[Sammelthread] Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista, XP und & weitere OS

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Weitere Informationen zum Treiber und AA-Einstellungen:

Die aktuellen NVIDIA-Treiber Release-Notes (Windows 7/Vista und XP):

GeForce 314.22 WHQL Windows 8/7/Vista Release Notes

GeForce 314.22 WHQL Windows XP Release Notes



Hinweise und Infos zu Bildqualitätseinstellungen im Treiber:

- AA (Antialiasing -> Kantenglättung) und die maximale Texturfilterqualität einstellen
- Erläuterung zu manchen AA-Modi
- Auflistung aller AA-Modi seit GeForce 8 (G80)
- SGSSAA (SparseGridSuperSampleAA) ab GeForce 8 per NV-Tool (ab DX9) nutzen oder Downsampling-Tool (ab DX10)
- Bericht von ComputerBase zur Leistung der GTX 480 und GTX 470 mit SGSSAA (+ MSAA)
- Bericht von ComputerBase zur Bildqualität (AA und AF) aktueller GPUs (RV8x0, GT2xx, GF1x0)

So kann man AA (= Antialaising -> Kantenglättung) im Treiber einstellen - hab es an diesem Beispiel mal "global" gemacht, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





So kann man die beste Texturfilterqualität (hohe Qualität) einstellen:





Erläuterung zu manchen AA-Modi:

8xAA, 16xAA, 16xQ AA oder 32xAA ist bei NVIDIA ungleich echtem MSAA - hier kommt eine geringere MSAA-Stufe
sowie zusätzliche Coverage-Samples zum Einsatz - man spricht von CSAA.

Die CSAA Modi gelistet wie folgt:

8x = 4xMSAA + 8 Coverage Samples
8xQ = 8xMSAA + 8 Coverage Samples
16x = 4xMSAA + 16 Coverage Samples
16xQ = 8xMSAA + 16 Coverage Samples
32x = 8xMSAA + 24 Coverage Samples


Will man also 8xMSAA haben, muss man (mindestens) 8xQ auswählen.
Bis 4x ist aber noch weiterhin normales MSAA aktiv. ;)


Eine Auflistung aller NVIDIA AA-Modi ab GF8 (G80) aufwärts (THX @ mayer2 für den Link) :

http://redirect.hardwareluxx.de/cli...marks.cwsurf.de/antialiasing/nv_aa_modes.html



Auch NVIDIA bietet nun mit dem SSAA-Tool SGSSAA ab GeForce 8 aufwärts an (ab DX9), Link siehe weiter unten -
allerdings kann man, wenn man wenn man eine SGSSAA-Stufe wählt und MSAA hinzuschalten will, keine höhere SGSSAA-Stufe als MSAA Stufe wählen,
aber wohl umgekehrt - etwa 2xSGSSAA + 4xMSAA.


Genereller Hinweis: SGSSAA per NV-Tool oder Downsampling-Tool frisst sehr viel Leistung - wird MSAA hinzugeschaltet, dann kann man schon einplanen, nur noch mit einem Bruchteil der fps @ MSAA zu spielen bzw. teilweise (etwa wenn der VRAM ausgeht) eine Diashow zu sehen.
Optimal sind also SLI Gespanne mit möglichst viel VRAM ! :d



Link zum Tool: Is there a way to get full-screen supersampling in Release 256?

Hier einige Beispiel-Settings - man muss dazu auch die AA-Modi über 4x (mit CSAA - siehe oben) beachten, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





Hinweis: Bei manchen DX9 Games benötigt man aber noch den nHancer, um MSAA zu forcieren,
etwa Mass Effect 2 - leider funktioniert dieser in der Version 2.5.9 mit den GeForce-Treibern ab 257.xx aufwärts nicht.


Alternative zum NVIDIA-SGSSAA-Tool ab DX10.0 Engine -> Downsampling per SSAA-Tool
vom 3DC-User tb -> http://www.hardwareluxx.de/communit...-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html



Bericht über die Leistung von GTX 480 und GTX 470 unter SGSSAA (+ MSAA) von ComputerBase :

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 5) - ComputerBase

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 6) - ComputerBase

Hinweis: Mit den GeForce 197er Treibern konnte SGSSAA noch über Transparenz-AA mitsamt SuperSampling angeschaltet werden - nun gibt es dafür das NV-SSAA-Tool.
Vorteil: Damit geht es auch unter DX9 - mit dem Treibertrick nur ab DX10 aufwärts sowie OpenGL (das müsste bei dem Tool übrigens auch noch gehen). ;)



Bericht über die Bildqualität von (RV8x0- ,) GT2xx- und GF10x-GPUsvon ComputerBase mit vielen Bildern:

Zum Antialiasing (AA): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 3) - ComputerBase

Zum Anisotropic Filtering (AF): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 4) - ComputerBase


Treiber für Windows 8, 7 & Vista 64/32 Bit




Für User, die Probleme mit der Treiberinstallation haben -> Windows 7 & Vista: Automatische Geräte-Treiberinstallation deaktiveren:

Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren



  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68544/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68508/de"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]320.14 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


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  • Final - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68562/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68598/de"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

  • Beta - GF700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]314.21 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



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Treiber für Windows XP 32/64 Bit




  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF 300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, GF 7, GF 6, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.58 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68526/de"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68580/de"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]314.22 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.40 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]320.14 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


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  • Final & Beta - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)

Verde Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



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Treiber für Linux x64/x86, Solaris x64/x86 und FreeBSD x64/x86

Code:
[B]Linux x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-amd64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver 319.49 Certified für Linux x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-ia32-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x86 Display Driver 319.49 Certified für Linux x86 (32 Bit) [/URL]

[B]Solaris x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/solaris-display-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Solaris x86 & x64 Display Driver 319.49 Certified für Solaris x64 und x86 (32 Bit)[/URL]

[B]FreeBSD x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x64 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x86-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x86 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x86 (32 Bit) [/URL]


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  • Tools für Windows


Code:
[B]GPU-Z 0.7.3[/B]
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/"]hier[/URL]


[B]NVIDIA Inspector 1.9.7.2 (Monitoring, OC, erweiterte Treibersettings, MDPS - inkl. Links zu Reporten aus dem 3DC, etwa auch zum Multi Display Power Saver)[/B] 
[URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-705213.html"]hier[/URL]


[B]MSI Afterburner 3.0.0 Beta 15 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/"]hier[/URL] 

[B]EVGA Precision X 4.2.1 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/evga-precision-x/"]hier[/URL]




[B]SGSSAA ab G80 in DX9, DX10 und DX11:[/B]
[url="http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2624"]hier[/URL]


[B]Downsampling Tool in DX10 und DX11:[/B]
[url="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/downsampling-unter-dx10-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html"]hier[/URL]


[B]nHancer (Unterstützung bis GeForce 197 Treiber!)[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier[/URL]



[B]RivaTuner 2.24c (Keine Unterstützung von Fermi-Karten!)[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]


[B]Nvidia System Tools 6.08[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.08_de.html]hier[/url]

[B]GPUTool Community Technology Preview 1 (inkl. Artefakt-Test)[/B]
[url=http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html]hier[/url]


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Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
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) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!



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Nachfolger dieses Threads -> http://www.hardwareluxx.de/communit...p-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich Tippe mal......
....... und Sage
DER is Klasse, meine Vermutung is, man ist Damit zufrieden.
DENN: es wurden Dinge ( hoffentlich richtig und Erfolgreich) angegangen die vielen im Magen lagen.
 
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Für mich wäre die Hauptfrage ob sich etwas zum letzten Beta geändert hat. Finde leider im Inet noch keine Infos. Nur wegen WHQL installiere ich den Treiber nicht wieder neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das zu OC Stabilität beiträgt?

Fixes an issue where some manufacturer’s factory overclocked cards default to and run at lower clocks.
 
Ist gefixed, dass im Dual-Monitor Betrieb die Karte nicht auf P12 herunter schaltet sondern in P3 bleibt?
 
Das stand bereits in der letzten Beta in den Release Notes - im NV Forum hatten sich damals Meldungen von Werksübertakteten GKs mit Abstürzen gehäuft. Denke dass das auch die OC Stabilität erhöht. Komischerweise waren lt. Meldungen nur Werksübertaktete Karten spezieller Hersteller betroffen. Habe leider vergessen welche - das NV Forum ist noch immer down und das wird auch noch länger der Fall sein.
 
@karod3
Und ich dachte das hängt von den Monitoren ab, denn bei mir taktet die 690 (oder meine beiden alten 580er) nicht mal bei 3 Monitoren aus dem 2D-Modus raus. Erst bei 4 Monitoren muss ich nachhelfen, was daran liegen könnte, dass der letzte Monitor nicht gleich den drei anderen ist (Auflösung, Marke, Anschluss).

Alternativ kann man ja immer noch den Inspector bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe das mit dem NVidiaInspector behoben, dort ist der Multi Display Power Saver. Der taktet das runter.
Eigentlich ist das Problem, dass die Karte bei 2 Monitoren nicht mehr runter taktet. Zumindest wenn sie eine Unterschiedliche Auflösung haben. Mein 22" MOnitor hat 1680*1050 und mein Yamaha Receiver wird zwecks Ton per HDMI angeschlossen wird als 1080p erkannt.

Habe das nun aber wegen andauernden Aussetzern wieder weggemacht. Und nutze den OnboardSound mit Toslink.
 
Nein, ich habe das mit dem NVidiaInspector behoben, dort ist der Multi Display Power Saver. Der taktet das runter.
Eigentlich ist das Problem, dass die Karte bei 2 Monitoren nicht mehr runter taktet. Zumindest wenn sie eine Unterschiedliche Auflösung haben. Mein 22" MOnitor hat 1680*1050 und mein Yamaha Receiver wird zwecks Ton per HDMI angeschlossen wird als 1080p erkannt.

Habe das nun aber wegen andauernden Aussetzern wieder weggemacht. Und nutze den OnboardSound mit Toslink.

meine taktet auf 324MHz runter, wenn ich ein zweites gerät aktiviere. siehe screenshot oben rechts stehen takt und temp.


angefügter desktop links 720p - rechts hauptschirm 1080p

kann mich jetzt nicht erinnern, dass das mal anders war..


(..)

mfg
tobi
 
Ja, sie sollte aber besser auf 50/120 runter takten. Das geht laut Nvidia aber nicht, bei unterschiedlichen Auflösungen, sonst könnte es zu Bildflackern führen.
 
gibt es diesen modus bei kepler überhaupt noch? 324/324@0.99V liegen hier auch im single-display-modus an.. mal drauf achten, ob das noch weiter runtergeht..

ist aber irgendwie unwahrscheinlich.

NVI liest folgende P-states bei mir aus

GPU/RAM
P8 324/324MHz
P5 mit 540/810MHz
P2 mit 706/3004MHz
P0 mit 915/3004MHz


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX470:

CPU/Shader/Memory

P0:608/1215/1674
P3:405/810/1674
P8:405/810/324
P12:51/101/135

Das gibts bei mir.
 
vllt wurde p12 einfach abgeschafft und ältere karten takten jetzt nicht mehr in selbigen..

also für mein dafürhalten ist hier bei mir alles normal.. egal ob 1, 2 oder 3 bildschirme.


(..)

mfg
tobi
 
Ich habe aktuell single monitor und da taktet er immer in P12 aufm Desktop.
Wenn ich meinen Receiver noch dran schließe taktet er immer auf P3. Also fast volle Geschwindigkeit. Nur CPU ist 200mhz abgesenkt.
 
Meine Gigabyte GTX570OC Rev 2.0 mit dem BIOS F92 taktet mit den aktuellsten Treibern nicht mehr mit 100HZ und 110HZ runter. Mit 60HZ funktionierts einwandfrei und auch mit der Treiberversion 285.62 funktioniert das runtertakten mit 100HZ und 110HZ, 60HZ ist keine Alternative und der Treiber 285.62 auch nicht. Angeschloßen ist nur ein Samsung SyncMaster 2233RZ. Betrifft das jeden mit ner GTX570? Hat jemand eventuell eine Lösung?
 
Ist der aktuelle WHQL zu empfehlen?`

@onemoretime

Du kannst auf dem Desktop 60hz einstellen und per Inspector in jedem Spiel die maximalen 120hz erzwingen. Ganz unten "Preferred refresh rate" -> "Refresh rate override highest available".
 
Bis auf den Green-Screen-Video-Bug, der nur in Verbindung mit Vision-Surround auftritt hab ich noch nichts negatives bemerkt.
 
Bis auf den Green-Screen-Video-Bug, der nur in Verbindung mit Vision-Surround auftritt hab ich noch nichts negatives bemerkt.

das könnte man sicher auch mit etwas gefummel in den griff kriegen. eingrenzen (reproduzieren) des effekts und wechsel der codecs, splitter und/oder renderer. wenn es ein bekanntes, globales problem ist, betrifft es sicher microsofts WMF-modell und den EVR, oder?? wechsel mal auf ffdshow mit/ohne DXVA, nimm als splitter haali und statt EVR und WMF directX..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich ist das neue TreiberUpdate da 306.23. Hoffe dann mal dass GW2 genauso läuft wie auf der BETA Version, da ich noch die alte 301.42 habe.
 
Ist der aktuelle WHQL zu empfehlen?`

@onemoretime

Du kannst auf dem Desktop 60hz einstellen und per Inspector in jedem Spiel die maximalen 120hz erzwingen. Ganz unten "Preferred refresh rate" -> "Refresh rate override highest available".

60HZ ist für mich keine Alternative mehr, es ist einfach viel zu "unsmooth". Mit 100HZ würde ich mich zufrieden geben, habe es auch bereits Gigabyte gemeldet und dort wurde mir Anfang des Jahres gesagt, dass sie es weiterleiten werden, hat sich bis jetzt aber nichts getan.
 
Sehe ich genauso, jeder der nur 60hz kennt sagt natürlich 60hz reichen dicke, aber wer einmal mit einem HighEnd PC bei 100hz oder 120hz gespielt hat mit den gleichen FPS natürlich, wird nie wieder an einen 60hz LCD gehen...
Das gervt mich auch immer an meiner PS3 denn die läuft an meinen Monitor auch nur mit 60hz und es sieht es schei... aus mit 60hz und 30 FPS, wenn du 120hz und 120 FPS gewohnt bist...


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich 120 hz mit keiner single gpu karte der welt so hinbekomme das es immer über 120fps sind mit höchsten qualitätseinstellungen ist es komplett uninteressant und da ichs nur mit 60 hz kenne vermisse ich eh nix
 
Also BF3 auf High laeuft mit 120FPS auf der 680, das passt. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
high hab ich keine anhnung ,aber ich zocke kein high wenn ich ultra mit 8xmsaa zocken kann, und das läuft auf meinem sys min knapp unter 60 fps, da wird es aufner gtx 680 nicht mit 120 laufen ^^

man sieht auch zwischen high und ultra deutliche unterschiede...
 
Zuletzt bearbeitet:
im aktuellen whql steht nix mehr von

Unterstützung für Ambient Occlusion über die NVIDIA Systemsteuerung für Guild Wars 2 hinzugefügt bei weitere profilaktualisierungen.
Im 306.02 beta tand das noch drinnen. Kann das wer bestätigen das sich das nicht mehr aktivieren lässt mit dem aktuellen whql ? (könnte ja sein das die patchnotes nicht korrekt sind)

Würde mcih ma interessieren warums weg ist, fals es so ist
 
@ TobiWahnKenobi
Der Green-Bug tritt nur bei Flash-Videos auf, und nur wenn eine VS-Gruppe aktiv ist. Wenn man die HW-Beschleunigung abschaltet ist er weg. Hat also nix mit Codecs zu tun, sondern ist ein reines Problem zwischen Treiber und Flash-Player.
 
@ TobiWahnKenobi
Der Green-Bug tritt nur bei Flash-Videos auf, und nur wenn eine VS-Gruppe aktiv ist. Wenn man die HW-Beschleunigung abschaltet ist er weg. Hat also nix mit Codecs zu tun, sondern ist ein reines Problem zwischen Treiber und Flash-Player.

ist das auch mit lokalen flashfiles reproduzierbar oder nur wenn du flash im browser guckst?

wird echt zeit, dass dieser flashcrap aus dem netz verschwindet.

Man braucht keine 120FPS für einen 120Hz TFT. Es reichen sogar 30FPS, um den Unterschied zu merken. Manche sehen das aber nicht.

alles eine frage der gewöhnung - selbst die, die es "nicht sehen" würden den umstieg auf 60Hz geräte bemerken, wenn sie eine zeitlang ausschliesslich mit 120Hz unterwegs waren. bei mir gibts framebereiche, in denen vsync völlig überflüssig geworden ist, weil es überhaupt nicht sichtbar teart (ggü. 60Hz panels in der vergangenheit) und da wo es doch nötig ist zu synchronisieren hat man mit aktuellen keplerkarten + 120Hz ganz andere möglichkeiten.. 1/3 des refresh als framerate zu fixieren wäre z.b. bei 60Hz-geräten ziemlich sinnfrei..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
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