Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann regel den doch übern rivaTuner. Da kannste den Lüfter Temperatur abhängig steuern lassen!

mfg Karl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein Problem schon im FC2 Thread geopstet, aber da scheint niemand die Lösung zu kennen bzw. noch aktiv zu sein.

Ich habe Far Cry 2 mit Patch 1.03 auf System 1 (siehe Sig.) installiert und das Problem mit dem Fenstermodus.

Ich verwende Vista 64 Bit und den Forceware 182.50 (System ist neu aufgesetzt). Ich habe in der gamerprofile.xml die Auflösung auf 1280x1024 gesetzt, Fullscreen und Maximized sind auf 1. Testweise habe ich die Datei schreibgeschützt, ohne Erfolg.

Sobald ich in den Grafikoptionen DirectX9 auswähle, habe ich keine Probleme mit dem Fenstermodus. Unter DirectX10 bringt mir der Tipp mit Alt+Enter nichts, nach wenigen Momenten geht es wieder in den Fenstermodus mit einer Auflösung von 720x576.

In den Startoptionen der Verknüpfung habe ich schon "normales Fenster" und "Maximiert" ausprobiert, beides das gleiche, nicht zufriedenstellende Ergebnis.

Den Forceware 185.85 hatte ich schonmal installiert, mit dem habe ich Probleme bei der Source-Engine Was empfehlt ihr mir? Kann schon jemand was zum aktuellen 186-Treiber sagen?

MfG
^phiL
 
Also der 186er (Beta) läuft bei mir endlich ohne Probleme. Aber auch erst seit dem ich mal die US Version getestet habe. Die Deutsche Version macht reproduzierbar Fehler oder schmiert in sämtlichen Spielen ab. :fresse:

mfg Karl
 
als ob das ganze beta gesteste net schon genug wäre ... jetzt noch unterschiede zw. int und us?! Kotz!
 
Bei mir aber bisher auch nur bei dem 186.08. Und jetzt rennt der Treiber ordentlich. Der erste seit dem 178.24 der bei mir richtig und ohne Fehler bzw. Performance einbruch läuft!

mfg Karl
 
So, ich bin vom 186.08 wieder auf den 182.50 zurück. Bei jedem Systemstart wurde die Auflösung jedes mal auf 720x576 gesetzt und in Far Cry 2 hat es auch nichts gebracht. Ich spiele jetzt in DX9 :shake:
 
leak:
190.15 - 1st R190 Quadro/ISV BETA driver (Drivers (WHQL / Non-WHQL))
Description:
190.15 - 1st R190 Quadro/ISV BETA driver
1. XP/Vista/Win7 32/64 packages (Note the Vista packages can be installed over WIn7)
2. BETA driver. NO WHQL plan
3. ISVs early testing. Appreciated any early testing feedback
4. Internal testing ONLY. NO external distribution

Version:
190.15
Post Date:
6/15/2009
Driver Type:
ISV Build
Driver Release:
Release 190
Operating System:
Windows 2000
Windows XP
Windows Vista x86
Windows Vista x64
Windows 7 x86
Windows 7 x64
Windows XP 64bit
http://laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=24290

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=160

INF MOD kommt noch.

@^phiL
in dem 190.15 sind die Fehler in Farcry 2 FIXED!!!


MODED INF Verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@^phiL
in dem 190.15 sind die Fehler in Farcry 2 FIXED!!!


MODED INF Verfügbar.

Oha, dann werde ich mir den Treiber vllt in den nächsten Tagen mal zu Gemüte führen :) Wäre ja zu schön, wenn dann wenigstens der Treiber für meinen Desktop-Rechner ohne Probleme funktionieren würde.


An meinem Samsung R70 Despina mit GeForce M8600 GS habe ich mit den 180er-Notebook Treibern von nVidia das Problem, dass ich den über HDMI angeschlossenen Samsung LCD nicht mehr in seiner nativen Auflösung von 1366x768 ansteuern kann, nur unpassende Auflösungen.
Mit irgendeinem 178er von laptopvideo2go ging es, aber mit den Versionen der 180er bleibt der Bildschirm nach dem Standby unwiderruflich schwarz. Da nehme ich lieber die offiziellen Notebook Treiber von nVidia in Kauf und dass ich den LCD nicht verwenden kann.
Wenn hierzu noch jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar :wink:
 
Wann kommt eigentlich endlich der 186.08 WQHL,der Beta ist zwa schon sehr gut,aber taktet teilweise nich so gut runter wie der vorgänger,dafür hab ich mit den neuen Treiber weniger Probleme bei spielen das sie abstürzen oder so.
 
WOW da schreibt einer das es bei diesem Treiber endlich geht das bei Multimonitor Betrieb die Graka runtertaktet. JEIL :) Gleich mal testen.
Kann das jemand mit 2 Monitoren noch bestätigen?
Vista 64...

//EDIT: Taktet sich bei mir nicht runter! egal welches Profil ich im NV CP auswähle. SCHADE, wär ja fast zu schön um wahr zu sein :(

MFG Jubeltrubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschub: 190.15 http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=458124 Leider habe ich ihn den Treiber unter xp64 nicht installiert bekommen, aber an dem Problem, daß unter 2D nicht runtergetaktet wird scheint sich was zu bewegen.

Hab ich schon gepostet!

Problem wegen dem runter takten: Das ist ein bios Problem kein Treiber Problem. der Treiber sagt dem Bios er soll den Modus fahren aber wenn des bios einen fehler hat macht es das nicht.

MFG.
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Den werde ich heute Abend auch mal drauf Bügeln :d
 
macht ihr eigentlich den alten erst runter und dann drauf oder bügelt ihr direkt drauf?
 
Immer erst Deinstallieren, Neu Starten und in den Abgesicherten Modus, DriverSweeper durchlaufen lassen, Grafik Treiber Verzeichnis in C: löschen, Neu starten und neuen Treiber drauf Bügeln^^
 
So sind halt weniger Komplikationen zu erwarten...

Ich war beim letzten mal (vor ein paar Tagen) aber zu faul und habe nur deinstalliert, neugestartet und wieder installiert...

Aber da da sowieso am laufenden Band neue Treiber kommen hat man genug Chancen um eine einwandfreie Treiberinstallation hinzubekommen :)
 
So isses henni, so kann man zum größten Teil ausschließen das es irgend welche Leichen Konflikte gibt.

Geforce Treiber sind auch nicht so hartnäckig wie ATI Treiber, das musste ich leider vor kurzem feststellen und das trotz der Gründlichkeit.

P.s.
@ chasy, so verfahre ich mit allen Treibern, egal ob Sound, Grafik oder System.
Unter XP lösche ich sogar noch zusätzlich die inf Dateien da der DriverSweeper nicht immer alle entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit meiner GeFurz 2 mx400 welche meine erste Nv Karte war nie* den alten Treiber deinstalliert gesäubert etc. Ich install einfach den neuen, starte neu und gut. Hatte noch nie Probleme.
* =Außer wo ich mal gemoddete Treiber und komische Sachen versucht hatte, da kams mal zu problemen wo ich vorher den Treiber deinstalliert hatte.

Topic: Merkt ihr einen Unterschied zum 190er Quadro Treiber? habe diese im Moment drauf und bin sehr zufrieden alles rennt sehr sanft nur kommmen mir die Texturen teils verwaschen vor.

MFG Jubeltrubel
 
Ich mache das auch so ziemlich so wie eta mit dem Deinstallieren. Deinstallation über Systemsteuerung>Software - Neustart abges. Modus - DriverCleaner+DriverSweeper - normaler Neustart - eventuell CCleaner und neuen Treiber installieren.
Nvidia Ordner den ich löschen muss habe ich beim XG nicht, den ich ja mittlerweile ausschließlich verwende. :wink:
 
Ich deinstallier den alten Treiber starte neu,installier den neuen,und freue mich das alles klappt;) hatte noch nie derartige Probleme wie manch einer es hier hatt.
 
Systemsteuerung/Software/Nvidia Treiber deinstallieren/Neustart/neuen Treiber installieren/Neustart.
Mehr ist nicht nötig.

Und was machst du mit den System Leichen, die bleiben alle?

@ all
So ich werde mal dann den neuen Treiber bei mir drauf hauen, ich erhoffe mir zwar nix besonderes mit meiner ollen HW aber schauen wir mal, ich hoffe so langsam das mal eine neue Version vom RT erscheint, weil langsam nervts, immer die Reg zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du mit den System Leichen, die bleiben alle?

@ all
So ich werde mal dann den neuen Treiber bei mir drauf hauen, ich erhoffe mir zwar nix besonderes mit meiner ollen HW aber schauen wir mal, ich hoffe so langsam das mal eine neue Version vom RT erscheint, weil langsam nervts, immer die Reg zu ändern.

Habe keine Leichen im Keller...kann da nichts in der Richtung feststellen. Mache das so schon seit Jahren, wie auch von Nvidia vorgegeben.
 
Habe keine Leichen im Keller...kann da nichts in der Richtung feststellen. Mache das so schon seit Jahren, wie auch von Nvidia vorgegeben.

Na dann schau mal in deine C: Patition, kann mir nicht vorstellen das da nur der neuste Treiber drin ist, außer du machst Windows jedes mal neu :fresse: aber egal :btt:
 
Hab den Treiber auch mal installiert. Läuft bis jetzt gut, wobei ich aber auch keine Unterschiede zur letzten Beta bemerkt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh