung der GeForce 180.43 bietet Nvidia zum ersten mal Multimonitoring Unterstützung auch für den SLI Betrieb, was leider vorher nur den Quadro Karten vorbehalten war.
Desweiteren ist es der erste Treiber welcher SLI auf dem zukünftigen Intel Chipsatz X58 unterstützen wird. Damit ist es das erste mal möglich SLI Betrieb auch auf den Intel Mainboards legal zu nutzen.
Auch das Nvidia PhysX wurde jetzt gleich in den Treiber intigriert, es ist jetzt nicht mehr nötig diesen zusätzlich zu installieren, alles PhysX Funktionen können ab jetzt über das Nvidia Control Panel eingestellt werden.
Alle treiber und ntune runter, Drivercleaner drüber laufen lassen, Treiber installieren 158.19, ntunen installieren, altes panel freischalten.
Per "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.
Hier gibt es eine Auswahl an aktuellen Treibern mit geänderter *.inf damit sie auch auf den älteren Karten laufen.
hier
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln!
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!
- Final
Code:
[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 181.22 WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp_181.22_whql_de.html"]Win32[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64_181.22_whql_de.html"]Win64[/URL]
[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 181.20 WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp_181.20_whql_de.html"]Win32[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64_181.20_whql_de.html"]Win64[/URL]
- Beta
Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 182.05 XP 32/64Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winxp_182.05_beta.html"]hier[/URL]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winxp64_182.05_beta.html"]hier[/URL]
[COLOR="black"][B]ForceWare 181.22 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winxp_181.22_beta.html"]hier[/URL]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winxp64_181.22_beta.html"]hier[/URL]
Treiber für Windows Vista 32/64Bit
- Final
Code:
[COLOR="black"][B]Treiber 181.22 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_181.22_whql_de.html"]Vista 32[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_181.22_whql_de.html"]Vista 64[/URL]
[COLOR="black"][B]Treiber 180.48 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_180.48_whql_de.html"]Vista 32[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_180.48_whql_de.html"]Vista 64[/URL]
- Beta
Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 182.05 Vista 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_182.05_beta.html"]hier[/URL]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_182.05_beta.html"]hier[/URL]
[COLOR="black"][B]ForceWare 181.22 Vista 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_181.22_beta.html"]hier[/URL]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_181.22_beta.html"]hier[/URL]
- Bugfixes
Code:
[B]Vista Hotfixes für 8er Gforce Karten[/B] [URL="http://www.nvidia.com/object/windows_vista_hotfixes.html"]hier[/URL]
- Tools
Code:
[B]NHancer[/B]
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier
[/URL]
[B]RivaTuner[/B]
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]
[B]GPUZ[/B]
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]
[B]Ntune[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.25.00_de.html]hier[/url]
- Info
Hinweise zum aktuellen 180.43 dem Nvidia BigBang2 Treiber:
Mit einführung der GeForce 180.43 bietet Nvidia zum ersten mal Multimonitoring Unterstützung auch für den SLI Betrieb, was leider vorher nur den Quadro Karten vorbehalten war.
Computerbase.de
Mit dem GeForce-180-Treiber ist es nun auch möglich, mehrere Monitore im SLI-Modus anzusprechen, die bis jetzt im Multi-GPU-Modus immer ausgeschaltet blieben. Dabei gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Entweder bleibt im 3D-Betrieb der eine Monitor schwarz beziehungsweise ohne Inhalt (Fullscreen 3D Gaming Mode) oder man lässt eine 3D-Applikation im Fenster laufen, wodurch man auf dem zweiten Monitor eine 2D-Anwendung starten kann (Windows Gaming & Interactive Web Mode).
Desweiteren ist es der erste Treiber welcher SLI auf dem zukünftigen Intel Chipsatz X58 unterstützen wird. Damit ist es das erste mal möglich SLI Betrieb auch auf den Intel Mainboards legal zu nutzen.
Computerbase.deDie GeForce-180-Generation soll Verbesserungen in vier generellen Kategorien erhalten haben. So soll die Performance in Spielen gestiegen sein, SLI wird auf zertifizierten X58-Mainboards (Nehalem) ermöglicht, es gibt Multi-Display-Funktionen im SLI-Betrieb und man soll nun eine separate zweite oder dritte GPU als reinen PhysX-Beschleuniger ohne Schwierigkeiten nutzen können.
Auch das Nvidia PhysX wurde jetzt gleich in den Treiber intigriert, es ist jetzt nicht mehr nötig diesen zusätzlich zu installieren, alles PhysX Funktionen können ab jetzt über das Nvidia Control Panel eingestellt werden.
Computerbase.deAls letztes großes Feature der GeForce-180-Generation muss die PhysX-Beschleunigung herhalten (ComputerBase-Test), die nun auch Einzug in das Control Panel erhalten hat. Ein separates Tool für PhysX gibt es mit den neuen Treibern nicht mehr. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, auf einer zweiten, separaten Grafikkarte die PhysX-Effekte berechnen zu lassen. Das war zwar bereits vorher möglich, jedoch noch sehr umständlich. So kann man bei zwei verschiedenen 3D-Beschleunigern im Control Panel einstellen, welcher davon PhysX berechnen soll.
- Hinweise zum Vram Bug
Laut Computerbase:
Update 29.08.2007 09:08 Uhr: Wie uns James Wang, Technical Marketing Analyst bei Nvidia, soeben mitteilte, sind die von uns festgestellten Performanceverbesserung nicht mit dem scheinbar behobenen VRAM-Bug begründet, da dieser im ForceWare 163.44 immer noch vorhanden ist. So hat man im Treiber zwei Verbesserungen eingebaut, die den VRAM-Bug ein wenig neutralisieren. Nvidia modifiziert in dem neuen Beta-Treiber die Speicherkompression, was in Company of Heroes D3D10 auf einer 256-MB- und einer 320-MB-Karte den gemessenen FPS-Gewinn erklärt. Darüber hinaus verwaltet die G8x-GPU die Texturen in Stalker anders als mit den Vorgängertreibern, was dort den Performancevorteil erklärt. Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein.
- Wie funktioniert Ntune wieder?
Alle treiber und ntune runter, Drivercleaner drüber laufen lassen, Treiber installieren 158.19, ntunen installieren, altes panel freischalten.
- Aktivierung des alten Treibermenüs:
Per "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.
- Für die Leute mit älteren GForce Karten und Laptops
Hier gibt es eine Auswahl an aktuellen Treibern mit geänderter *.inf damit sie auch auf den älteren Karten laufen.
hier
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Spezielle Treiber für Games
Code:
Unreal Tournament 3
[URL="http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_downloads.html"]Hier[/URL]
Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!