Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele. Performancetreiber für Fermi is als Beta also draußen. Hab' schon von Performancezuwächsen (DX11) im Bereich +20-30% gelesen.
Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, dann wächst der Abstand zu HD5870 doch noch mal ordentlich an und die HD5970 kommt in Schlagweite. :fresse:
 
Hm - ist doch mittlereile verlinkt - nur nicht von dem US-Server sondern UK.

Danke für die Release Notes. ;)

E: Schön, dass z.B. Afterburner noch läuft.

mfg
Edge
 
in Metro hab ich an meinem Speicherpunkt 5 FPS mehr (DX11 mit dem ganzem Schnickschnack)

SGSSAA geht noch übers CP unter DX10 und 11
Bei der Einstellung Umgebungsverdeckung (was ein Wort :-) ) gibt es jetzt wieder 2 Einstellungen.


paar auf die fresse odder watt? :d

32x.....
irgendwie hab ich ~10FPS mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht das Dingen in Sachen Performance ! ;)

E: Etwas ähnliches haben wir ja auch bei dem Leak der 256.76 Beta Benches gesehen (damals halt leider nur @ x86).


E2: Kannste auch mal gerade DiRT 2 testen, mayer2 ?
Das lief ja bei einigen 4x0 Besitzern nicht so ganz rund mit den letzten Treibern.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

den Performancezuwachs bei Metro 2033 kann ich nicht bestätigen :(

1680x1050
Quali Sehr Hoch
DX11
MSAA 4x
AF 16x
Erweit. Tiefenschärfe AN
Tesselation AN

197.75 (WHQL) -> Min: 12 Max: 35 Avg: 25,2
257.15 (Beta) -> Min: 11 Max: 30 Avg: 22,4

Weitere Benches hab ich noch nicht gemacht.
Was mir aber aufgefallen ist, das die Ladezeit mit DX11 bei BFBC2 endlich gefixt wurde :)

der_Kief
 
ich hab in Metro nur meinen Speicherpunkt da sinds eben 5FPS mehr...

BF2 ohne nHancer...lockere 10FPS mehr

Nach dem Essen soll man Rauchen oder....... :-)


soderle ich fahr jetzt erstmal die Füße ins Wasser hängen...viel Spaß noch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt 2 Benchmark , Croatia, 1680x1050, 8MSAA,16AF, alles max., 480@default



Kann mich nicht beklagen
 
Dirt 2 keine Verbesserung.Das lief mit eienr 5870 wesentlich schneller bei mir.Bis jetzt bin ich echt enttäuscht von dem Treiber.Wo sind die deutlichen Steigerungen denn bitte.Wie bekomme ich bei Dirt 2 denn den Croatia Benchmark eingestellt.Bei mir führt er immer Battersea aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur eine Enttäuschung in meinen Augen.Da kann man besser mit ner 5870 spielen.
 
Beziehst du dich jetzt nur auf Dirt 2 oder wie? Das läuft doch so oder so mehr als flüssig. Ob die 5870 da jetzt 5fps mehr hat (weil sie mit dem AF pfuscht;))
ist doch sowas von egal. Ich weiss garnicht was du da immer hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep Dirt 2.Habe mal mit Fpaps gemessen.min 58 max 77 bei 1680 Auflösung mit 8x AA und 16x AF.Irgendwie ist der integrierte benchmark bei mir komisch.min FPS 51 durchFPS 70
 
Dirt 2 friert einfach mal ein seitdem neuen Treiber.
 
Bislang keine Probleme mit dem 256er Beta, die Ladezeiten in Battlefield BC2 sind jetzt göttlich, hoffentlich kommt bald ein angepasster NHancer!
 
Na, hoffentlich erbarmt sich CB und/oder PCGH und testen mal den neuen Treiber. Auch schön im Vergleich zum Catalyst Performancetreiber.
 
Tach zusammen :wink:

Kann jemand folgendes bestätigen:

Sobald ich bei Power managment mode die Einstellung von "Adaptive" auf "Maximum Performance" stelle taktet sich bei mir nurnoch die erste Graka runter und die andere bleibt immer auf Vollgas stehen.

unbenannts14m.jpg


Das komisch an der Sache ist... nach nem Neustart funktioniert es auch auf "Maximum Performance" nur sobald irgendein Programm gestartet wurde das die Graka hochtakten lässt (GPU-Z z.b.) senkt sich nurnoch eine ab (GPU 1).

Bei dem 197.75 haben beide den Takt nicht gesenkt wenn die Option auf "Maximum Performance" stand, nur auf "Adaptive" ging das ohne Mucken.
 
kann man den beta treiber denn jetzt schon ohne bedenken rüber bügeln oder hat einer schon fehler entdeckt?
 
Auch keine Fehler hier auf einer 295er - die Karte taktet planmäßig im Idle herunter und auch Bioshock 2 (@ Downsampling) lief prima.

Ein anderes Game hab ich bis jetzt noch nicht getestet.

Ja, nHancer benötigt ein Update auf 2.6.0, aber ansonsten läuft alles (bis jetzt bei mir) rund.

mfg
Edge
 
Habt ihr den alten Treiber erst deinstalliert oder den Neuen einfach drüber gebügelt?:banana:
 
Das sollte man sowieso immer machen, und nicht nur erst seit den 2xx Treibern (und auch nicht nur bei Grafiktreibern) :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh