Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es wirklich übel was Nvidia abliefert. habe heute meine GTX480 bekommen und BFBC2 läuft unter aller Sau, kein geschmeidiges Gamen möglich wie mit meiner ATI5870. daunerd bei Freezes bei BFBC2. die Hitze ist auch übel 90°C man man. hoffe mich kann jemand eines besseren belehren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hitze ist auch übel 90°C man man>>> das hast du vorher gewußt...
Zum Spiel>> im Multiplayer Modus? Das bemängeln einige...im Single hab ich null probs.
 
@mrcool2
da bist du nicht der einzige, meist lags am wechsel ati zu nvidia, format c: soll helfen, dann rennt die karte wie sie soll.

@mayer
"Das ist (Treiber) Fachgesimpel allerdings sollte man nur davon Schreiben wenn man auch weiß über was man schreibt....."

wäre ja schön wenn du bei dir damit anfängst, den leuten hier weiss zu machen man würde mit ner ati die 1ser nicht sehen.
im monitor bereich gabs mal nen thread mit dem testbild was dir mal jemand gezeigt hat, finde ihn leider nicht mehr, aber da waren nur dummschwätzer mit ati die die 1sen gesehen haben. :p
 
du schreibst doch dummes zeug, merkste das überhaupt?
Natürlich siehste die Einser mit ner ATI und nem anständigen Monitor.
Allerdings nicht mit den Einstellungen die ATI dir gibt nach ner Treiberinst. Schnallste den Unterschied?

Bei NV muß ich das bei 1nem von 100 Treibern verstellen wenn sie mal das Gamma versaubeutelt haben.

PS nicht nur die Einser sondern alle Ziffern + Einser :d
Und dann will ich die Helligkeit mal sehen zb. im Explorer unter W7.
und nochwas das letzte halbe Jahr hatte ich ne 5870......
 
@gren287 der war gut!! win 7 neu install ist ja logisch!! meine GTX280 lief da besser, warum auch immer. hoffe mit ein neuer treiber bringt was.
 
dann würd ich sagen da hilft auch kein neuer Treiber bei dir wenn es sogar mit der 280er besser war......oder die ATI wieder einbauen...da muß man im übrigen auch kein Windows neu aufsetzen....bei nem Graka wechsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@gren287 der war gut!! win 7 neu install ist ja logisch!! meine GTX280 lief da besser, warum auch immer. hoffe mit ein neuer treiber bringt was.
naja, sollte kein scherz sein, es gab halt schon ein paar leute die hier diese probleme nach einem wechsel hatten und nur mit format c beheben konnten.

@mayer
auch mit einer nvidia brauch ich ein profil, weils einfach am tft liegt, und aufm netbook sieht die sache ohne profil noch viel dramatischer aus.
hast du überhaupt mal kalibrierte profile für deinen monitor benutzt?

die ati abstimmung mag vielleicht anders sein und dir nicht gefallen, gibt doch zum glück noch nvidia. :)
ati so bashen is irgendwie bg.
 
und noch was @etakubi
wenn du schreibst du nutzt nHancer nicht wie bekommst du überhaupt AA in zb. Mass2 usw. wenn du die AA bits nicht änderst.....

Ich nutze wenn nur die Settings im Game und ergänze den Rest im Treiber.
Ich hatte bisher nie die Lust mich mit nHancer auseinander zu setzen um die Grafik noch mehr zu ändern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

P.s. habe grad mal dieses GeForce_SSAA_Tool getestet, man das schreit ja echt nach viel Leistung :fresse:
 
dann entgeht dir aber einiges...G3 AA, Mass2 AA, Stalker AA etc.pp...ist dasselbe klicken wie im NV CP....und mit deinen Karten kannste in 8xSQ spielen...
 
Naja das selbe würde ich grad nicht behaupten. Ich hatte es schon mal drauf aber kam nicht wirklich klar damit ^^
 
würde mich über benchmarks freuen. Das Gezetere der letzten Seiten ist eher peinlich.
 
naja, sollte kein scherz sein, es gab halt schon ein paar leute die hier diese probleme nach einem wechsel hatten und nur mit format c beheben konnten.

@mayer
auch mit einer nvidia brauch ich ein profil, weils einfach am tft liegt, und aufm netbook sieht die sache ohne profil noch viel dramatischer aus.
hast du überhaupt mal kalibrierte profile für deinen monitor benutzt?

die ati abstimmung mag vielleicht anders sein und dir nicht gefallen, gibt doch zum glück noch nvidia. :)
ati so bashen is irgendwie bg.

Ich bashe nix wenns bei NV so wäre gäbe es die selbige Schelte....es gibt nur einen großen Unterschied NV hört auf die Leutchen wenns richtig durch die Netze geht, siehe SGSSAA jetzt sogar für alle älteren Karten usw usw...das macht vorallem den Unterschied.....vieleicht sollten die ATI Käufer mal den selben Druck ausüben......auch und vorallem auf MS, da hört die AF Beschiß von ATI ganz schnell auf oder kein WHQL mehr.....aber das juckt mich ehrlich gesagt auch nicht mehr die Bohne.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

würde mich über benchmarks freuen. Das Gezetere der letzten Seiten ist eher peinlich.

Dann mach doch welche.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

Naja das selbe würde ich grad nicht behaupten. Ich hatte es schon mal drauf aber kam nicht wirklich klar damit ^^

einfach installieren und fragen....
 
Weil wir beim Thema besser sind hat sich mal einer das Zotac AMP Review angesehen,wie die 480er nebst AMP Version performt?

Liegt das nun am neuen Treiber??? oder nur daran weil Dirt2 zu Fermi Release nicht mit im Benchmarkparcour war

Nur so als Denkanstoß hier wird gerade eine Doppelchipkarte in Grund und Boden gestampft

ja schoen
nur ist das game (imho) ziemlicher muell.
farcry 2 performt ja auch super, spielt aber online auch kein schwein mehr.
wichtiger also 104fps in 1920 mit 8xAA sind da DX11 games wo man grad mal 25fps in 1920 mit 2xAA hat ;)
 
@ eta:
Ich kann nHancer auch nur empfehlen und es zu benutzen ist wirklich nicht schwer, da jede Einstellung in einem anderen Teil des nHancer-Fensters (schriftl.) erklärt wird, sobald man sie anklickt.
Und die wirklich komplizierten Settings kann man ja in Ruhe lassen und sich z.B. nur das AA/AF einstellen.
:wink:
 
Wie kann man denn mit ner NV-Karte und ohne nHancer leben ? :fresse:

Also ich geb das Porg nichtmehr her !

Naja, bevor ich nHancer kannte, konnte ich ja anscheinend auch irgendwie ohne Leben aber seitdem ich nHancer kenne will ich nie wieder ohne :bigok:
Ich habe auch vor kurzem mal im ATI-Catalyst-Thread nachgefragt, ob es mittlerweile ein ATI-Pendant für nHancer gibt und es wurde verneint. Solange sich das nicht ändert, gucke ich mir erst garkeine ATI-Karten an.
 
Na wenn ihr alle so davon begeistert seit, werde ich das auch mal Testen. Ist denn die Version 2.5.9 mit dem neusten 257.15 Beta Treiber schon Kompatibel?
 
verstehe trotzdem nicht wieso BFBC 2 so schlecht läuft. unter DX11 im MP läuft die mit angezogener Handbremse, hab jetzt auf DX10 umgestellt und läuft wie meine alte ATI mit DX11. frag mich nur was machne so zusammen Benchen!!
 
die treiberfreaks hier können dir bestimmt sagen wie lange es nach so einer beta ungefähr dauert.... :-)
 
ich finde es wirklich übel was Nvidia abliefert. habe heute meine GTX480 bekommen und BFBC2 läuft unter aller Sau, kein geschmeidiges Gamen möglich wie mit meiner ATI5870. daunerd bei Freezes bei BFBC2. die Hitze ist auch übel 90°C man man. hoffe mich kann jemand eines besseren belehren.
verstehe trotzdem nicht wieso BFBC 2 so schlecht läuft. unter DX11 im MP läuft die mit angezogener Handbremse, hab jetzt auf DX10 umgestellt und läuft wie meine alte ATI mit DX11. frag mich nur was machne so zusammen Benchen!!

Hi,

hab zwar "nur" die GTX470 kann das was mrcool2 geschrieben voll und ganz bestätigen. BFBC2 läuft im MP sehr bescheiden. Mit DX11 für mich nicht spielbar und DX10 geht gerade noch so. Das konnte meine "alte" HD4850 auf Medium genau so gut. Im SP hingegen läuft die GTX470 so wie Sie soll !
Alle Versuche die ich schon unternommen habe (CPU bis auf 3.6GHz getaktet, neuesten BETA Treiber probiert, nHancer mit verschiedensten Einstellungen...) führten bis jetzt nicht zum gewünschten Erfolge. Da kann man eigentlich nur auf den nächsten BFBC2 Patch warten und/oder hoffen das die Treiber besser werden.

der_Kief
 
Hi,

!
Alle Versuche die ich schon unternommen habe (CPU bis auf 3.6GHz getaktet, neuesten BETA Treiber probiert, nHancer mit verschiedensten Einstellungen...) führten bis jetzt nicht zum gewünschten Erfolge. Da kann man eigentlich nur auf den nächsten BFBC2 Patch warten und/oder hoffen das die Treiber besser werden.

der_Kief


Da liegst du goldrichtig nicht immer ist die Hardware Schuld,das ein schlecht programmiertes Spiel nicht richtig rund läuft.


Das es so ist bei BFBC 2 zeigen ja selbst Probleme bei den ATI Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TransparentAA magst nich? Oder geht's nich?
 
ist Geschmackssache sach ich mal, 8xSQ ist etwas schärfer als SGSSAA das ist wiederrum besser bei flimmer Games ala Mass2.
zb. Bio2 DX10 mit 4xSGSSAA sieht wie geleckt aus.

Deswegen brauch man eigendlich bei NV auch kein -LOD man stellt einfach 8xSQ ein und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glättet TransparentAA die Zäune und Gräser nicht? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh