Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag miteinander !:wink:

Also bei mir bricht der 2. CPU Test im 3D Mark Vantage immer mit ner Fehlermeldung ab (irgendetwas mit "nvidia CUDA.dll nicht gefunden).

Habe den 175.19 WHQL für Vista 64 Bit und die PhysX Software 8.06.12 WQHL insalliert .In meinem Sys arbeitet ne 8800GTX .

In den Einstellungen der Software unter "Hardware Device Selection" kann ich auch nix anwählen .

Kann der Treiber noch kein PhysX oder was mache ich falsch ?

MfG !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür braucht man das? :confused:

Also ich denke die Seite wird es auch auf Deutsch geben, bzw vll gibt es die schon.

Warum sollte man das nicht haben wollen, wenn man deutscher ist?;)

Nicht, dass ich nicht bemächtigt bin, engisch zu verstehen, aber dennoch hätte ich das Ganze gern in deutsch.

Edit: Ich meinte nicht die Seite, sondern den Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr geile Treiber, Warmonger läuft jetzt voll flüssig :)

Nur ein Problem gibts, ich wollte mal im MP spielen, habe mir dann auch nen Account erstellt auf der Warmonger Homepage. Aber wenn ich mich im Spiel einloggen will kommt diese Fehlermeldung:

Hat das Problem noch jemand?

@Fragmaster4Ever: Hab die internationalen Treiber jetzt auch verlinkt und auch den Link zur deutschen Seite angegeben.

spuckt bei euch ati tool auch fehler aus wenn ihr physX installiert habt...?

tritt bei mir bei xp seit 177.83 auf....( phyX wurde hier mitinstalliert)
bei vista seit 177.79 und phyX

3d mark macht keine fehler....
----------------------
edit:

also mit 175.19 und ohne pysX unter xp spuckt ati tool keine fehler aus....merkwürdig

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den neuen heute auch noch mit meinem SLI testen, mal sehen wie er so ist.

spuckt bei euch ati tool auch fehler aus wenn ihr physX installiert habt...?

tritt bei mir bei xp seit 177.83 auf....( phyX wurde hier mitinstalliert)
bei vista seit 177.79 und phyX

3d mark macht keine fehler....
----------------------
edit:

also mit 175.19 und ohne pysX unter xp spuckt ati tool keine fehler aus....merkwürdig

gruß silverblade

Wofür brauchst du denn AtiTool?

Ich nehme zum Testen wenn dann Furmark, da gibt es auch einen schönen Stress Test.

Der lastet nämlich hauptsächlich die Graka aus und nicht wie beim ATI Tool auch die CPU

furmark lastet einen kern doch sogar ganz aus oder?

ausserdem hat furmark keine anzeige über fehler, ergo kann man es nicht unbeaufsichtigt laufen lassen --> unkomfortabel

gibt kein weitläufig bekanntes, gutes tool zum testen :(

Ja einen Kern aber nicht alle und warum sollte es keine Fehler Anzeigen?
Bei mir zeigt er Pixel Fehler oder freezt gleich bzw. nach ner gewissen Zeit.

furmark lastet einen kern doch sogar ganz aus oder?

ausserdem hat furmark keine anzeige über fehler, ergo kann man es nicht unbeaufsichtigt laufen lassen --> unkomfortabel

gibt kein weitläufig bekanntes, gutes tool zum testen :(

Funktioniert bei euch dieser physX Liquidmark von ozone3D?

Bei mir zeigt der nur eine schwarze Fläche an.

Liquidmark ? Hab ich noch nie getestet geschweige besitze ich nicht mal.

kam auch erst kürzlich raus

bei mir läuft der unter vista64 problemlos, mit dem 177.83

Ich werde das später auch mal Testen, mal sehen was das Tool so macht.

Für alle anderen die es noch nicht kennen, hier der Link zum Tool.

Download-Link: PhysX FluidMark v1.0.0

Fluid simulation with PhysX will be added very soon to the demotool Demoniak3D and you will be able to code your own PhysX real time 3D scenes!

PhysX FluidMark can run in pure software mode (all calculations are done on the CPU), or in hardware mode. Hardware mode includes 2 kinds of hardware:

* Ageia PhysX PPU
* GeForce PhysX - GeForce 8/9/GTX200 graphics cards only

PhysX FluidMark requires the ForceWare 177.83 or higher to be installed. If you do not have a GeForce graphics card, you have to installe the PhysX System Software 8.08.01.

is das normal das bei dem physx treiber bei einer 88 gts kein nvidia physx prozessor erkannt wird?bei warmonger komm ich bei mittleren einstellungen ohne geforce physx auf 11fps mit fraps u. mit physx auf 27-30 fps.alles irgendwie komisch.

is das normal das bei dem physx treiber bei einer 88 gts kein nvidia physx prozessor erkannt wird?bei warmonger komm ich bei mittleren einstellungen ohne geforce physx auf 11fps mit fraps u. mit phsyx auf 27-30 fps.alles irgendwie komisch.

Ja ist normal.

So nun kurz getestet und ich muss sagen das PhysX FluidMark v1.0.0 bei mir auch nicht geht, Bild bleibt schwarz.

Hast du die Treiberversion von RS oder direkt von nVidia?

Bei mir funktionierte FluidMark erst, nachdem ich den WHQL installiert habe.

Welcher FluidMark? Meinst du den Fluid_demo_v1.0 der bei Nvidia Powerpack drin ist oder irgendwas von Ozone(furmarkmässig)? Der von Nvida läuft mit vista64 8800GTS_512(sli). Läuft auch sonst alles, Treiber ist stabil - gefällt mir. Nur die Texturen in dem Powerpack sind dürftig. Nurien_demo scheint nur auf 1280x1024 zu laufen. Bekommt man die irgendwie höher? SLI scheint in der kleinen Auflösung kaum was zu bringen. Zuerst bei den etwas komplexeren Lichteffekten in der NurienDemo verdoppeln sich die Frames aber dann schmilzt der SLI Balken sofort wieder zusammen. Denke mal weil die Auflösung zu klein ist.

Edit: ok - also den FluidMark1.0 hab ich mir auch runtergeladen von guru.3d. Der geht auch. Vista64bit, 177.83whql und pHysX Mode wird Hardware angezeigt. (1920x1200 5222o3Marks MSAA=0AA)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Treiber Original von Nvidia und wollte das FluidMark von Ozone3D nutzen.

Hmm, dann weiß ich es nicht.

Ich höre halt nur meine Lüfter das die Karten hoch Takten aber Bild bleibt dunkel.
Drücke dann halt ESC und Desktop is wieder da.

Egal ob nun der PhysX FluidMark läuft oder nicht bis jetzt läuft der Treiber bei mir sehr Stabil was die anderen Benchmarks angeht, werde die Tage mal meine Spiele Testen und sehen was da so los ist.

Habe eben mal kurz ne Runde Crysis gezockt. Das Game lief spürbar besser.

Die CryEngine2 hat doch aber eine eigene Physik-Berechnung...

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Hat also nichts mit PhysX zu tun.

Vorhin getestet:

CoH: 30 FPS -> 34 FPS
Crysis: 29 FPS -> 31 FPS

Außerdem läuft GRAW2 mit PhysX jetzt besser. Keine Ahnung inwiefern da etwas optimiert wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh