Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denk ich mir auch, die Einstellungen im CP und Spiel sind korrekt das kann ich euch versichern. Evtl greift das AO noch nicht so richtig oder lässt sich nicht richtig aktivieren oder so.

Wobei das untere Bild von den beiden Ersten und das Obere der Neuen fast die gleiche Stelle im Spiel zeigen, sind aber auch nur 3 Fps Unterschied und nicht exakt die gleiche Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich gerade wie hoch die Werte für AO dann sind. In älteren Betas (185.63) hatte man Abstufungen (low-medium-high) und hier gar keine! Das ist auch komisch.
Ich werde nachher mal einen Spielstand sichern und einmal mit und einmal ohne AO ein Bild machen, dann kann man besser verleichen. Dauert aber was. ;)

Gelöschter Beitrag

So wie es aussieht funktioniert Ambient Occlusion noch nicht über das CP, hier die Bilder, Einstellungen wie gehabt.

Erstes Bild mit AO im Treiber ein:

aus:

Bild 2 AO ein:

Bild 2 AO aus:

Bild 3 AO ein:

Bild 3 AO aus:

Bild 4 AO ein:

Bild 4 AO aus:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon das man unterschiede sieht.

ich find auch das man reichlich unterschiede sieht vor allem bei den pflanzen!

Auf dem ersten Bild ist zumindest der Berg unterschiedlich scharf dargestellt. ;)

Es sieht echt nur die Feinheiten die man sieht, im Spiel selbst würde man das gar nicht sehen.

ich find auch das man reichlich unterschiede sieht vor allem bei den pflanzen!
Ihr dürft nicht vergessen dass Pflanzen usw nicht statisch sind und sich im Wind wiegen etc...aber wenn AO voll greifen würde müssten doch die Frames mehr in den Keller gehen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Es sieht echt nur die Feinheiten die man sieht, im Spiel selbst würde man das gar nicht sehen.
Wie läuft das Game mit deinem SLI und dem neuen Treiber?

Am besten sieht man das bei festen Gegenständen wie Berge oder der Waffe, wenn man sich das Korn bei dem Gewehr ansieht, da kann man es sehen

Am besten sieht man das bei festen Gegenständen wie Berge oder der Waffe, wenn man sich das Korn bei dem Gewehr ansieht, da kann man es sehen
Ich sehe es hauptsächlich am Berg, die Waffe bewegt sich ja...das kann dann täuschen, aber soll sich mit AO nicht die Beleuchtung bzw Schatten ändern?

Also Ich seh da nichts .......Aber Ich schau mir mal COD 5 an.

Laut dem Test von PCGHW soll es was mit den Schatten zu tun haben, die werden wohl hervorgehoben.

Sag ich doch, die Schatten werden deutlicher. Aber mal ganz ehrlich, wenn man spielt, nimmt man das eh kaum wahr.

Danke für den Link, da sieht mans gut.

Auf dem ersten Bild von mir sieht der Himmel ja etwas anders aus, die anderen 3 sind sehr ähnlich, schwer zu sagen ob es aktiv ist oder nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Lol die Berge :fresse:

Welchen Sinn hat AO in einem Game das das höherwertige SSAO schon mitbringt ^^
War ja nur ein Test, keine Ahnung welches Spiel wie rendert, HAL will ja evtl COD5 testen mal sehen obs da besser zu sehen ist.;)

Ich werde wohl erst nächste Woche dazu kommen den Treiber zu Testen da bei mir seit letzter Woche nur Prime (TV) läuft :fresse: und solange nix Stabil ist, nützt mir das nix.

Gelöschter Beitrag

Ja das sieht man es besser, das stimmt.

Also kann man doch Crysis gut hernehmen als Test, hm keine Ahnung warum das bei mir nicht geht, obs am Treiber direkt liegt oder weil ich Win7 verwende?

Würde dann eher auf Win7 Tippen da es bis Dato nur einen Offiziellen Treiber gibt und der ist auch noch nen Beta.

Warum, ich habe keine Probs damit, klar soll Win7 besser sein aber noch gibt es keine fertige Version.

Hatte derbste Probleme mit meiner Hauppauge und mehr als 4GB Arbeitsspeicher unter Vista 64, ist der Hauptgrund, aber Win7 fühlt sich auch schneller an und die Stabilität der Beta ist über jeden Zweifel erhaben.

Aber btt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal wissen, wie es bei COD5 aussieht, habe mal 2 screenies gemacht:

AO off:

€: 2009-04-02 23:18:43 - CoDWaW
Frames: 1427 - Time: 31950ms - Avg: 44.664 - Min: 37 - Max: 49

AO on:

€: 2009-04-02 23:15:28 - CoDWaW
Frames: 1034 - Time: 34889ms - Avg: 29.637 - Min: 26 - Max: 32

Ich finde aber ingame siehts noch geiler in der Bewegung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut ja gut aus, hast du auch den 185.65 drauf? Welches OS verwendest du?

Gelöschter Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh