Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das scheint mir auch der Fall zu sein - nun ja, bis jetzt läuft er bis auf 2 Ausnahmen
(1 x Treiber-Reset nach dem Reboot als er frisch drauf war und 1 x ein kurzer Grafikfehler in Mafia 2) recht gut bei mir.
Ich lass ihn erstmal drauf.

Mal sehen, wann NV da etwas Offizielles nachschiebt.

mfg
Edge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bis jetzt nur einen Absturz in Mafia 2. Läuft aber sonst ohne Probleme.
 
Nun ja - ich meine, dass es mit AA (auch in Kombination mit dem 260.52 "Beta") noch etwas besser aussieht - siehe an den Holzpfosten und die Performance:

Galerie: mafia 2 - AA aus/an Vergleich - abload.de

Komplett geglättet hat das 2 x SSSAA in Mafia 2 eh nie bzw. hätte es mehr bedurft, damit man einen großen Unterschied gesehen hätte -
aber aus Performancegründen hat man sich wohl dagegen entschieden.

Test: Mafia 2 - Performancebericht (Seite 8) - 13.08.2010 - ComputerBase

Also es scheint so zu sein, dass es mit den Ingame-Settings noch funktioniert.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das Frage ich mich auch..AA mit sgssaa geht so <>inGame aus!

nvinspector



ohne die Bits (jericho)und erzwingen** übern Treiber hast du noch nie sgssaa gesehen, auch mit einem anderen Treiber nicht.

Und mit diesem Treiber muß AA Behavior Flags auf "0"!

** das steht da im Bild falsch! Das muß natürlich auf "...außer Kraft setzen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, mit ner Engine, die einen (optionalen) DX10(+)-Pfad angeboten hat, ging das auch ohne -> SSAA_Tool (Downsampling). :)
Hast schon recht - ansonsten nicht. ;)

mfg
Edge
 
zeig mal sgssaa ohne Jericho bits....

so sieht das Mafia 2 Profil von diesem Treiber aus...

Profile "Mafia II"
ShowOn GeForce
ProfileType Application
Executable "mafia2.exe"
Executable "mafia2_sc.exe"
Setting ID_0x1033cec1 = 0x00000003
Setting ID_0x1033dcd2 = 0x00000004
Setting ID_0x1095def8 = 0x00400005
Setting ID_0x10ecdb82 = 0x00000001



ich muß mal später mit 8xS+2xSGSSAA versuchen, obs noch spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da man hier DS nicht nutzen kann, bleibt es einzig bei deiner Lösungmethode für eine perfekte Glättung des gesamten Bilds. :)

E: Wenn im Treiber die Bits dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
edge!
Siehst du da im Profil irgendwelche AA Bits?
Die sind raus..frag NV warum..in älteren Treibern sind die dabei...


"älterer Treiber"

Profile "Mafia II"
ShowOn GeForce
ProfileType Application
Executable "mafia2.exe"
Executable "mafia2_sc.exe"
Setting ID_0x00d55f7d = 0x000d02c4
Setting ID_0x1033cec1 = 0x00000003
Setting ID_0x1033dcd2 = 0x00000004
Setting ID_0x1095def8 = 0x00400005
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da sieht es recht mau aus (mit dem "Leak"). Mal sehen, ob da später noch seitens NV wieder was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver 260.52 + Multimonitoring = Fail?

Der Treiber läßt bei mir keine Änderung an der Speichertaktfrequenz mehr zu. Manuelles untertakten um damit ca. 70W einzusparen, ist nicht mehr möglich. Jemand mit demselben Ergebniss hier?
 
Waaaas, keine schlechten Scherze bitte, kann doch nicht sein?
Gerade erst wieder versöhnt mit Nvidias Treiberheinis da Fallout 3 endlich auch mit AA wieder gut läuft, da versauen die beim Multimonitor wieder alles, gibts doch nicht??
 
Schonmal daran gedacht das Nvidia nicht ohne Grund wollte das dieser Treiber veröffentlich wird. Die haben den bestimmt wegen so manchen Problemen deswegen nicht veröffentlicht
 
Schonmal daran gedacht das Nvidia nicht ohne Grund wollte das dieser Treiber veröffentlich wird. Die haben den bestimmt wegen so manchen Problemen deswegen nicht veröffentlicht
 
Driver 260.52 + Multimonitoring = Fail?

Der Treiber läßt bei mir keine Änderung an der Speichertaktfrequenz mehr zu. Manuelles untertakten um damit ca. 70W einzusparen, ist nicht mehr möglich. Jemand mit demselben Ergebniss hier?

jo stimmt, wird schnell kräftig dunkel :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

Waaaas, keine schlechten Scherze bitte, kann doch nicht sein?
Gerade erst wieder versöhnt mit Nvidias Treiberheinis da Fallout 3 endlich auch mit AA wieder gut läuft, da versauen die beim Multimonitor wieder alles, gibts doch nicht??

was ist denn in F3 mit AA nicht gelaufen?
 
Fifahheld: Hoffen wirs mal. :)

was ist denn in F3 mit AA nicht gelaufen?

Ab dem 186.18, mit allen 190.xx einfach, gabs so üble Stotterer und Ruckler beim umsehen mit der Maus, sah eher aus wie Laderuckler aber verschwand sobald AA aus war.
Spielte die ganze GOTY darum auf dem alten XP mit 186.18, auf W7 mit 190.xx Treiber machte es keinen Spass mit AA.
Erst ab 257.21 läufts da wieder einwandfrei auch mit AA.
Mit den 2xx Karten soll das Problem aber auch da noch bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver 260.52 + Multimonitoring = Fail?

Der Treiber läßt bei mir keine Änderung an der Speichertaktfrequenz mehr zu. Manuelles untertakten um damit ca. 70W einzusparen, ist nicht mehr möglich. Jemand mit demselben Ergebniss hier?

7oojucrg6glr.png


Also im Single Display Betrieb geht das noch.
 
fliegt bei mir im single Betrieb sofort weg...schwarz Ende reset :-)

hmm eigenartiger Krams....hab ja schon ewig 0.825 eingestellt und nie probs...hier fliegts weg....geht ich auf 0.838 ist es ok.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal oben in der P-State Auswahl auf "P12" und mach dann mal Rechtsklick auf "Appl Clocks". Dort dann "Apply ... to all higher....".

Das setzt alle höheren P-States gleich. Danach dann nur noch die Voltage im P0 anpassen.

Funktioniert bei mir tadellos.

Danach dann "Restore..." und alles wieder wies soll.
 
Update Startpost:

Treiber für Linux x86/x64, Solaris x86/x64 und FreeBSD x86/x64

Code:
[B]Linux x86 & x64:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-ia32-260.19.04-driver-de.html"]NVIDIA Linux x86 Display Driver 260.19.04 BETA für Linux x86 (32 Bit) [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-amd64-260.19.04-driver-de.html"]NVIDIA Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver 260.19.04 BETA für Linux x64 [/URL]

[B]Solaris x86 & x64:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/solaris-display-260.19.04-driver-de.html"]NVIDIA Solaris x86 & x64 Display Driver 260.19.04 BETA für Solaris x86 (32 Bit) und x64 [/URL]

[B]FreeBSD x86 & x64:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x86-260.19.04-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x86 Display Driver 260.19.04 BETA für FreeBSD x86 (32 Bit) [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x64-260.19.04-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x64 Display Driver 260.19.04 BETA für FreeBSD x64  [/URL]

mfg
Edge
 
Stell mal oben in der P-State Auswahl auf "P12" und mach dann mal Rechtsklick auf "Appl Clocks". Dort dann "Apply ... to all higher....".

Das setzt alle höheren P-States gleich. Danach dann nur noch die Voltage im P0 anpassen.

Funktioniert bei mir tadellos.

Danach dann "Restore..." und alles wieder wies soll.

geht ja, aber nicht mit 0.825 übern Shortcut, da muß ich eine Stufe höher.

woher kommt der Unterschied, im Inspector hab ich 0.838 im Bios Editor 0.837.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Forceware 260.53 Quadro Only All OS'es - nV News Forums
Quadro 260.53

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------



inf>480/470/465
ändern in inf

der kann sogar wieder 60hz in 1920x1200....
 

Anhänge

  • nv_disp.txt
    87,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
260.53 wurde entfernt. Wenn du ihn hast, kannste ihn ja trotzdem gerne bereit stellen, wie gesagt wurde wieder entfernt. Notfalls kann ich mit MegaUpload.com, uploaded.to und Rapidshare aushelfen.

Cool, alle mussten jetzt die 260er Treiber entfernen. ISt ein Wunder das Nvidia noch nicht an dieses Forum heran getreten ist, das heißt ja nur dann, das Nvidia dieses Frum hier nicht kennt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 260.52 hat bei BFBC2 bei mir teilweise furchtbares Texturflimmern, richtig großflächig. Speziell bei teilweise zerstörten Gebäuden, ist mir besonders bei Atacama Desert aufgefallen. Ich habe ihn direkt wieder deinstalliert.
 
Ich spiel im mom nur Mass2 und Dragon Age, da läuft er einwandfrei, deshalb laß ich auch ihn auch drauf, der offizielle Beta wird wohl die Tage kommen, bis dahin überleb ich das.
und wie gesagt die Dinger sind absolut Alpha und sollten nie an die Öffendlichkeit...

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:43 ----------

Der Quadro, der von dir geschriebene, fehlt da aber

ich lad ihn dir mal hoch, ist aber ohne 3DVison und PHy, mußt aus dem anderen dazufügen.
Ich weis aber nicht wie lange die den da drauf lassen, als Otto Normal updater :-)

inf für 480, 470, und 465 ist im Treiber, für andere Karten müßt ihr euch selbst eintragen, da kenn ich die ventors nicht.



10x geht der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh