Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

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Le_Frog99

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Treiber für Windows XP 32/64Bit

  • Final
Code:
[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 181.22 WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp_181.22_whql_de.html"]Win32[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64_181.22_whql_de.html"]Win64[/URL]

[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 181.20 WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp_181.20_whql_de.html"]Win32[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64_181.20_whql_de.html"]Win64[/URL]

  • Beta

Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 182.05 XP 32/64Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winxp_182.05_beta.html"]hier[/URL]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winxp64_182.05_beta.html"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]ForceWare 181.22 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winxp_181.22_beta.html"]hier[/URL]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winxp64_181.22_beta.html"]hier[/URL]


Treiber für Windows Vista 32/64Bit

  • Final

Code:
[COLOR="black"][B]Treiber 181.22 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_181.22_whql_de.html"]Vista 32[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_181.22_whql_de.html"]Vista 64[/URL]

[COLOR="black"][B]Treiber 180.48 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_180.48_whql_de.html"]Vista 32[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_180.48_whql_de.html"]Vista 64[/URL]

  • Beta
Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 182.05 Vista 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_182.05_beta.html"]hier[/URL]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_182.05_beta.html"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]ForceWare 181.22 Vista 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_181.22_beta.html"]hier[/URL]
[URL="http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_181.22_beta.html"]hier[/URL]

  • Bugfixes

Code:
[B]Vista Hotfixes für 8er Gforce Karten[/B] [URL="http://www.nvidia.com/object/windows_vista_hotfixes.html"]hier[/URL]

  • Tools

Code:
[B]NHancer[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier
[/URL]
[B]RivaTuner[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]

[B]GPUZ[/B] 
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]

[B]Ntune[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.25.00_de.html]hier[/url]


  • Info

Hinweise zum aktuellen 180.43 dem Nvidia BigBang2 Treiber:

Mit einführung der GeForce 180.43 bietet Nvidia zum ersten mal Multimonitoring Unterstützung auch für den SLI Betrieb, was leider vorher nur den Quadro Karten vorbehalten war.
Computerbase.de
Mit dem GeForce-180-Treiber ist es nun auch möglich, mehrere Monitore im SLI-Modus anzusprechen, die bis jetzt im Multi-GPU-Modus immer ausgeschaltet blieben. Dabei gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Entweder bleibt im 3D-Betrieb der eine Monitor schwarz beziehungsweise ohne Inhalt (Fullscreen 3D Gaming Mode) oder man lässt eine 3D-Applikation im Fenster laufen, wodurch man auf dem zweiten Monitor eine 2D-Anwendung starten kann (Windows Gaming & Interactive Web Mode).

Desweiteren ist es der erste Treiber welcher SLI auf dem zukünftigen Intel Chipsatz X58 unterstützen wird. Damit ist es das erste mal möglich SLI Betrieb auch auf den Intel Mainboards legal zu nutzen.
Computerbase.deDie GeForce-180-Generation soll Verbesserungen in vier generellen Kategorien erhalten haben. So soll die Performance in Spielen gestiegen sein, SLI wird auf zertifizierten X58-Mainboards (Nehalem) ermöglicht, es gibt Multi-Display-Funktionen im SLI-Betrieb und man soll nun eine separate zweite oder dritte GPU als reinen PhysX-Beschleuniger ohne Schwierigkeiten nutzen können.

Auch das Nvidia PhysX wurde jetzt gleich in den Treiber intigriert, es ist jetzt nicht mehr nötig diesen zusätzlich zu installieren, alles PhysX Funktionen können ab jetzt über das Nvidia Control Panel eingestellt werden.
Computerbase.deAls letztes großes Feature der GeForce-180-Generation muss die PhysX-Beschleunigung herhalten (ComputerBase-Test), die nun auch Einzug in das Control Panel erhalten hat. Ein separates Tool für PhysX gibt es mit den neuen Treibern nicht mehr. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, auf einer zweiten, separaten Grafikkarte die PhysX-Effekte berechnen zu lassen. Das war zwar bereits vorher möglich, jedoch noch sehr umständlich. So kann man bei zwei verschiedenen 3D-Beschleunigern im Control Panel einstellen, welcher davon PhysX berechnen soll.


  • Hinweise zum Vram Bug

Laut Computerbase:

Update 29.08.2007 09:08 Uhr: Wie uns James Wang, Technical Marketing Analyst bei Nvidia, soeben mitteilte, sind die von uns festgestellten Performanceverbesserung nicht mit dem scheinbar behobenen VRAM-Bug begründet, da dieser im ForceWare 163.44 immer noch vorhanden ist. So hat man im Treiber zwei Verbesserungen eingebaut, die den VRAM-Bug ein wenig neutralisieren. Nvidia modifiziert in dem neuen Beta-Treiber die Speicherkompression, was in Company of Heroes D3D10 auf einer 256-MB- und einer 320-MB-Karte den gemessenen FPS-Gewinn erklärt. Darüber hinaus verwaltet die G8x-GPU die Texturen in Stalker anders als mit den Vorgängertreibern, was dort den Performancevorteil erklärt. Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein.

  • Wie funktioniert Ntune wieder?

Alle treiber und ntune runter, Drivercleaner drüber laufen lassen, Treiber installieren 158.19, ntunen installieren, altes panel freischalten.


  • Aktivierung des alten Treibermenüs:

Per "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

  • Für die Leute mit älteren GForce Karten und Laptops

Hier gibt es eine Auswahl an aktuellen Treibern mit geänderter *.inf damit sie auch auf den älteren Karten laufen.
hier


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  • Spezielle Treiber für Games

Code:
Unreal Tournament 3
[URL="http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_downloads.html"]Hier[/URL]


Allgemeine Hinweise
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Zuletzt bearbeitet:
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5. August: Neuer WHQL inkl Physx Support bei den älteren Generationen
September: Big Bang mit Open-GL-3.0-Unterstützung, SLI für Multi-Monitoring und SLI-Physx
 
könnte es vllt daran liegen das du eine mod inf brauchst? Daran lag es mal bei mir.Ich hab noch den 177.42 da ich mit den anderen unzufrieden war
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt der 177'er nur die Gtx-Reihe oder auch die älteren Modelle, wie die 8000'er und 9000'er reihe?
Nicht, dass ich einen falschen treiber installiere...
 
So, dann Strafe ich deine Aussage gleich mal Lügen...

blubq01.png


Wie man recht gut erkennen kann isses 'ne 8800GTS 512 (siehe Sig) die einwandfrei mit dem 177.66 läuft.

Cheers. :d

Edit: Froggi, warum schon eine so frühe Splittung? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn hier Lügen???

mag ja sein, aber das ist sicher nur mit ner gemoddeten INF möglich.

Denn ein offizieller Beta von Nvidia ist das für die 8000er Serie nicht.
 
Weil der Frosch noch nicht richtig wach war :fresse:

Verdammt sehe ich grade. naja sorry :angel:
 
@domian: nehm's nicht so ernst. ;) "offzielle" Betas gibt's eh nicht wirklich.
Und der 177.66 ist z.B. auch nicht die letzte Beta für igrendjemanden.
Der könnte theoretisch wohl auch noch für GF2 unso "fit" gemacht werden.

@Froggi: halb so wild :d
 
Soll was mit DisplayPort und OpenGL 3.0 zu tun haben... ...angeblich...
 
Hallo

Ich wollte mir nächsten Monat wohl nen neue Graka kaufen und grübbel nun schon seit Tagen darüber ob ich meine 8800GT behalten sollte und darauf hoffe das ich sie als "PhysX"-Karte neben der Neuen betreiben kann. Also einfach in den 2. PCIe-Slot rein und als reine Physikkarte nutzen. Und die neue 9800GTX+ als Hauptgraka.

Wird/Ist das möglich (sein)? Danke für die Antworten!
 
@Christian:; was genau meinst du?

@SgloCKe: so ähnlich war es mal von Nvidia geplant. Aber ob das wirklich so funktionieren wird - k.A.
 
Wird das noch frühzeitig geklärt sein oder muss ich doch erst auf den BigBang warten ^^
 
Da hab' ich keine Ahnung... :d
 
Wäre aber schonmal interessant zu wissen ob man dann seine alte Graka als PhysX-Beschleuniger nutzen kann. Das wäre, bei entsprechender Leistung, perfekt und äußerst kostengünstig!
 
Die Funktionen das man zb. eine kleinere Karte als Passive Physik karte nutzen kann wird wohl erst mit dem Bing Bang II kommen.
 
Der Sprung von der 8800gt zur 9800GTX+ wäre mir zu klein und erstmal kann man die Spiele doch an einer Hand abzählen die von einer Physikkarte profitieren. Ich würde erstmal auf den G200refresh warten.
 
mit der performance der 9800gtx+ bin nach lesen vieler Review auch nicht mehr so zufrieden, vorallem weil sie bei Hohen Res. mit AA/AF schneller schlapp macht.

Wann genau ist der Termin des BB2? Oder gib es gar keinen?
 
Soweit ich weis gibt es noch kein genauen Termin wann der BB2 kommt.
 
Ich habe davon noch nichts gelesen.
 
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