Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss nicht, auch wenn die neuen Treiber (noch) für G92 Karten Funktionieren, fixieren sich die Programmierer mehr auf die neueren Modelle.
Die ganzen neueren Treiber haben bei älteren Karten eh kaum noch Verbesserungen drin und wenn man mit seinem Treiber keine Sorgen hat, muss man auch nicht immer unbedingt wechseln.

Hast du denn schon SP2 drauf?

Ja, SP2 ist drauf. Aber mit SP1 und dem Treiber 183.x , 184.x etc. hatte ich die selben Probleme. Von daher 182.50

Ich kann praktisch diese tollen neuen Funktionen die es seit 185.x gibt, nicht nutzen (ob ichs brauch oder meine GraKa eh zu lahm ist dafür -> nur rein aus Prinzip)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, SP2 ist drauf. Aber mit SP1 und dem Treiber 183.x , 184.x etc. hatte ich die selben Probleme. Von daher 182.50

Ich kann praktisch diese tollen neuen Funktionen die es seit 185.x gibt, nicht nutzen (ob ichs brauch oder meine GraKa eh zu lahm ist dafür -> nur rein aus Prinzip)...

Tja was soll ich dazu jetzt sagen, ich weis zwar nicht von welchen "Tollen" Funktionen du sprichst aber brauchen tut man die nicht unbedingt.

Ich kann dir nur sagen, Deinstalliere dein Treiber, im Abgesicherten mit Driver Sweeper drüber, verzeichnis in C: löschen und den neuen drauf hauen.
Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen, habe den 186.18 WHQL versucht, der lief nicht Sauber, also bin ich wieder zum 186.08 Beta gewechselt.

Probier das gleich nochmal mit dem abgesicherten Modus.
Hier die Meldung der Treiber wenn ich ganz normal drüber installier (habs nämlich grad nochmal probiert):
The nVidia Driver was installed, but the nvidia Control Panel failed to install. Certain driver features may not be available until the Control Panel installs successfully.

Woher hast du den Treiber, von der Englischen oder deutschen HP?

Probier das gleich nochmal mit dem abgesicherten Modus.
Hier die Meldung der Treiber wenn ich ganz normal drüber installier (habs nämlich grad nochmal probiert):
The nVidia Driver was installed, but the nvidia Control Panel failed to install. Certain driver features may not be available until the Control Panel installs successfully.

Wenn du die Treiber ohne Deinstallation draufklatscht must du dich wundern das nicht funzt ;)

Spätestens seit Physx gibt das nur noch Stress.Aber mal im Ernst.Dein Vista hat einen an der Waffel und der Drivercleaner macht unter Vista nur mehr kaputt.

Vielleicht nochmal komplett alles entfernen und dann die Treiber über den Gerätemanager löschen lassen.

Deutsche HP. Automatische Treibersuche auf der nvidia Seite.

Sooo, hab deinstalliert. Im abgesicherten Modus mit Drive Sweeper alles entfernt. Neu gestartet, Windows findet neue Karten und installiert irgendeinen MS Treiber (wieso kann ich das nicht abbrechen, au man...)

186.18 installiert... UUUUNNDDD.... : Failed to install, wie oben beschrieben.

Blödes Ding !!

Vielleicht solltest du mal den Treiber Manuell runter Laden, diese Automatik suche ist bei mir Deaktiviert, steh ich nicht so drauf.

Ich habe schon gehört das man den 186.18 von der Englischen HP Laden sollte (was ich Persönlich auch mache).

Hier mal der Link: Geforce 186.18 WHQL Vista x64

Was soll denn 9.26 sein, kenne kein Nvidia Treiber mit der Bezeichnung.

Direct X Version!

Driver Cleaner im Abgesicherten Modus auch benutzt! :(

EDIT

Es läuft ich war zu blöd Direct X richtig zu installieren ignoriert mich und meine Beiträge bitte!

lg mirko

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber Drivercleaner bei Vista bloss die Finger weg lassen . Das geht nur mit Xp gut . Es sei den es gibt ne version die Unter Vista läuft ! Welche mir aber nicht bekannt wäre !

Na er schreibt ja Drivercleaner ! Das soll wohl irgendwelche lustige sachen mit deiner Reg machen . Drive Sweeper kenne ich leider nicht !

Deswegen hab ich es ja auch gleich mal Verlinkt, ist von Guru3D, es gibt zwar auch eine 2.0 Version davon aber mit der hatte ich probs, daher nutze ich die 1.5er Version.

Hier noch ein Link, da habt ihrs auch mal optisch wie das Tool aussieht.

http://www.guru3d.com/category/driversweeper/

Na das schaut doch mal besser als Drivercleaner aus . Zumal man es ja dan für Xp und Vista nutzen kann ! Danke ETA :-)

Gern geschehen aber das Tool sollte im Abgesicherten Modus genutzt werden, nur mal als Info.

Ich bin echt am überlegen ob ich es wagen soll, mal den Modifizierten 186.24 beta zu Testen?!?

Ich hab den 182.50 wieder drauf. Der läuft problemlos.
Zwei Kumpels von mir haben beide Vista 64, beide haben SLI (der eine 8800GTX, der andere 8800GTS) und beide können problemlos den neuen Treiber installieren.
Irgendwas stimmt an meinem Vista nicht. Ich kann auch kein Framwork 3.5 installieren fällt mir gerade ein.
Sehr komisch das ganze. Weil sonst läuft alles..
Neuinstallation aber erst mit ner neuen HD (SSD, wenn bezahlbar).

Alles über 182.50 geht bei mir - unter Vista Ultimate x64 - auch nicht, hab ne GTX 275.
Neuere Treiber führen nur dazu, dass mein zweiter Monitor zum Primären wird und der erste wird schwarz (allerdings geht er nicht in den Stan-By) ... Rechner extremst lahm und nach paar minuten wird auch der zweite Monitor schwarz - ohne dass er in den Stan-By geht.
Danach tut sich Minutenlang gar nichts, hab auch kurz den Powerknopf angetippt und nach weiteren 7-10 Minuten fuhr er auch herunter.
Selbest Spiel nach dem Neustart.

Hab dann im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner.NET die Reste entfernt und bin auf 182.50 zurück.

Hab schon 185.85 sowie 186.18 getestet.

hab für XP den 182.50 drauf. der Läuft erste Sahne, für Vista habe ich im Moment 185.85 installiert. Der macht keine Probleme hat aber bei weiten nicht die Leistung wie beim 182.50.
Alles darüber hinaus läuft miserabel.

@Search&Destroy
Na, DAS ist ja mal ein interessanter Text.
Mit den Monitoren - das hat bei mir auch schon Probleme verursacht. Mein Vista erkennt 3 Monitore (obwohl nur einer angeschlossen) und erweitert den Desktop auf den 3. Monitor. Taskleiste sitzt dann auf diesem! Es hat gedauert bis ich den deaktvieren konnte. Und rausgefunden habe, das dieser 3. Monitor Anschlußbuchse 2 von der 2. Karte ist.

Ich frag mich: Scheiß Treiber oder scheiß Vista !?!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind 2 Monitore dran, meine Graka hat 2x DVI + 1x S-Video.
Leider hab ich keinen S-Video -> VGA (bzw. DVI) Adapter und der nächste alte TV ist bissl weiter weg :d
Das man auf nem dritten Monitor (was bei mir evtl. der S-Video Ausgang sein könnte) was sieht macht mich jetzt etwas stutzig und ich würds nur zu gerne mal testen :/

Bei mir ist halt effektiv nur einer dran. Aber 2 Grafikkarten.
Hier mal der Link zu meinem Problemchen (ist schon älter):
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=586251
Die Bilder darin fehlen allerdings mittlerweile. Und ich weiß das der Monitor in den "4. Anschluß" muß wenn ich nix sehe :p

Ein Kumpel mit zwei 9600GT SLI hatte genau das selbe. Einfach den Monitor an ne andere Buchse - da gings wieder...

Ich denke mal keine, am besten selber Testen.

Und ist der nun besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh