Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bekomme ich es auch nicht aktiviert!
Liegt aber glaube icgh an der unterschiedlichen Physik Cores!
Für UT3 gibt es einen speziellen Patch für die Geforce Physx!

was bringt der Patch denn bei UT3 schon jemand ausprobiert??


Achja, habe gerade gesehen, dass es den 177.41 WHQL gibt, der ist abre nur für die neueren oder? , sprich nicht für 8800GT,also jetzt mal abgesehen von den mod inf`s..

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich habe eine 8800GT und momentan den 175.19 Treiber.
Bei mir rennt Vista Ultimate 64 Bit.

Kann mir einer sagen, wie ich auf mein System nun auch PhysX kriege?

Hab mir schon den aktuellen 177.41 Treiber geladen, jedoch noch nicht installiert.
Weis leider überhaupt nicht wie das ganze funktioniert. Ich lese nur überall etwas von einer "Modded Inf", habe jedoch keine Ahnung wo ich solch eine Inf her bekomme, ob die beim Vista64Bit läuft, oder wie man diese installiert.

Gibt es eine Anleitung irgendwo? Kann mir vielleicht einer mal erklären wie das geht?

Dankeschön
 
Hi,

du entpackst den Treiber in einen Ordner, dann lädtst du dir hier diese mod inf oder gleich mit dem Treiber runter. Wenn du nur die Mod inf lädtst dann kopierst und ersetzst sie mit der, die im Treiber Ordner drinne ist, dann ist es möglich den Treiber zu installieren.

Die passende Physx Software bekommst du hier : http://www.nvidia.com/object/physx_8.06.12_whql.html
 
Ah vielen Dank !

1.
Ich hab jetzt einfach mal die vom Thread-ersteller genommen. Unten bei den Comments sind ja noch mehr Vista64Bit Mod Infs. Hoffe die obere ist die richtige..

2.
Ist die PhysX Software nicht schon im 177.41 inbegriffen?
Im 177.39 ist sie doch auch integriert? Siehe hier:
"Note: GeForce v177.39 driver package includes NVIDIA PhysX System Software v8.06.12."









Hi,

du entpackst den Treiber in einen Ordner, dann lädtst du dir hier diese mod inf oder gleich mit dem Treiber runter. Wenn du nur die Mod inf lädtst dann kopierst und ersetzst sie mit der, die im Treiber Ordner drinne ist, dann ist es möglich den Treiber zu installieren.

Die passende Physx Software bekommst du hier : http://www.nvidia.com/object/physx_8.06.12_whql.html
 
Hat es irgendjemand schonmal hier geschafft seine 8800 Physx fähig zu machen?

Hab es jetzt mit den 177.39 und dem 177.41 jeweils mit mod inf pobiert und bekomme in den Physx Properties immer noch "Kein NVidia Physx Prozessor installiert" angezeigt.
 
Bei mir stand bis jetzt auch immer das "Kein NVidia Physx Prozessor installiert" ist.
 
Du meinst sicher den 175.19!
Das Ding ist eine totale Nvidia-Verarsche!
Alles ist langsamer und manche Dinge funzen einfach net!

Edit:

ich sehe gerade Deine Sig...schon ein bisschen schwach mit nur zwei GTX280ern, oder???
:lol:

Ja meinte den 175.19 für die "älter" Karten und es ging um die 88er GTS ohne SLI. Der ist offenbar wirklich Mist. Laufen tut er, aber hat halt kein Profile für Spiele.
PS: was ist mit meiner Sig? Sind Dir zwei 280GTX zu wenig oder wie meinst Du das?:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es irgendjemand schonmal hier geschafft seine 8800 Physx fähig zu machen?
bei mir klappts :P aber halt G92



OGOTT 2 x 280er :d geb mir mal eine :)

aber wenn man schon so nen Board hat..und wohl das Geld..dann hol dir noch ne 3. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig so, wie es bei Marix ist. So war es bei mir auch und bei den Leuten, die dann mehr Punkte in Vantage hatten. Ich habe/spiele nur nichts, was PhysX unterstützt. Kann es als nicht testen und es ist mir auch egal.
 
Die unteren Punkte sind für separate PhysX Karten, steht auch alles recht verständlich in der Hilfe zum PhysX Treiber dabei.
 
Kann alles gut und schön sein aber da ich nur XP nutze, also kein Vantage testen kann, werde ich es auch sonst nicht nutzen können, diesen Physx.
Wenn es bei einigen funzt dann ist das doch super und zeigt nur das es nicht erst ab der 9800GTx klappt.
 
Dann probier ich das jetzt mal mit UT aus, also beim 3DMark06 gibt es da keinen Unterschied, wahrscheinlich erkennt der das Geforce Physx garnicht.
 
was ist bei UT anders jetzt? habe seid gestern Vista drauf und auch mal getestet bei Vatnatge.. aba jetzt kein vorher nachher vergerleich :( nur weiß ich,dass ich 7200 Punkte habe, sollte in Ordnung sein oder??
 
Also ich habe grad diese Modpack für UT installiert.
Ich kann in UT Hardware Physik aktivieren, aber jedes mal wenn ich das Spiel neustarte muss ich das wieder machen, er merkt sich die einstellung also nicht.

Ausserdem kann ich keinen unterschied erkennen, angeblich soll man bei den Karten ja Wege, Dächer Wände etc. zerstören können, aber davon hab ich nix gesehen.

Edit: So ich hab UT inkl. Patch 1.2 installiert und das ganze mal auf International gepatcht weil mir die deutsche Sprache einfach auf den Sack ging. In der Readme zum Mappack stand drin das die vergesslichkeit von UT normal ist wenn man Offline spielt.

Und was soll ich sagen es funktioniert, ohne Hardware Unterstützung ist das ganze auf meinem Rechner fast unspielbar, mit Physx Unterstützung läuft das ganze wunderbar.
Also funktioniert die Physx Unterstützung auch auf einer 8800GTS (G92) und WinXP.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Schade dass es nur so wenige Games gibt, die das nutzen (können).
 
ja echt :) Bei Crysis isses ja auch iwie, aber dann müsste man mehr Keputt machen können :d, läuft das jetzt bei e uch eigentlich und GRAW 2?
 
Hat man denn bei Crysis irgendeinen Vorteil durch die Physikberechnung durch die GPU? Diese müsste doch eigentlich schon genug mit der Grafik zu packen haben, sofern man nicht mit niedrigen Details, aber voller Physik spielt...

MfG
^phiL
 
Crysis keine Ageia-Physik, folglich auch keine Vorteile wenn die GPU Ageia-Physik rechnen würde

Und scheinbar hat wohl noch niemand ein Game ausser UT3 mit der Nvidia-Physik zum laufen bekommen. GRAW2 geht jedenfalls nicht. Fehlt wohl ein Update seitens Ubisoft.
 
ich kenne die liste, ich hab eine original ageia. Was zwangsläufig bedeutet das entweder nvidia oder die Spiele-Hersteller nachbessern müssen.
 
Hat denn nun jemand eine 8800GTX unter Vista 64 mit PhysX laufen? In den PhysX Einstellungen kann ich gar nichts auswählen, alle Felder sind grau hinterlegt.

Treiber ist grad auf die Version 177.41 aktualisiert worden.
 
@ FreakyDeaky91

hallo, ich hatte den 175.19 drauf, unter Vista merkte ich keinen Unterschied, aber bei Games kam es zu Aussetzern und zu Abstürzen des Games und sogar Blue Screens von Vista x64 !!!
Ich habe dann den 175.16 wieder drauf getan und alles lief prima.
- Ob die 169.xx nun schneller sind weis ich nicht da ich nicht benche; hatte diese aber vorher drauf; - also bemerkbar schneller waren diese bei mir nicht.
Allerdings habe ich eine alte 7800GT.

Zum 175.19 versus 175.16 gibt es auch einen englischsprachigen Testbericht bei dem der 175.19 nicht gut wegkommt.
 
Sodele ... Wer kann Crysis @Very High @16xQ AA + 16 AF
mit dem 177.41 spielen OHNE das der Sound total stottert und das spiel irgendwann abstürzt?

Bin nämlich gerade verzweifelt am Fehlersuchen/-ausschließen.

Habe Sli gtx280 ... vllt kann mal jemand was sagen dazu.

Bei mir spinnt der Sound nämlich dann total und kratzt und stotttert ... ABER BISHER NUR MIT DEM 177.41 ... Muss gleich mal andere Treiber testen.
Vista64

toyz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh