Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du nTune nutzt sollte es aber eigentlich möglich sein das zu speichern, soweit ich mich noch erinnern kann gibt es da auch die möglichkeit Einstellungen vorzunehmen das es beim Start übernommen wird.
Ansonsten nutzt halt RivaTuner oder ATiTool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst mal guggen, sind mehrere Thread´s.
Auf der letzten Seite gehts immer zum nächsten Part.
Hinzugefügter Post:
Dein Shader müsste aber ohne Probs höher gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiber sind nun Leistungsmäßig eindeutig die besten für XP 64bit für CRYSIS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt auch noch aufgefallen das ich im Treiber keine Einstellung speichern kann. Wenn ich AF ausschalte ist es bei einem neustart wieder ganz normal eingeschaltet. Das mit dem Takt nicht abspeichern kann pasieren, aber warum werden die 3D einstellungen nicht gespeichert?
 
Komisch ... bei mir speichert der 169.44 aber alles ab..nur ich habe ab und zu mal einen schwarzen
Bildschirm beim hoch fahren .. ohne Fehlermeldung..und beim Gamen auch...da hilft dann
nur noch ein Reboot. Bin am überlegen ob ich nicht einen anderen Treiber für meine
8800 GT Zotac AMP mit WinXP Pro installieren soll ?

Könnt ihr vielleicht einen empfehlen der kein Absturz mit schwarzem Bilschirm verursacht ?
 
Mal sehn wie der ist, den werde ich mal Testen mit XP 32-bit und vergleichen mit dem 169.44 Beta.
Wird aber erst später werden da ich grad Prime am Laufen habe.
 
hab bei nero showtime u. powerdvd 7 grottenschlechte bildqualität mit vista64 sp1 u. 169.25 u. 169.44.weiß wer was wie man das beheben kann?ich habe irgendwie aber das sp in verdacht als verursacher...
 
also ich habe zur zeit auch den 169.44 treiber drauf und habe keinerlei fehler.
ich glaube du solltest selber mal die palette der treiber durchgehen und selber testen was das beste für dich ist.
versuch evtl mit dem 169.28 beta treiber,hatte den lange drauf und das ohne fehler.,
 
Komisch ... bei mir speichert der 169.44 aber alles ab..nur ich habe ab und zu mal einen schwarzen
Bildschirm beim hoch fahren .. ohne Fehlermeldung..und beim Gamen auch...da hilft dann
nur noch ein Reboot. Bin am überlegen ob ich nicht einen anderen Treiber für meine
8800 GT Zotac AMP mit WinXP Pro installieren soll ?

Könnt ihr vielleicht einen empfehlen der kein Absturz mit schwarzem Bilschirm verursacht ?

Entweder du nimmst wieder den 169.21 WHQL oder den 169.28 Beta.

Ich werde nacher mal den 174.70 Beta testen.
 
kennt einwe nen tool der unter Vista im game gamma verstellen kann.

gapa, gama control uns funzen nur auf dem desktop aber nicht unter GAMES

need help
 
bei mir stellt der 169.44 immer die auflösung auf 640x480.
 
Hallo, habe ein sehr seltsames Problem.

Wenn der Vista Ladebalken fertig geladen hat schaltet sich der Monitor ab, bzw. bekommt kein Signal mehr.



Im abgesichertem Modus läuft alles einwandfrei.
Wenn ich den Forceware-Treiber deinstalliere funktioniert auch alles.

Sobald ich allerdings den Treiber (verschiedene Versionen ausprobiert) installiere, geht der TFT nach ca. 5 min. Desktop wieder in den Energiesparmodus.
Danach kommt dann wieder das gleiche Problem nach dem Vista Ladebalken....

Gestern lief noch alles einwandfrei mit dem Forceware-Treiber ....
Hoffe kann mir einer helfen, sehr seltsames Problem
 
Der 174.70 funzt gut bei mir.

schneller als der 169.44 iss er zwar nett, aber Crysis fühlt sich flüssiger an.
 
Hallo, habe ein sehr seltsames Problem.

Wenn der Vista Ladebalken fertig geladen hat schaltet sich der Monitor ab, bzw. bekommt kein Signal mehr.



Im abgesichertem Modus läuft alles einwandfrei.
Wenn ich den Forceware-Treiber deinstalliere funktioniert auch alles.

Sobald ich allerdings den Treiber (verschiedene Versionen ausprobiert) installiere, geht der TFT nach ca. 5 min. Desktop wieder in den Energiesparmodus.
Danach kommt dann wieder das gleiche Problem nach dem Vista Ladebalken....

Gestern lief noch alles einwandfrei mit dem Forceware-Treiber ....
Hoffe kann mir einer helfen, sehr seltsames Problem

ich hab genau das selbe problem. hatte ich schon als ich vom 169.25 auf den 169.28 geupdatet hatte. beim 169.44 das selbe.

es halfen bei mir zwei verschiedene möglichkeiten:

1. (die beste variante) installier den treiber nicht über die setup.exe sondern über den gerätemanager/treiber akualisieren. (der vorherige treiber sollte natürlich deinstalliert sein, es muss "standart vga grafikkarte" im geräte manager stehen.

es hat keine nachteile den treiber so zu installieren, das controlpanel ist ganz normal vorhanden.

2. falls du es doch über die setup.exe machen willst, dann half bei mir nur nach der treiberinstallation die grafikkarte auszubauen, rechner einschalten, rechner runterfahren, grafikkarte wieder einbauen. dann war das bild wieder da und blieb auch da ;). ist aber die unnötigste variante und umstendlich natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehn was die Leute hier sagen die ihn Testen, ich selbst werde wie es aussieht heute wohl nicht dazu kommen da ich noch andere Tests mache die nichts mit Treibern zu tun haben.
 
Jepp Archiee,

Laut dem Test oben, bringt der 174.70 auch nur was, wenn mann in niedrigsten Auflösungen, ohne Qualy und auf low oder medium zockt.

Ich benche Crysis immer mit patch 1.2 und NaturalMod 2.02

Hab da gegenüber dem 169.44 noch nicht mal 0,irgendwas mehr an FPS.
 
ich hab genau das selbe problem. hatte ich schon als ich vom 169.25 auf den 169.28 geupdatet hatte. beim 169.44 das selbe.

es halfen bei mir zwei verschiedene möglichkeiten:

1. (die beste variante) installier den treiber nicht über die setup.exe sondern über den gerätemanager/treiber akualisieren. (der vorherige treiber sollte natürlich deinstalliert sein, es muss "standart vga grafikkarte" im geräte manager stehen.

es hat keine nachteile den treiber so zu installieren, das controlpanel ist ganz normal vorhanden.

2. falls du es doch über die setup.exe machen willst, dann half bei mir nur nach der treiberinstallation die grafikkarte auszubauen, rechner einschalten, rechner runterfahren, grafikkarte wieder einbauen. dann war das bild wieder da und blieb auch da ;). ist aber die unnötigste variante und umstendlich natürlich

Danke dir, habe nun einen von der 17x reihe drauf womit das Problem auch nicht mehr auftaucht.
 
Insgesammt läuft der 174.70 etwas schneller als der 169.44 (nicht viel, 2frames mehr in Crysis mit SLI und 3Dmark06 16480 statt 15800pkt). Läuft auch stabil, nur das umschalten der AA-Modi mit Crysis läuft nur durch beenden der Anwendung (wird nicht übernommen) und im Crysis-bench hin und wieder "Textur-aufblitze". Allerdings nur im Bench - ingame nicht, genau wie BF2 läuft es ingame sauber (ohne Fehler). Das kann auch an Crysis selbst liegen. Auch sind die Profile in der Nvidia-Systemsteuerung anders. Es werden individuelle Icons der Anwendungen angezeigt, statt wie mit dem 169.44 nur ein allgemeines Symbol.

Auch eine komische Sache: bei 3Dmark06(demo) steht nun 1152x864. Das kommt wohl daher, weil seit der installation von 174.70 mir die Auflösung 1280x1024 fehlt!

So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht, die Treiber scheinen aber langsam zusammengeführt zu werden. Immerhin müssen die ganzen G92/G80 unter einen Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du nimmst wieder den 169.21 WHQL oder den 169.28 Beta.


Nö...ich habe den 169.44 Beta Treiber drauf gelassen.
Da ich dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm nur sehr selten
habe und mittlerweile einige andere WinXP User mit 8800 GT auch
werde ich mal abwarten was noch so alles an offiziellen
Final Treibern von Nvidia kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö...ich habe den 169.44 Beta Treiber drauf gelassen.
Da ich dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm nur sehr selten
habe und mittlerweile einige andere WinXP User mit 8800 GT auch
werde ich mal abwarten was noch so alles an offiziellen
Final Treibern von Nvidia kommt.

:hmm: ist aber komisch das es nur bei der 8800GT sein soll, ich konnte das jedenfalls noch nicht feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh