Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso gut, dann waren die Bilder da im Bilderthread wohl mit Single GPUs gemacht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also wie gesagt , das ganze geht wenn dann nur mit Spielen die es auch unterstützen und das sind ja nicht mal eine Hand voll :)

Siehe Bild Strecke Big Bang Treiber ->

http://www.computerbase.de/bildstrecke/23238/1/

Ich denke wenn er das über Monitore gezockt hat, da gibt es solch ein Software Tool mit den wohl sowas möglich ist oder die Matrox Box ;)

Ich hatte es bis jetzt einmal geschafft mit zwei Monis zu Spielen aber es war ein Shooter, fragt mich jetz aber nich mehr welchen.
Das prob war halt das es nur zwei waren und wie fdsonne schon sagte:
nur bei Shootern ist eben der Nachteil, das das Fadenkreuz genau im Rand zwischen den beiden Monitoren wäre. Shooter zocken sich somit recht mies, da brauch man dann schon wieder 3 Monitore.

Aber solch ein Freak bin ich nicht, mir reicht mein kleiner 19".

hi,

hoffe mal das ich in dem thread hier richtig bin. habe mir heute auch den neuesten beta treiber von nvidia installiert (186.08) und muss nun nach dem neustart mit einem kleinen problem kämpfen.
und zwar habe ich zwei monitor im dual-view modus laufen und nun hat sich die windowsleiste seltsamerweise vom linken auf den rechten monitor verlagert.
wie bekomme ich die leiste nun wieder auf den linken monitor?

hi,

die windowsleiste seltsamerweise vom linken auf den rechten monitor verlagert.
wie bekomme ich die leiste nun wieder auf den linken monitor?

Indem du im treiber den monitor als primären kennzeichnest,wo du die taskleiste haben willst,oder eben clone modus dann hast du auf beiden die leiste;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Also erstmal läuft SLI nicht mit 3 Monitoren damit ist das schon einmal ausgeschlossen, !

@Le Frog99

Hast du das schonmal getestet?:wink:

Vielleicht geht das seit neuesten auch,ich hab leider keine 3 displays,aber bei dir bin ich mir da nicht so sicher ob die möglichkeit besteht:haha::haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste auch nicht, dass das funktioniert. Für 3 Monitore braucht man halt Matrox Triple Head 2 Go.

Wüsste auch nicht, dass das funktioniert. Für 3 Monitore braucht man halt Matrox Triple Head 2 Go.

Ohne realen test ist das schwer zu beurteilen;)

Bis vor kurzen konnte man im sli auch nur die primäre grafikkarte als cuda device auswählen,mittlerweile geht das aber auch mit allen drein:p

Fazit: wer nicht testet bleibt im ungewissen darüber:fresse:

Edit

So dann hab ich mal nen kleinen raubzug gestartet und das ganze getestet,ich hoffe mein bruder wird mir diesen frevel an seiner hardware verzeihen:haha:

3 displays ohne sli ist möglich

Aber mit aktiviertem sli ist es so wie Le Frog99 es vorrausgesagt hat,dort funktioniert das ganze nur mit der primären grafikkarte.Also maximal 2 Displays(mit eine anzeige ist in dem falle eine grafikkarte gemeint);)

Zuletzt bearbeitet:
Jop hatte das schon getestet weil ich die Hoffnung hatte meine Glotze dauerhaft so laufen zu lassen , leider nicht im SLI Modus :(

Karte taktet mit dem Treiber immer noch net runter bei div. Programmen und
im Dualview auch nicht :kotz:

wenn die kleinen Dinge noch net mal richtig funktionieren wie lange soll das da mit eurem Zeugs da dauern :fresse:
also weiter warten :shake:

Karte taktet mit dem Treiber immer noch net runter bei div. Programmen

Wie soll sie auch wenn ein programm läuft u dadurch last erzeugt? :wink:

Bei geringer bis keiner last(surfen im inet) geht die karte in den 2d modus mit dem treiber,das wurde schon mehrmals bestätigt;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll sie auch wenn ein programm läuft u dadurch last erzeugt?

naja ich versteh dann nur net das ein inoffizeller Treiber(185.20)der auch noch relativ alt ist das perfekt beherscht die offiziellen-Treiber net.
wiso ein kleinens Programm 3D-Last erzeugt ist mir auch schleierhaft vll liegt es ja an Java naja egal mit dem 185.20 funst es ja, ich kann warten.:d

So habe mir jetzt mal den 185.85 Installiert. Von der Performance ist der Treiber wieder sehr gut. Doch es scheint als sein ein alter Fehler wieder drin. Und zwar der V-RAM Bug! Denn bei 90% der Spiele kommt nach ca. 10min. Error Out of Memory! :confused: Hab neugestartet, den Treiber neuinstalliert und die VRAM Belastung bei RivaTuner beobachtet.

Jetzt wo ich den 178.24 wieder drauf hab läufts wieder ohne Probleme!

@ Die Knülche bei nVidia: Ein Treiber mit der Performance vom 185.85 nur ohne V-RAM Bug wäre super! :d :hail:

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

ich würde ganz gerne von Ati auf Nvidia umsteigen. meine letzte NV war ne 8800GTS 640mb, mit der liefen die treiber
(zumindest so 2-3 monate nach release ;) ) größtenteils spitze. an meiner Ati stört mich extrem, dass gerade bei einigen
meiner lieblings spiele (zb. Gothic 3) keine kantenglättung möglich ist. außerdem sind die preise für grafikkarten
so extrem im keller...220€ für ne ordentlich übertacktete 275GTX sind echt krass. noch vor einigen jahren hätte ne
karte in der leistungsregion mindestens 400€ verschlungen!

wie sieht das bei den aktuellen NV treibern aus? laufen alle bekannten games, größtenteils, fehlerfrei und mit kantenglättung?
Sli und MultiMonitor support sind für mich unerheblich.

läst sich AA für alle games über das treibermenü regeln, oder benötigt man externe tools wie Nhancer/Rivatuner? falls man tools
benötigt, funktionieren die dann problemlos, oder muss man zusätzlich .exe(n) umbenennen oä.?

danke im vorraus für antworten

Zuletzt bearbeitet:
Skully kann es sein das der aktuelle Beta Treiber Probleme mit SLI hat?

SLI ist zwar an aber ich habe immer nur Single Karte Performance bei den Games :(

Gothic 3, Crysis , rennt alles nur so schnell wie meine 4890 :hmm:

Skully kann es sein das der aktuelle Beta Treiber Probleme mit SLI hat?

SLI ist zwar an aber ich habe immer nur Single Karte Performance bei den Games :(

Gothic 3, Crysis , rennt alles nur so schnell wie meine 4890 :hmm:

Also zumindestens für crysis kann ich das nicht bestätigen le frog99,die performance ist sogar ein bissel besser geworden;)

Wie es bei gothic aussieht keine ahnung,da ich das spiel selbst nicht besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Okay nach Reboot , hab ich jetzt auch wieder die doppelten Frames statt 28.46 jetzt 37.13 bei 1600x1200 und 4xAA. Trotzdem komisch irgendwie. Muss das mal testen aber Gothic 3 rennt unter aller Sau , Stalker ruckelt sich auch Tot. :(

Mach mir grade nen frisches Vista 64 Sys, mal schauen wie es da aussieht.

So habe mir jetzt mal den 185.85 Installiert. Von der Performance ist der Treiber wieder sehr gut. Doch es scheint als sein ein alter Fehler wieder drin. Und zwar der V-RAM Bug! Denn bei 90% der Spiele kommt nach ca. 10min. Error Out of Memory! :confused: Hab neugestartet, den Treiber neuinstalliert und die VRAM Belastung bei RivaTuner beobachtet.

Jetzt wo ich den 178.24 wieder drauf hab läufts wieder ohne Probleme!

@ Die Knülche bei nVidia: Ein Treiber mit der Performance vom 185.85 nur ohne V-RAM Bug wäre super! :d :hail:

Welche GTS hast du? V-Ram Bug ist das wohl nicht da ist irgendwas anderes im Argen :hmm:

Okay nach Reboot , hab ich jetzt auch wieder die doppelten Frames statt 28.46 jetzt 37.13 bei 1600x1200 und 4xAA. Trotzdem komisch irgendwie. Muss das mal testen aber Gothic 3 rennt unter aller Sau , Stalker ruckelt sich auch Tot. :(

Mach mir grade nen frisches Vista 64 Sys, mal schauen wie es da aussieht.

Ja das hab ich auch manchmal das sli on the fly nicht umzuschalten geht u erst nach nem reboot alles so funktioniert wie es soll,keine ahnung warum.

Zu deinem ruckeln bei gothic,nutze mal den n hancer u schalte von 4xafr auf 3xafr um das hat bei mir im sli modus bei Mirros edge das ruckeln beseitigt:wink:

Stalker clear sky läuft allerdings bei mir ohne modifikationen am treiber:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 rennt Standard nur mit 30 Frames und da ist noch nicht mal AA dazu geschaltet. Bevor allerdings änder sich auch mit AA nichts, die Kanten sind besser die Frames die minimal weniger. Muß erstmal schauen was da los ist.

Gothic 3 rennt Standard nur mit 30 Frames und da ist noch nicht mal AA dazu geschaltet. Bevor allerdings änder sich auch mit AA nichts, die Kanten sind besser die Frames die minimal weniger. Muß erstmal schauen was da los ist.

Kann dir bei dem spiel leider nicht sagen was da los ist.

Kann das sein das es eines der wenigen ist die kein sli unterstützen?

Doch bei anderen geht es ja auch :(

Froggi, bei Gothic3 ist das sowieso alles sehr komisch, bei mir steigt seit der X1950Pro in G3 die FPS nicht an...
Jetzt mit der X2 sinds ebenso genau so viele FPS wie mit ner single HD4870 obwohl CF aktiv ist und beide Cores Auslastung haben (aber eben nur sehr gering, ca. 30%-40%)

Gothic3 ist total kryptisch muss ich sagen ;)
Und bei Gothic 3 GD ists total hupe ob du non AA, 2x/4x/8xAA einschaltest, die FPS bleiben fast identisch...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man , ich könnte so kotzen über die Treiber, bei Vista den Treiber installiert und was macht er nach der Install? Vertauscht wieder meine Bildschirme :wall:

Mit dem Vista Standard Treiber welchen er auch immer da nimmt war alles okay, der 1 Monitor ist der Linke und der 2 der Rechte, den 186.08 Treiber installiert macht er es genau anders herum und ich kann es nicht tauschen außer in der Vista Display Steuerrung, deshalb bleibt die Zuordnung trotzdem die falsche :(. Warum kann man nicht einfach wie im CCC die Monitore untereinander switchen? :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man , ich könnte so kotzen über die Treiber, bei Vista den Treiber installiert und was macht er nach der Install? Vertauscht wieder meine Bildschirme :wall:

Warum muss es denn unbedingt vista sein,seven läuft doch problemlos und ist mit dem rc bis 2010 lauffähig;)

Und umlegen der displays von primär auf sekundär im treiber funzt nicht bei vista?

Zuletzt bearbeitet:
:lol: ich aktiviere SLI und es ist wieder richtig herum. Die sind zu blöd für Multimonitoring kannst du echt glauben.

Froggi schon mal versucht im Vista Anzeigemanager die Displays zu tauschen? Das hat mir bei NV und Multimonitoring schon teils abhilfe geschafft... Aber nich wundern, wenn das NV Panel danach gänzlichen Murks anzeigt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh