Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das is mal ne Neuigkeit! Allerdings bezweifle ich leider das da jemals mal was kommt...denn bis das da mal durch jegliche Institutionen mal durch ist...
Aber gut :) Immerhin :d

MFG Jubeltrubel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Le_Frog99

Kann man da wo mit unterschreiben :fresse:
Also wenn der Bug komplett behoben wird bin ich mit dem Wechsel von ATI auf nVidia restlos zufrieden :)
Das stört mich momentan schon arg, dass der 2D Modus nicht geht (nur durch Umwege mit RivaTuner und da weis ich nicht ob die Karte wenigstens die Kernspannung senkt).
 
Gibts eigentlich bei nVidia nen Feedbackformular oder ne Mailadresse ? Der Ruckelbug in Bioshock, der seit den 182.xx auftritt ist zb. immer noch da.. ich würd sowas ja gerne melden aber es scheint nur die NV-Foren zu geben und ob die da lesen weiss ich nicht..
 
Toll grade wo ich jetzt eben den Beta Installiert habe, na gut dann halt noch mal von vorne :fresse:
 
Der 190.38 WHQL und der BETA hat ein BUG mit den Java Script, zufällig bei meiner Freundin festgestellt, im Chat bei Knuddels sieht es dort so aus mit den neuen Treiber:


Man sieht dort das das linke Hauptfenster sich nicht vollständig zeigen lässt, und ja haben neuste JAVA Version, es wurde auch eine ältere Java Version getestet!

Dieser Fehler wahr auch auf mein Rechner zu reproduzieren!
Beides XP Pro 32 BIT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll grade wo ich jetzt eben den Beta Installiert habe, na gut dann halt noch mal von vorne :fresse:

Ist doch egal. Die Nummer ist gleich also wird es bestimmt keine Änderungen gegeben haben.
 
Ist doch egal. Die Nummer ist gleich also wird es bestimmt keine Änderungen gegeben haben.

Nu ist es wurscht, jetzt ist der WHQL drauf und bis jetzt scheint er durfte unter Vista x64 zu laufen, der taktet Wunderbar rauf und runter.

Ich werde zwar trotzdem später RivaTuner nutzen aber das wollte ich vorher mal Testen da ja eine neue Funktion vorhanden ist, die ich ja jetzt erst sehen kann durch meine neuen GTX 275er :hail:
 
Ich hatte am WE die Ehre mit einem Nvidia Treiber Entwickler zu sprechen.

Nvidia ist sich vielen Sachen noch gar nicht bewußt. Das 2 Monitore und 2D nicht funktioniert wissen die gar nicht :eek:

Das die Karten beim Film schauen aktuell im 3D laufen das gleiche und so viele kleines Sachen.

Ich werde die Tage den Herren ein paar Sachen zukommen lassen, da der Mitarbeiter der Meinung ist das allein das Multimonitoring Problem ein simpler Bug sei.

So lasset uns hoffen :wink:

Die haben bisher weder die Beschwerden/Rückmeldungen von Usern mitbekommen und auch kein Multimonitorsetup zum Testen?
Kann ich mir kaum vorstellen. :confused:
Solche Aussagen von einem Entwickler von Nvidia halte ich schlichtweg für eine Lüge.

War das nicht eher jemand der dir einen Staubsauger verkaufen wollte?
 
...Ich werde die Tage den Herren ein paar Sachen zukommen lassen, da der Mitarbeiter der Meinung ist das allein das Multimonitoring Problem ein simpler Bug sei...
zum 190.38:
Vista:SLI und Multimonitoring aktiv: Crysis läuft ohne Probleme
Win7:SLI und Multimonitoring aktiv: extreme Fps-Schwankungen und im Mittel auch weniger fps. Nur wenn der zweite Monitor aus ist, läuft das Spiel ohne Probleme (beim 186.18 das gleiche Problem). Es macht auch keinen Unterschied ob ich den zweiten Monitor an der ersten oder ander zweiten Graka hängen habe.
Dieses Problem hält mich momentan noch sehr vom Wechsel auf Win7 ab. Magst dieses Problem bitte vielleicht auch weitergeben.

wegen dem Filme schauen:
Komischerweise habe ich hier mit dem 190.38 immer noch keine Probleme.
Die Grakas takten auf den Zwischenmodus (400 MHz), so wie es sein sollte, runter.
Wenn ich lange Zeit Cuda (Folding@Home) genutzt habe, dann hängen sie aber auch im höchsten Takt fest.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 190.38 WHQL und der BETA hat ein BUG mit den Java Script, zufällig bei meiner Freundin festgestellt, im Chat bei Knuddels sieht es dort so aus mit den neuen Treiber:


Man sieht dort das das linke Hauptfenster sich nicht vollständig zeigen lässt, und ja haben neuste JAVA Version, es wurde auch eine ältere Java Version getestet!

Dieser Fehler wahr auch auf mein Rechner zu reproduzieren!
Beides XP Pro 32 BIT!

Ich nutze manchmal eine O2 Verbindungsmanager Software und hatte auch solche Fehler beim verschieben vom Fenster. Sowohl mit 190.38 und 186.xx oder so. Bin runter auf 182.50whql und der Fehler ist nicht mehr da. XP32
 
@Le_Frog99
ich hab nochmal etwas ausprobiert:
1. Folding@home geschlossen, Grakas takten nicht runter, SLI aktiviert, Grakas takten runter
BluRay-Film gestartet, beide Grakas takten hoch, Graka1 taktet dann wieder auf 400 MHz runter und Graka2 sogar auf 300 MHz (2d)

2. SLI und Multimonitoring unter Win7
2.1 SLI aktiv und beide Monitore an Graka1:
Graka1: 670 MHz, Graka2: 300 MHz (<---wie gehabt)
2.2 SLI aktiv, Monitor 1 an Graka 1 und Monitor 2 an Graka 2:
Graka1: 300 MHz, Graka2: 670 MHz
Ich hatte gehofft, dass beide Grakas runtertakten. Überraschenderweise
läuft nun Graka2 nicht mehr im 2d-Modus, obwohl ja nur ein Monitor dran
hängt
Unter Win7 hat man zwar in Sachen Multimonitoring und SLI mehr Auswahl, problemloser läufts bei mir (siehe auch Posting vorher) momentan aber noch unter Vista.

Update vor geraumer Zeit hab ich gelesen, das Problem mit dem 2D-Takt und dem Multimonitoring würde gar nicht am Treiber, sondern am Graka-Bios liegen. Nach meiner Beobachtung von heute mag ich daran nicht mehr glauben:
an Graka1 hängt ein Monitor, an Graka2 hängt gar kein Monitor, Monitor 2 ist über eine USB-Graka (Evga UV Plus+) mit dem Monitor verbunden: Graka1 taktet hoch und nur Graka2 geht runter auf den 2d-Modus. Dabei hängt ja an Graka1 physikalisch nur ein Monitor.

Update2
trotz USB-Graka stockt Crysis, so lange auf dem zweiten Monitor auch der Desktop zu sehen ist. Warum ich das Wort so lange benutze? Weil es nicht jedes Mal der Fall ist. Gerade eben wurde beim Spielstart der zweite Monitor schwarz und Crysis lief normal. Mit Alt+Tab bin ich auf den Desktop, nachdem ich dann wieder auf Vollbild umgestellt hatte wurde auf dem zweiten Monitor der Desktop angezeigt. Nun waren aber auch wieder die starken FPS-Schwankungen (Wert in der Klammer) da-->Mikroruckler vom Feinsten.:shake:

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem Leute,seitdem ich vorhin den Treiber installiert habe geht meine Karte nicht mehr in den Extra Modus,also in den Modus der fürs zocken geeignet ist,die bleibt im 3D Modus.

mit dem 186.18 funktionierte das wunderba,jemand eine Idee?
 
Hab ein Problem Leute,seitdem ich vorhin den Treiber installiert habe geht meine Karte nicht mehr in den Extra Modus,also in den Modus der fürs zocken geeignet ist,die bleibt im 3D Modus.

mit dem 186.18 funktionierte das wunderba,jemand eine Idee?

Ja, schmeiss den 190.38 weg und installier den 182.50 WHQL.
Alle Treiber nach dem 182.50 sind mehr oder weniger alpha oder Betatreiber.
Seitdem ich wieder den alten 182.50 drauf installiert habe, absolut keinerlei Probleme, auch nicht mit neuen Games.
Nvidia scheint bei der Treiberprogrammierung nur noch Mist zu Produzieren.
 
Der 186.18 lief bei mir auch einwandfrei,wenn ich das jetzt nicht hinbekommen sollte hau ich den wieder drauf!
 
aber schon komisch, wie unterschiedlich, trotz eigentlich aktueller Hardware, die Erfahrungen sind.
Bei meinem System konnte ich mit keinem Treiber zwischen dem 182.08 und dem 190.38 etwas anfangen.

ciao Tom
 
Jetzt taktet die Karte zwa in dem Extra Modus,aber bleibt auch dort muhahaha^^,naja ich teste den mal 1-2 std wenn er dann immer noch so ein Mist baut hau ich den wieder runter.

So,jetzt läuft soweit doch alles,bis auf das sie recht lange braucht bis sie in den 2D Modus geht,aber ich teste erstmal noch weiter........
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja erst seit Heute mitreden kann zwecks 2D/3D Takt, muss ich sagen das ich keine sorgen habe mit dem hoch/runter Takten, bei mir läuft alles Wunderbar.

Sowohl wenn ich den Treiber Takten lasse als auch mit RivaTuner.
Wie Dampfkanes schon sagt, ist komisch wie unterschiedlich die Meinungen hier sind.
 
Der 190er läuft auch bei mir mit Rivatuner und GTX260 problemlos.Takten geht und Games laufen auch alle die Ich getestet habe.

Ich nutze Vista 64.

Die meisten Probleme kommen durch neue Optimierungen die sich häufig mit dem alten OC nicht vertragen.

Bei mir drei Rechner mit GTX 260 und keine Probleme.
 
Ich hatte den jetzt drauf,und er macht bei mir echt komische Sachen,mal bleibt er beim zocken im 3D Modus,mal geht er in den Extra Modus,das selbige Verhalten im Desktop Betrieb,mal 3D mal Extra nach Lust und Laune.

Jetzt hab ich den 186.18 WQHL wieder drauf und alles läuft perfekt,vielleicht hängt das auch mit der HW zusamm oder so?....aufjedenfall läuft dieser Treiber bei mir perfekt;)
 
bei mir ist die grafikkarte unter laufendem windows ständig im 3d modus.. sehr nervig.. nur selten hat sie mal lust und geht in den 2d modus..
 
Was habt ihr denn alles am Laufen das ihr solche Probs habt, ich würde das gerne mal nachvollziehen.
 
Ich schicke das ganze Morgen nochmal alles rüber,

Nvidia schaut nicht in Foren nach Fehlern, er hat mir auch gesagt warum. Weil sie keine Zuverlässigen Infos bekommen. Ihr weißt selber wie das ist , der User schreibt "Es geht nicht" ja was geht nicht, welches Sys welche Software und alle die ganzen Sachen fehlen den Jungs. So der direkte Kontakt wo ich aufgrund meines Systems genauso alles übermitteln kann damit sie es nachstellen können.
 
Ich glaub bei mir geht auch kein 2 D runtertakten hab ne Gainward GTX 2 GB und da muß ich wohl s Bios Flashen was ich mich kaum traue da man da nur einmal was falsch macht un dann hab ich 385 Euro umsonst bezahlt...
naja solange der 190.38 jetzt mal die Auflösung behält und nicht beim Start hier und da runterstellt (Vista 64 Bit Ultimate SP2 +) bin ich happy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem runtertakten liegt am Treiber,ich nutz den 186.18 und da funktioniert alles wirklich alles prima bei mir,ausser wahrscheinlich multimonitoring,aber da ich damit eh nichts am Hut habe kans mir pille palle sein.
 
Ich verstehe euch nicht, wenn euch das Hoch und Runter Takten so Wichtig ist und ihr nun merkt das es mit dem Treiber nicht so will, warum nehmt ihr kein Tool, ich kann nur Positiv von RivaTuner sprechen, der macht das alles ohne Probs, einmal eingestellt und für immer ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh