Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

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Ich hab hier so ne Clippingfehler oder was auch immer, kommt das vom Treiber oder vom Spiel selbst ? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? Ich weiß schwierige Frage aber evtl. hatte jemand die Macke schon mal in Gothic 3 gehabt ?

nividia 182.06
Gothic 3 + CP 1.70

Da ist wohl wer durchs Wasser gelaufen und hat es gespaltet.
Ich werde den Neuen Treiber mal Morgen ausprobieren.
 
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So ich hab mich mal in mehreren Gothic Foren erkundigt, das ganze liegt nicht am Treiber sondern an der Spiel Engine selbst, ich hatte die Sichtweite durch einen Tweak zu hoch eingestellt. Wenn man diese zu hoch einstellt dann enstehen diese Bildfehler, weil man diese Grenze der Sichtweite dann überschritten hat.
Na das ist doch super!:)

Btw wie hast du 16xAA eingestellt, über den Enhancer?
 
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@Archiee

Ich habe hier an anderer Stelle im Forum eine kleine Beschreibung geschrieben wie man richtiges AA aktiviert.
Im Anhang findest du noch meine Config. Ich habe die Sichtweite jetzt soweit angepasst dass es zu keinen Bildmacken kommt. Sichtweiten für Objekte, Vegetation, NPC und hohe Texturen sind deutlich vergrößert. Jetzt wirkt alles viel natürlicher, da nicht alles so krass vor den Augen aufpoppt, was mich immens gestört hat. Die Config ist fast perfekt. :fresse:
Danke dir, werd ich heute mal testen. ;)
 
Danke!

Ich auch sobald ich wieder eine Graka habe mit der sich das Spielen lohnt :)

Ist da jetzt das "richtige" AA (wie du schreibst) aktiv ? Wenn ja, was für welches inst eingestellt ?
 
Wobei die 3DMark Benches nicht unbedingt viel Aussagekraft über die Spieleleistung haben. Ich gucke da immer mehr nach spielenahen Tests, wie den CSS Video Stress Test, oder dem Devil May Cry 4 Bench ect.
 
Wobei die 3DMark Benches nicht unbedingt viel Aussagekraft über die Spieleleistung haben.

Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen, ich mache diese beiden Benchmarks mehr für mich als kleinen Vergleich.

Wie sich der neue beta Treiber bei meinen Spielen macht, werde ich noch raus finden müssen.
 
Hab den neuen treiber instalier und läuft soweit einwandfrei. Meine GTX 280 wird auch wieder runtergetaktet so wie es sein soll.
 
Danke!

Ich auch sobald ich wieder eine Graka habe mit der sich das Spielen lohnt :)

Ist da jetzt das "richtige" AA (wie du schreibst) aktiv ? Wenn ja, was für welches inst eingestellt ?
Ja das ist 16xAA transparent multi Sampling auf dem Bild von s1len7r0b. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das EvgaVoltTool eigentlich schon mit anderen Grafikkarten oder nur mit einer Evga?
 
So ganz Schlau werde ich nicht draus, wofür der Treiber gut ist, außer das es was mit OpenGL 3.0/3.1 zu tun haben soll.
 
Also OpenGlide 3.0 funzt schon seit min. 182.06. :fresse: Vorher wurde vom Treiber OGL3 nur zu 80% unterstüzt, laut Everest...
Is, für mich, nur ein weiteres, unnötiges Feature. :fresse:
 
och echt?
Schon mal was davon gehört>Khronos Group>OpenCL.....usw usw.?
 
So, da werden jetz ersma 5 Mark Lizenzgebühren fällig, eSp!s0. :fresse:
Einfach so meinen Post verwenden... ...tssss... :fresse: :d :shot: ;)
 
Mal eien frage kann es sein das der 182.08 von NVidia nicht geht für Vista 64 bit weil bei mir kommt da immer ich habe angeblick ein 32 bit system habe den 182.06 geladen der ging und der neuste beta ging auch!
 
So, da werden jetz ersma 5 Mark Lizenzgebühren fällig, eSp!s0. :fresse:
Einfach so meinen Post verwenden... ...tssss... :fresse: :d :shot: ;)

Abzüglich der 5Mark (bei uns bezahlt man schon mit Euro :d), die ich als dein Aufpasser hier bekomme, sind wir dann ja quit :xmas:
 
Ja, genau. Aufpasser. Hab' 'nen höheren Dienstgrad, Herr Flotillenadmiral. :p Also machense mal halblang und geben Sie mir einfach die 5 Mark. :fresse:
 
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