Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Darlie

auf meiner GTX 285 ruckelt er ohne Ende ist quasie unspielbar, so das ich ihn wieder runtergehauen habe, bin jetzt bei dem neuen WHQL und der läuft seidig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte auch erst probleme mit dem 257, hab ihn dann wieder runter gehaun und driver sweeper laufen lassen, neu runter geladen installiert und jetzt rennt er. :)

@Darlie

auf meiner GTX 285 ruckelt er ohne Ende ist quasie unspielbar, so das ich ihn wieder runtergehauen habe, bin jetzt bei dem neuen WHQL und der läuft seidig

Hallo!
Kann ich bestätigen.
Für die GTX200er Reihe ist dieser Treiber absoluter Schrott.
Hab jetzt auch den 197.77 WHQL drauf und der läuft wieder sehr geschmeidig.
Der 257.xxer scheint hauptsächlich für die 400er Optimiert worden zu sein.
Warte ich mal ab, was ein neuer WHQL bringt.

@gren287

hatte auch mehrmals neuinstalliert mit Driversweeper und auch als Admin installiert das hat überhaupt nichts gebracht immer so Nachladeruckler als ob der Speicher permanent voll war.

Hallo!
Kann ich bestätigen.
Für die GTX200er Reihe ist dieser Treiber absoluter Schrott.
Hab jetzt auch den 197.77 WHQL drauf und der läuft wieder sehr geschmeidig.
Der 257.xxer scheint hauptsächlich für die 400er Optimiert worden zu sein.
Warte ich mal ab, was ein neuer WHQL bringt.

Kann ich ebenfalls nur bestätigen

@gren287

hatte auch mehrmals neuinstalliert mit Driversweeper und auch als Admin installiert das hat überhaupt nichts gebracht immer so Nachladeruckler als ob der Speicher permanent voll war.

Das Problem hatte ich auch bei meiner 8800GTS 320. Das hat sich bei mir durch ein Neustart erledigt. Aber da du ja schon mehrmals neuinstalliert hast, fällt mein Lösungsansatz raus.

In welchen Spielen kommt das bei dir vor? Bei allen oder nur bei ein paar Spielen?

Karl

Hmmm, also ich konnte dies nur bei 2-3 Spielen Feststellen. Kannst du vll überwachen wie viel von deinem VRam ausgelastet wird? Weil vll wird er ja wirklich voll geladen und der VRam-Bug der G80er ist jetzt bei den G2XX :d

Karl

PS: Die VRam-Überwachung konnte ich bei RivaTuner einstellen,... unter Windows 7 kommt da nix mehr...!

Ich hatte bis jetzt 2 Games mit dem 257.15er getestet (Bioshock 2 und DiRT2) und es lief geschmeidig.
Den alten 197.13 Beta hab ich ganz normal über die Systemsteuerung -> "Programme & Funtkionen" deinstalliert (erst halt 3D Stereoskopie,
dann PhysX, dann den Treiber) und nach einem Reset den neuen installiert.

Bis jetzt läuft er noch 1A. Werde mal am WE weitere Games wie Metro 2033, Stalker CoP, Dragon Age, NfS Shift usw. testen und dann mal kurz ein Feedback geben.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
@Darlie

Hast du den 197.77 WHQL ?

Hatte den gezogen und wollte ihn testen, allerdings wird der nicht gewählt @ Nvidia für die 285er GTX...

Evtl.war er Nvidia selbst ZU gut :)

würde den gerne testen habe derzeit den 197.45 WHQL drauf :)
:wink:

197.77 WHQL ist offiziell noch gar nicht raus, der soll irgendwo ins Netz entfleucht sein.

257.15 Beta läuft super bisher, Fermi top und Rest flop scheint wirklich so zu sein.
Bei PCGH stand Anfang Juni soll der WHQL davon kommen aber das hätten wir ja schon hm.

über 300 eus für ne 470 und metro läuft immernoch nich durchgehend flüssig.... okay sonst gäbe es wohl auch keinen grund mehr zur 480 greifen zu müssen

seltsam finde ich es auch das ich in dirt 2 an die 60 frames hab .. aber noch immer leichte zuckungen zu sehen sind... kommt in bad company genauso vor.... also hat der treiber in diesen games quasie nix gebracht :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Tiger1975
Ja ich habe den 197.77 WHQL installiert, und der läuft mit meiner GTX 285 perfekt.
Allerdings zeigt auch bei dem Treiber der NHancer 2.5.9 an das einige Funktionen des Tools mit dem neuen Treiber nicht perfekt funktionieren. Ich gehe daher davon aus, das einige Funktionen der neuen 2xx Treiber auch im 197.77 WHQL implantiert sind.
Aber auf jeden Fall funktioniert mit NHancer und dem WHQL Treiber und ich kann bei Transparent AA wieder 8x Supersampling einstellen !
Besser gehts nicht

frisst das nich soviel leistung das de es mit deiner karte eh nich nutzen kannst ?

Kommt sicher immer auf die Spiele drauf an - ein Crysis, Stalker oder Metro kann man natürlich damit in die Haare schmieren.

Bei Konsolenports wie Resi 5 sollt es aber noch laufen, wenn das restliche System auch stark genug ist.

ja mit dem utra mod für dirt 2 schmier ich meine karte in die harre :-)

eins iss fakt...leistung muss rann..und zwar zum silent - energiesparpreis

wird zeit das die ,,unlimited detail technologie" zum einsatz kommt... aber nvidia und co werden eh alles versuchen dies zu verhindern...

bis jetzt ist damit auf meinem 37er samsung b650 in1920x1080 alles mit 4aa flüssig gelaufen. und wenn ich die Wahl habe zwischen Frames im Dreistelligen Bereich und genialer Grafik entscheide ich mich lieber für letzteres.
Div.Spiele wie Modern Warfare 2 laufen sogar mit 3 fachSS oder World in Conflict mit 2fach SS und 8fach Supersampling Transparent AA flüssig. Allerdings zocke ich auch immer nur die Solokampanien und habe nicht permanent Fraps oder div.Tools zur Kontrolle laufen

Zuletzt bearbeitet:
ja mit dem utra mod für dirt 2 schmier ich meine karte in die harre :-)

eins iss fakt...leistung muss rann..und zwar zum silent - energiesparpreis

wird zeit das die ,,unlimited detail technologie" zum einsatz kommt... aber nvidia und co werden eh alles versuchen dies zu verhindern...

Was ist das bitte für ein Mod und wo ist der bitte zu bekommen? Dieser Mod. Danke

man kann damit fast alles auf ultra stellen anstatt nur sehr hoch ....wees ich och nicht mehr wo ich die her hab.... wenn des nich im netz findest könnte ichs zur not an deine email adresse als anhang senden.

bei ultra glänzt das auto wie ein bonbon :-) sieht aber schon wieder unrealistisch aus...find ich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab mal zwei Fragen:

1.) Kann man ATI-Treiber & Catalyst Control Center parallel zum Nvidia-Treiber drauf lassen, um zwei Karten einfach gegeneinander testen zu können (natürlich immer bloß eine)?
2.) Ist das mit der Mobile-Funktionalität der neuen 200-er Treiber schon offiziell? Und wird es dann zukünftig keine eigenen Mobile-Treiber mehr geben?

Danke im Voraus!

ich habe hier beide karten liegen... ati hd 5870 und nvidia gtx 470

wenn beide treiber gleichzeitig installiert sind kann man bei den spielen die ich habe soweit alles spielen... dir werden hier viele davon abraten und es ist auch besser wenn nur einer drauf ist..aber bis jetz läuft soweit alles ganz angenehm :-)

(bis auf dirt 2 ) was auf der ati nicht anspringt.. ...seltsamerweise auch nicht wenn der nvidia deinstalliert wurde.. :-( deshalb behalte ich die gtx .... :-) obwohl die ati in vielen spielen einfach runder läuft... :-) ok dafür ist der anisotrope filter der gtx wieder besser ,dadurch wirkt das bild in games einen tick schärfer :-)

Zuletzt bearbeitet:
warum kann ich den beim 2xx beta kein PhysX aktivieren? wenn ich bei pohysx auf "automatische auswahl" gehe und dann "übernehme" schaltet er zurück auf "cpu"? Was soll das denn?

warum kann ich den beim 2xx beta kein PhysX aktivieren? wenn ich bei pohysx auf "automatische auswahl" gehe und dann "übernehme" schaltet er zurück auf "cpu"? Was soll das denn?

ach ... lag daran, dass ich keine cuda gpu ausgewählt hatte ... aproppos ... soll ich BEIDE gpus (SLI bei Cude anticken oder nur eine?

Aktuell habe ich eine GTX260 in meinem Rechner. Treiber ist 191.07. Also nicht mehr gerade der aktuellste. Bei meinen Games läuft aber alles sehr gut und so lasse ich das einfach mal.

Möchte nun bald die GTX260 durch eine GTX470 ersetzen. Wie muss ich betreffend Treiber vorgehen?
1. neuer Treiber installieren (welcher?)
2. Karte austauschen

oder umgekehrte Reihenfolge?

Moin,

lass den 197.07 erstmal so lange drauf, wie du die 470er noch nicht hast.

Bevor du die neue Karte einbaust, gehst du in die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen und deinstallierst....

...NV 3D Stereoskopie Treiber, NV PhysX Treiber und als Letztes den 197.07. Dann lass das System neu starten, damit der Windows VGA Treiber drauf kommt.

System herunter fahren (komplett stromlos kann nicht schaden) -> 470 einbauen -> Windows starten lassen -> 257.15 Beta installieren -> fertig. ;)

E: Nachtrag - bevor die 470 eingebaut wird, kannste nochmal (-> wenn das System komplett stromlos ist -> etwas länger auf den Power-Button drücken -> Entladung).
Außerdem kannste das bei dir selbst machen, bevor du die 470er anfasst -> Heizungsrohr / Körper o.ä. als Erdung nehmen. Der Mensch an sich steht ja oft unter Spannung, (Die Aufladung mit bis zu 7KV (!) erfolgt dann meist über den Boden, solange dieser nicht antistatisch ist und man auch keine passenden Schuhe hat, was ja meist nicht der Fall sein dürfte), was für Elektronik - Komponenten nicht gerade förderlich ist;

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh