Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da du eine 8800gts (g92) hast kannst du bedenkenlos den neuen treiber installieren und noch die physx software um in den genuss der physikberechnung zu kommen ;) dafür vorher deinen alten treiber deinstallieren, mit Driver Sweeper die reste komplett entfernen und dann den neuen bei laptopvideo2go downloaden. ein tutorial dazu findest du auch auf der seite.
treiber und .inf laden, treiber entpacken, .inf ersetzten und installiern. danach noch hier die physx software downloaden und loslegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte da aber noch ein Problem! Und zwar in WoW hab ich so microruckler und wenn ich mich mit meinem Charakter drehe laggt der so hinterher!

Mein System!
AMD 64 5000+ X2(
Asus M2N-E Board (viell Bios updaten? Hab gerade 1202 drauf)
Asus 8800GTX@175.16 Treiber
2GB OCZ DDR2-800 Speicher!
Windows Xp mit SP3! Viell. mal AMD´s Dual-Core Optimizer draufspielen?

Oder kann es daran liegen das ich nur SP3 aufgespielt habe ohne das SP1 und Sp2 auf meinem System war? Hab XP neu installiert und Board/Graka Treiber Installiert gleich dananch SP3 wegen meinem W-Lan!

Könnten diese Mikroruckler daran gelegen haben das ich WoW erst in der Firewall freigeben musste?Oder viell. das ich im Logitech Maus und Tastatur Tool von Einstellungen von Betriebssystem übernehmen eingestellt hatte?

Weil es jetzt plötzlich weg ist nachdem ich die beiden Sachen eingestellt habe!

wenn, dann wohl wegen der firewall; dort stimmte dann wohl durch nicht freigegebene ports die datenübertragung ins netz nicht --> lagging + ruckler

wenn, dann wohl wegen der firewall; dort stimmte dann wohl durch nicht freigegebene ports die datenübertragung ins netz nicht --> lagging + ruckler

Entweder ein Port ist frei oder er ist gesperrt. Da gibt es keinen Lag.

NVidia overwrites Futuremark's vantage files

CJ let us know that the Nvidia PhysX driver changes some DLL files files within 3DMark Vantage and overwrites them with new versions. These versions cause your PPU to stop working, but will offload work to the GPU if you have a PhysX capable graphics card like GF9/GTX 200. When you install a Radeon you can't get your PPU back to work since NV overwrote the original DLLs.

http://sg.vr-zone.com/articles/Nvidia_PhysX_Driver_Overwrites_Vantage_Files?/5928.html

NVidia overwrites Futuremark's vantage files

CJ let us know that the Nvidia PhysX driver changes some DLL files files within 3DMark Vantage and overwrites them with new versions. These versions cause your PPU to stop working, but will offload work to the GPU if you have a PhysX capable graphics card like GF9/GTX 200. When you install a Radeon you can't get your PPU back to work since NV overwrote the original DLLs.

http://sg.vr-zone.com/articles/Nvidia_PhysX_Driver_Overwrites_Vantage_Files?/5928.html

Das war schon bekannt. Installiert man den neuesten NVIDIA PhysX Treiber, bekommt man direkt schon eine Fehlermeldung, eine "cuda.dll" würde fehlen. Die gibt es natürlich nur mit den Treibern für die NVIDIA-Grafikkarten.

Als ATI-User kann man zusammen mit einer "alten" Ageiakarte also nicht den aktuellsten Treiber nutzen. Wenn es schon passiert ist, dann kann man den Vantage neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein Port ist frei oder er ist gesperrt. Da gibt es keinen Lag.

na, wat solls denn sonst gewesen sein? die andere einstellung mit kb + mouse wohl kaum; nebenbei sammelte ich mit fw und tmu schon ähnliche erfahrungen...

Würde mich mal interessieren ob es jemand schon hinbekommen hat eine GTS G92 Chip zum PhysX zum laufen zu bringen? bzw das sie als PhysX erkannt wird

na, wat solls denn sonst gewesen sein? die andere einstellung mit kb + mouse wohl kaum; nebenbei sammelte ich mit fw und tmu schon ähnliche erfahrungen...

Ist technisch einfach Unsinn, deswegen muß der Grund irgendwo anders gewesen sein.

@ Krümelmonster & Gesprächspartner
Ich musste einen Router komplett rausschmeissen und einen neuen einsetzen. OBWOHL es vorher auch mal so mal so gegangen war.
Ich habe jetzt einen D-Link DGL 4300. Der kann jeder IP und dem zugehörigen Port eine Priorität zuweisen ! Das heisst, dass die Gaming Pakete sowohl raus, als auch rein immer vorgezogen werden. Es funzt bestens !
Ist natürlich nur mit zwei Tagen Zeit und GANZ GENAUEM Durchlesen der Anleitungen und Hilfstexte zu konfigurieren. Im online Interface giebt es allein VIER Seiten, auf denen Ports eingerichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
servus leute,

hab einen rechner wo xp läuft und hab jetzt dazu noch vista business installiert.

Ich hab jetzt folgendes problem das nach der installtion des grafikttreibers der bildschirm nach der anmeldung einfach schwarz wird.

Grafik Asus 8800GTS hab den orginal cd treiber schon installiert 169.25 und auch den neuesten von der nvidia homepage selbes ergebniss. Wenn ich ihn deinstallier funktioniert es unter standard vga treiber

weis jemand wie ich meine grafikkarte zum laufen bringe???

mfg
figo

Neuer Nvidia Treiber langsam?

Hay

Stimmt es das der Nvidia Treiber 175.16 schneller als der 175.19 ist?

Danke

mfg

1. Sammelthread (edit: hat sich ja jetzt erledigt) :d
2. Ist sicherlich von System zu System und auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich
3. Probier halt beide aus...

:rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist euch schon aufgefallen das rivatuner einfach die einstellung von aa,af,trans.aa usw. einfach überschreibt? sobald ich bei mir rivatuner drauf habe kann ich egal was ich mache die einstellung nicht ändern. im spiel tut sich erst was wenn ich es in rivatuner einstellen ;/ auserdem sag er mir das die 175.19 nicht supportet wird liegt es daran?

@ Digifrag
kann ich nicht bestätigen mit AA/AF usw. und mal ne andere frage, welche Version vom RT nutzt du das angeblich kein Support sein soll?

Moin Freunde,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mir fällt nix mehr ein...

Zuerst mal mein Sys:
Graka: 2x 8800Gts640 im Sli
Mobo: Evga 680i
CPU : E8400@3600
Ram : 2x2Gig G-Skill
FW : 169.25

So, nu zu meinem Prob, egal welche FW ich installier (nach vorherigem gründlichen entfernen der alten), beim zocken schmiert mir immer die nvlddmkm.sys ab, oder es kommt einfach nur ne Meldung "schwerer DirectX Fehler und ich die Kiste komplett reseten...
Einzig der 169.25 läuft sauber...

Getestete Versionen: 169.25, 175.16, 175.19,177.41 mit mod-inf

Ich hatte mit dem 175.16 und 175.19 den selben Fehler bisher aber nur 3 mal

mein Sys:
Graka: 7800GT
Mobo: Abit AW8-Max
CPU : D 935
Ram : 4x2Gig Mushkin XP
FW : 175.16

Hallo Archiee,

nichts übertaktet, die 7800GT ist eine Extreme Gamer mit Standardmäßig 470/1050 Takt
Prime läuft Stabil auch Memtest86 alles OK

Alles getestet - ohne besondere vorkommnisse....
Cpu, Ram, Temps, Spannungen, etc...
Wie gesagt, mit dem 169.25 läuft alles wunderbar...

@hugo

an deiner Stelle würde ich auf den Treiber tippen, mit deiner Karte brauchst du ohnehin nicht mehr den Neuesten, evtl liegt da auch das Problem. Würde einen der 169.xxer empfehlen die waren immer sehr stabil bei mir.;)

@holzwurm:

Dann lass den 169er drauf, du hast doch auch G80 Karten, da ist ohnehin nicht mehr viel mit Optimieren durch einen neuen Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
169er, lass den drauf auch meine Epfehlung, wo ich noch ne 8800 gtx hatte wahr das die beste Treiber-reihe

Moin Freunde,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mir fällt nix mehr ein...

Zuerst mal mein Sys:
Graka: 2x 8800Gts640 im Sli
Mobo: Evga 680i
CPU : E8400@3600
Ram : 2x2Gig G-Skill
FW : 169.25

So, nu zu meinem Prob, egal welche FW ich installier (nach vorherigem gründlichen entfernen der alten), beim zocken schmiert mir immer die nvlddmkm.sys ab, oder es kommt einfach nur ne Meldung "schwerer DirectX Fehler und ich die Kiste komplett reseten...
Einzig der 169.25 läuft sauber...

Getestete Versionen: 169.25, 175.16, 175.19,177.41 mit mod-inf

Stell mal Aero ab. Und sonst hat bei mir ein Grakatausch geholfen (vorher 2x 88GTX in SLI)

die version 2.09! :/ wann wird es mit einer neuen version zu rechnen sein?
ok ist jetzt wieder normal, hab die funktion "reset all driver settings" benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe mal versucht, auf einer 9600GT NVidia PhysX zu nutzen aber anscheinend funktioniert das mit dem G94 noch nicht. Habe den modifizierten 177.41 installiert und die PhysX Treiber von der NVidia HP aber ich bekomme nur angezeigt, dass kein NVidia PhysX Prozessor installiert ist. Jemand ne Idee wie ich das doch noch zum laufen bekomme?

Anhänge

• PhysX1.JPG
    PhysX1.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 34
  • PhysX2.JPG
    PhysX2.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh