Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis ja aber wohl auch nur mit der GTX und Ultra, was nun mit den ganz neuen Karten (9800er) ist weiß ich nicht.
Mit den GT/GTS (G92) ist kein Tri-SLI möglich.
 
Wenn ich dich Richtig verstehe hast du nicht bei den Benches den Blue Screen sondern erst später zb. beim Spielen !?!

Läuft die denn immer mit einem Takt?


Also Ich stelle erst meinetwegen die Grafikkarte auf 700/1750/920 Mhz

dann zuerst 3DMark06, dann hinterher Crysis Benchmark. Dann will ich die Temps auslesen und bekomme nen Bluescreen und startet neu.
 
Hmm entweder ist dein System (CPU/RAM) etwas zu hoch eingestellt oder halt die Karte, das würde ich jetzt mal vermuten so aus der ferne.
 
*lol* seh ja grad in deiner Sig das du schon GTX@SLI hast :haha:

Am besten solltest du auf die Nvidia Seite gehn und nach schauen zwecks Tri-SLI unter XP aber soweit ich weiß geht das.
Es ist kein Vista Privileg :d
 
Sagt euch das etwas:

In gewissen Spielen flackert der Bildschirm manchmal weiß, ist nicht immer manchmal nur.
Das flackern ist wie ein kurzer Blitz, hab das erst seit dem ich meine 8800GTX drin hab.
Gestern in Command & Conquer 3 Tiberium Wars hab ich es einige Male gehabt.

Treiber hab ich deswegen noch nicht geändert, wollte erst mal fragen ob jemand anders das Problem kennt, da ich sicher nicht der einzigste bin der den Treiber 174.31 benutzt.

Ich werde gleich mal versuchen ob ich es mit Fraps aufnehmen kann.
 
naja ich lass da oh erstmal den 169iger drauf...
nv wird's schon richten...
bin von den anderen nicht so richtig überzeugt :moved:
Hinzugefügter Post:
Geht mit den aktuellen Treibern eigentlich Tri-SLI auch unter XP?


soweit ich weiß nur unter vista...
steht in der neuen hardwareluxx printed Seite 59...
 
Zuletzt bearbeitet:
guck in mein Sysprofile.

Ansonsten :

Core2Quad Q6600 @ 3,6 Ghz
2Gb DDr2 800 G.Skill
Asus P5k Deluxe
Leadte 8800 Gt mit Zalman VF900-cu

Was soll ich jetzt sagen, ich weiß doch nicht in wie weit alles Stabil läuft bzw. getestet wurde.
Vielleicht hast du irgend wo etwas zu wenig Spannung gegeben oder die Sub Timmings vom RAM sind zu scharf oder du hast ein Treiber Problem, es gibt einige Möglichkeiten.
 
habe mir gestern mal vista installiert und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der performance,unter den selben einstellungen wie in XP läuft crysis unter vista 5fps schlechter.selber treiber wie unter xp und im vista dx9 mode.bin überhaupt nicht zufrieden
 
Kann sagen dass der Unterschied im Penismark06 zwischen XP32 und Vista64 etwa 1000 Pkt sind bei mir.
 
Evtl bei Sli, kann da nur von einer GPU reden, da sind es ziemlich auf den Punkt 1000.
 
Hi Leute,
wenn es jemanden interessiert:
Ich habe einige der letzten Beta-Treiber und auch den whqller installiert gehabt.

Fazit! Bester Treiber mit evl. ein paar Frames weniger im Game
aber Top-Bildqualität im Windows Xp 64 Bit ist für mich der
169.61_quadro_winxp64_international_whql.exe
mit gemoddeter inf

Nhancer ist für mich gar nicht mehr wegzudenken.
Ein absolutes Hammertool, laufen tut bei mir bereits version
2.4.0 beta 3 perfekt. Der Rivatuner 2.06 funzt auch obwohl
es nun ja schon die 2.08er gibt.

Falls jemand Probleme mit Xp64 und Nvidia Treibern bezüglich Games
hat, getestet wurden diese Spiele, die allesamt mit diesem Treiber
harmonieren:
Battlefield 2, Battlefield 2142, Crysis, CS Source, COD4, Frontlines, UT3
Also funzt wahrscheinlich nahezu alles.
Meine Karte ist eine 8800 gts 320, aber ich habe das Gefühl das der V-Ram
Bug in diesem Treiber ebenfalls behoben worden ist.

One Love :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der quadro treiber :d
hab ich auch am laufen
 
Was soll ich jetzt sagen, ich weiß doch nicht in wie weit alles Stabil läuft bzw. getestet wurde.
Vielleicht hast du irgend wo etwas zu wenig Spannung gegeben oder die Sub Timmings vom RAM sind zu scharf oder du hast ein Treiber Problem, es gibt einige Möglichkeiten.

Also CPu läuft stabil, das auf jedenfall. Bekam gerade schon wieder nen Bluescreen beim testen der GPu mit 730 Mhz. Kann es sein, dass evtl was im Bios verkehrt eingestellt ist. PCIe Spread Spectrum oder PCIe Frequenz?! habe beides auf Auto. Nur CPu Spread Spectrum auf Disable
 
Also CPu läuft stabil, das auf jedenfall. Bekam gerade schon wieder nen Bluescreen beim testen der GPu mit 730 Mhz. Kann es sein, dass evtl was im Bios verkehrt eingestellt ist. PCIe Spread Spectrum oder PCIe Frequenz?! habe beides auf Auto. Nur CPu Spread Spectrum auf Disable

Ich kenn mich zwar nicht mit ASUS Boards aus aber am besten solche Settings auf Auto bzw. default lassen oder hier im Forum mal in dem Motherboard Thread von deinem Board schauen bzw. fragen.

Ansonsten würde ich jetzt mal sagen das es wohl eher an deiner Karte also am Takt liegt.
Stelle deine Karte auf default und Teste das noch mal, wenn alles ok ist dann weisste wo der Fehler ist ;)
 
Ich kenn mich zwar nicht mit ASUS Boards aus aber am besten solche Settings auf Auto bzw. default lassen oder hier im Forum mal in dem Motherboard Thread von deinem Board schauen bzw. fragen.

Ansonsten würde ich jetzt mal sagen das es wohl eher an deiner Karte also am Takt liegt.
Stelle deine Karte auf default und Teste das noch mal, wenn alles ok ist dann weisste wo der Fehler ist ;)

Habe einen sogenannten "STOP" Fehler laut Bluescreen. Hat aufjedenfall was mit der Grafikkarte zu tun. Verstehe das aber net so ganz :P kann doch net beim Ocen sofort abkacken. mit der Wakü habe ich die getrimmt ohne Ende xD da liefen 771 Mhz GPu und Ram hatte ich bei 936 Mhz gelassen.
 
Hast du vielleicht den Treiber gewechselt?
Weil nicht jeder ermittelte Takt läuft unbedingt Stabil mit anderen Treibern, das musste ich auch schon feststellen.
 
Hast du vielleicht den Treiber gewechselt?
Weil nicht jeder ermittelte Takt läuft unbedingt Stabil mit anderen Treibern, das musste ich auch schon feststellen.

ja ich meine mit dem 174.16 lief das noch, bin mir aber nicht sicher :P

Habe seid gestern mal den BEta Treiber 169.44 für Crysis drauf.
 
Siehste, daran könnte es vllt liegen oder dein System mag den treiber einfach nicht, solche Sachen hatte ich auch schon das ich mit einem Treiber einfach nichts hinbekommen hatte.
 
Siehste, daran könnte es vllt liegen oder dein System mag den treiber einfach nicht, solche Sachen hatte ich auch schon das ich mit einem Treiber einfach nichts hinbekommen hatte.

Habe mal gegoogelt, bin darauf gestoßen, dass es am Treiber liegen kann.. oder evtl am Ram. Aber das kann eigentlich ned sein denke ich. Bin jetz terstmal wieder auf den 174.16 gestiegen mal sehen, ob das funktionierrt.
 
Ich konnte bei mir den 169.44 noch nicht Richtig Testen ob ich ähnliche probs habe.
Ich weiß aber das ich gestern auch versucht hatte zu Benchen aber ständig abstürze hatte, obs nun am Treiber lag oder nicht konnte und wollte ich nicht raus finden.

Ich will erst mal ein Games, die ich habe, Testen und sehn was passiert, ansonsten nehme ich wieder den 169.28 da der bei mir am besten und Stabilsten lief.
 
Ich konnte bei mir den 169.44 noch nicht Richtig Testen ob ich ähnliche probs habe.
Ich weiß aber das ich gestern auch versucht hatte zu Benchen aber ständig abstürze hatte, obs nun am Treiber lag oder nicht konnte und wollte ich nicht raus finden.

Ich will erst mal ein Games, die ich habe, Testen und sehn was passiert, ansonsten nehme ich wieder den 169.28 da der bei mir am besten und Stabilsten lief.

Ja ich will die Graka uch net @ default laufen lassen, aber habe mal im Bios was umgestellt PCIe Frequenz 100Mhz und PCIe Spread Specrum disabled teste gleich das ganze mal mit Ocen..bisher läuft das wohl^^
 
Ich konnte bei mir den 169.44 noch nicht Richtig Testen ob ich ähnliche probs habe.
Ich weiß aber das ich gestern auch versucht hatte zu Benchen aber ständig abstürze hatte, obs nun am Treiber lag oder nicht konnte und wollte ich nicht raus finden.

Ich will erst mal ein Games, die ich habe, Testen und sehn was passiert, ansonsten nehme ich wieder den 169.28 da der bei mir am besten und Stabilsten lief.

Also...bei mir läuft der Treiber schon einige Tage richtig rund...in keinem Game
habe ich damit bisher Probleme.

Ist mein Favorit zur Zeit...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh