Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde sie später mal testen und Benchmarkwerte posten.
Hinzugefügter Post:
Crysis hat der neue Treiber nix gebracht, eher leichte verschlechterung mit ca 0,5FPS. 3D Mark06 kommt nachher noch.

Neue Möglichkeiten im Treibermenü oder RivaTuner 2.08 gibts auch nicht, von daher kann jeder der mit seinem Probleme hat den hier bestimmt überspringen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird aber langsam richtig langweilig und scheisse ...

Jeden Tag neue Treiber aber keinen Offiziellen ...

Sowas bescheuertes ...
 
Und bringen die die was?Ich Frage mich auch das die keine neue Final Treiber rausbringen.Der letzte ist doch ziemlich alt.Ati bringt jeden Monat neue raus.Ich dachte NV wollte das auch mal machen,hatten es doch angekündigt.
 
aber für den 174.40 braucht man keine modi.inf datei oder?
Ich glaube gelesen zu haben das der treiber für die neuen Karten ist 9800er usw
 
@Morpheus600

Also bei mir lässt sich der 174.51 nicht installieren.Der 174.31 mit modi.inf geht.
 
Ich glaube ich bleibe beim 169.44 oder sowas.. die 174.er bereiten mir nur Probs.. bis evtl auf den 174.16.. hab teilweise bluescreens nach 3dmark.. oder Games bleiben hängen
 
169.44
Crysis GPU-Bench 1680x1050, high, 0AA, 16AF, DX9
37,56

174.51
Crysis GPU-Bench 1680x1050, high, 0AA, 16AF, DX9
42,57:banana:
Auch sonst keine Stabilitätsprobleme. Super Teil. Komischerweise läuft der DX10 Bench nicht aber solange das Spiel selbst läuft passts.
 
Das nenn ich mal nen unterschied nur leider ist das mit Vista.
 
169.44
Crysis GPU-Bench 1680x1050, high, 0AA, 16AF, DX9
37,56

174.51
Crysis GPU-Bench 1680x1050, high, 0AA, 16AF, DX9
42,57:banana:
Auch sonst keine Stabilitätsprobleme. Super Teil. Komischerweise läuft der DX10 Bench nicht aber solange das Spiel selbst läuft passts.

Die zunehmende Leistung liegt generell an den 174er Forcewares. Ich denke, jeder der bereits einen 174er drauf hat, wird kein Leistungsplus spüren.
 
vielleicht probier ich ihn auch mal.. rein aus Langweile xD

aber ich denke da stürzen wieder sämtliche Games ab^^

ich meine da ändert saich doch eh nix..außer, dass 2 Grafikkarten dazukamen und nun unterstützt werden^^
 
Also bei mir läuft der 174.16 super. Komischerweise sind jetzt auch meine sporadisch aufgetretenen Bluescreens beim booten weg.
 
bekomme bei dem 174.40 wieder nene Bluescreen. jedoch jetzt schon bevor ich den Bench starte.. nach dem Übertakten.. eine Sogenannte "STOP" Warnung oder so^^

im mom lief Crysis mit knapp 34 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist bis ihr das Spiel über 60 FPS bekommt gibt es schon blaue Menschen ...
Ohne Sinn diese ganze Treiberkacke ehrlich ...
Wo bleibt der Support für die 600€ ?
 
Fakt ist bis ihr das Spiel über 60 FPS bekommt gibt es schon blaue Menschen ...
Ohne Sinn diese ganze Treiberkacke ehrlich ...
Wo bleibt der Support für die 600€ ?

Die 600€ sind denke ich bereits ans Limit supported, die Karte gibts ja nun schon wirklich lange. Der G92 ist eben der aktuelle Chip, klar das dafür mehr Treiber kommen.
 
Und wo ist der Unterschied zum G80 ... Der ist in allen Treibern mit einbezogen und Leistungstechnisch besser als der G92 - zumin. die GTX / Ultra - ... Sie unterstützt DirectX10 für Vista , optimal ! Wo ist also der Sinn deiner Aussage ?
 
Der G92 ist ein neuer Chip??? G80 ist anders, älter. Sie wird zwar supported, aber wahrscheinlich werden nur kleine Fehler in bestimmten Spielen beseitigt, Performancemäßig kommt da nix mehr - der G92 ist am Zug und hat evtl noch potenzial (weiß nur nV).

Ist doch normal, das eine Karte irgendwann nichtmehr "verbessert" wird - höchstens per Treiber aufs neuste Game optimiert. Also wenn du den Sinn meiner Aussage nicht verstehst, tust du mir ein wenig leid.
 
Hst du wieder falsch verstanden ...

Ich brauch keinen Treiber der mir immer mehr Performance bietet , sondern endlich einen Offiziellen und nicht jeden Tag einen Anderen ... Und da kannst du nicht wieder mit den neuen Chips ankommen und das die immer wieder forschen und neue rausbringen ... Da gehört ein Offizieller hin der gut durcharbeitet und optimiert wurde für alle Karten ...
 
hmpf durch die ganze treiber probiererei hab ich jetzt folgendes problem..nach dem ersten start von vista läuft alles ohne probleme und nach paar min wird der bildschirm plötzlich schwarz :mad:
meist nach dem 2ten od 3ten start läuft dann erst alles ohne abstürze

hab immer den treiber erst deinstalliert und dann im abgesicherten modus per drivercleaner die reste entfernt !
nun läuft sogar der 169.25 treiber nimmer richtig..hab das gleiche prob

glaub da hilft nur noch ne neue vista installation (worauf ich keine lust hab :shake:)...was meint ihr ?!
 
Hst du wieder falsch verstanden ...

Ich brauch keinen Treiber der mir immer mehr Performance bietet , sondern endlich einen Offiziellen und nicht jeden Tag einen Anderen ... Und da kannst du nicht wieder mit den neuen Chips ankommen und das die immer wieder forschen und neue rausbringen ... Da gehört ein Offizieller hin der gut durcharbeitet und optimiert wurde für alle Karten ...

Achso, okay :)

Ein Finaler Treiber wäre wirklich mal was feines, aber trotzdem gefällt mir die Treiberpolitik besser als bei ATI :/
 
Kennt ihr dieses BSOD Problem mit den Nvidia Treibern im Zusammenhang mit Vista 64bit? Mich plagt dieses Problem schon ne Weile und so langsam verliere ich komplett die Lust auf Nvidia. Bin ja scheinbar nicht der einziste der dieses Problem hat mit der „nvlddmkm.sys“! Gestern 3 mal Blackscreens gehabt und konnte 2mal neustarten. :(

Hab sogar mal wieder XP installiert und dort schien alles ok, also kann es auch nur fast an den Treibern unter Vista liegen. Leider hab ich schon mehrere ohne Erfolg getestet, 169.24, 169.28, 169.44, 174.31…

Ich bin echt versucht wieder auf ne ATI umzusteigen da ich zu XP nicht mehr zurück will. Wenns doch nur ne Lösung gäbe. :(
 
@tomsen78, ich kann dich sehr gut verstehen, ich wollte auch auf XP zurückwechseln wegen diesen Probleme, aber Vista gefällt mir einfach besser.

Hab deswegen etwas rumgesucht und evtl. was gefunden.
Es sind 2 Registry Einträge die man in der Registry hinzufügt, wodurch das Problem womöglich behoben wird.
Ähnliches gibt es hier auch.
Die Registry Einträge die ich hab sind nur etwas anders.

Seit dem ich die eingetragen hab, keinen Blackscreen mehr (hoffentlich bleiben die auch weg ;)).

Füge die 2 Einträge mal ein:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
"TdrDelay"=dword:00000005
"TdrDebugMode"=dword:00000003

Natürlich kann ich keine 100%tige Garantie geben das es funktioniert, aber wie oben geschrieben, ich hab seit dem keine Probleme mehr. :)

Vielleicht klappt es bei dir auch.
 
Fehlermeldung bei Treiberdeinstallation

Ich habe einen Fehler gefunden ... wenn ich einen nVidia Treiber deinstallieren möchte kommt immer diese Meldung hier .....

Treiber SYSTEM \Current Control Set\Service\nv\Performance kann nicht geöffnet werden. Status : 2

Das macht er bei jedem Treiber...egal welche Version !
 
Für die Leute die gern nHancer nutzen wollen und seit neustem Probleme hatten, gibt es eine neue Beta Version.

Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen seit Version 2.3.x:

* Neues Logo, neue Icons und neues "About-Fenster", alle erstellt von Eberhard Klauke. Vielen Dank, Eberhard!
* Neue SLI Modi hinzugefügt (Bloom, 3-way und exklusiv für DX10: 4-way)
* Unterstützung aller neuen Karten bis zur 9600 GT
* OpenGL-Multimonitor Optionen hinzugefügt
* Komplett neue Profil-Verwaltung, die es erlaubt alle Optionen in vordefinierten Profilen von nVidia zu überschreiben, inklusive dem Verbot von AA und AF.
* Profile können nun auf ihren Ursprungszustand zurückgesetzt werden, so wie sie von nVidia ausgeliefert wurden.
* Neue “Shatten-Profile”, die automatisch vordefinierte Profile ersetzen (überschatten), wenn der Anwender eine vordefinierte Option ändert.
* Der nHancer Service ist jetzt optional. nHancer läuft auch ohne den Service, aber nur wenn es mit Administrator-Rechten gestartet wurde. Der Installer bietet nun die Option nHancer ohne den Service zu installieren.
* Ein Textfeld zur Suche bestimmter Profile hinzugefügt. Einfach lostippen und nHancer zeigt nur noch Profile an, die auf den eingegebenen Text passen.
* Einen neuen Filter für Profiltypen hinzugefügt. Ein Klick auf das Filter-Symbol zeigt alle Filteroptionen an.
* Einige neue Anti-Aliasing Modi hinzugefügt: 8xSQ, 2xQ, 4x9tap

Wie üblich sind alle Änderung detailliert im Readme-File aufgeführt.

Download-Link:
nHancer 2.4.0 Beta 5 für 32 bit Systeme

nHancer 2.4.0 Beta 5 für 64 bit Systeme
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, nice!:love: Vielen Dank, werd ihn direkt mal drauf schmeissen.:)
 
Habs noch mal geändert für die Systeme und die Info auf Deutsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh