Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Treiber, bis jetzt halt die neue 260er Treiber generation (getestet .52 und .63) liefen super. Wie z.b. jetzt wieder der 259.47. Mich würde mal interessieren ob auch andere diese Ruckler in Games haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mit den 258er ab und an Ruckler und arge Lags in BC2.
Mit dem 260er waren die weg, allerdings hatte ich da den Back to Desktop, zwar nicht oft aber es nervte.
Mit dem 259.57 Quadro Treiber läuft alles super.

Ich habe den neuen drauf und bis jetzt keine Ruckler.
Allerdings hat er nicht die BQ des 259.57 Quadro, aber ansonsten läuft der neue bis jetzt sehr gut.

Ich hatte mit den 258er ab und an Ruckler und arge Lags in BC2.
Mit dem 260er waren die weg, allerdings hatte ich da den Back to Desktop, zwar nicht oft aber es nervte.
Mit dem 259.57 Quadro Treiber läuft alles super.

Was meinst du mit Back to Desktop genau?

Ich hab mein Problem seit ich die NV Karte habe, das teilweise beim Spielstart das Game kurz aufgeht und ich dann sofort auf den Desktop Fliege und das Game nur minimiert ist. Nach gefülten 100mal reinwechseln bleibt es dann mal oben...

Im Moment konnte ich das Problem etwas eingrenzen, denn wenn bei mir FireFox offen ist, dann ist das Problem reproduzierbar, ist es nicht offen, so lassen sich sogut wie immer die Games ordentlich starten...
Beim IE und anderen Tools ist mir das aber bis jetzt nicht aufgefallen...

Back to Desktop heißt das irgendwann das Game abschmiert ohne Fehlermeldung oder der gleichen. Das konnte ich mit dem 260er immer reproduzieren. Der Quadro Treiber läuft dagegen super stabil.

Das sich ein Game immer minimiert hatte ich mit der 5970 sehr oft und dann beim raufholen lief nur mehr eine GPU.

beim 260.63 stirbt mein Windows nach spätstens 2 Minuten mit einem Rosa Bildschirm :(

Oh Oh. Hört sich ja nicht so berauschend an. Im Moment tun sich Nvidia und ATI wohl nichts in Sachen Treiber

Die neue Generation hat wohl sehr viele schwierigkeiten. Entweder Ruckler, oder Windodws kackt ab (das abstürtzen hatte ich mit dem 260.52er treiber)

Würd ich so nicht sagen, ist doch wie bei jeden Treiber

Bei einigen funzt er super bei anderen gibts probs.

Im Guru forum haben finden derzeit 76% das er besser funzt als der 258.96

Was ist denn bei Nvida los.Dann habe ich nichts gesagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd ich so nicht sagen, ist doch wie bei jeden Treiber

Bei einigen funzt er super bei anderen gibts probs.

Im Guru forum haben finden derzeit 76% das er besser funzt als der 258.96

und genau das kann man doch auf beide hersteller beziehen ;)

Wenn die User mal lernen würde den alten Treiber vorher sauber zu deinstallieren und dann erst den neuen draufziehen würde es wohl noch viel weniger Probs geben. Oft liegt es wohl auch einfach an instabiler Hardware. Ich hatte schon seit ewigkeiten keine Treiberprobleme mehr.

Wenn die User mal lernen würde den alten Treiber vorher sauber zu deinstallieren und dann erst den neuen draufziehen würde es wohl noch viel weniger Probs geben. Oft liegt es wohl auch einfach an instabiler Hardware. Ich hatte schon seit ewigkeiten keine Treiberprobleme mehr.

Also mich kannste damit nicht gemeint haben, weil das mache ich immer. Aber man soll immer für seiner eignen Wohnung kehren :) @Karl, wie gut das du von anderen immer auf dich schließt. Es gibt unzählige PC Konfigs, nur mal so nebenbei

NVIDIA empfiehlt das drüberbügeln!

Damit hatte ich auch noch nie Probleme und der 260.63 läuft bei mir auch problemlos.

Den DriverStore mach ich regelmässig mit Hilfe vom "pnputil" sauber.

@Orbmu2k

Tatsache... hätt´ ich fast nicht geglaubt, steht sogar in den FAQ´s:

NVIDIA Treiber - Hilfe

F: Muss ich zuerst meinen bisherigen Treiber deinstallieren?
A: Nein. Früher musste der alte Treiber zuerst deinstalliert werden. Inzwischen wird empfohlen, den neuen Treiber direkt über den alten Treiber zu installieren. So können Sie Ihre Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung und Ihre Profile einfach beibehalten.

Aber die empfehlen das nur damit die alten Einstellungen behalten werden.
Sonst sehe ich keinen zwingenden Grund den alten Treiber nicht zu deinstallieren.
Bin eigentlich kein großer Liebhaber von Drüberbügeln...

Zuletzt bearbeitet:
@Karl, wie gut das du von anderen immer auf dich schließt. Es gibt unzählige PC Konfigs, nur mal so nebenbei

Lies dir meinen beitrag nochmal durch ;)

Ich meinte damit dass man es nicht pauschalisieren kann, da viele keine probs damit haben. Das du damit ein prob hast tut mir leid, hab ich auch schon gehabt ;)

War ja nichts gegen dich :rolleyes: , also ned persönlich nehmen :wink:

Ich hab mal mit pnputil geguckt und da hab ich ne oem16 und oem17.inf von nvidia. Die oem16 ist vom 9.6. Version 8.17.12.5849. Die kann ich löschen, oder?

Ich hab mal mit pnputil geguckt und da hab ich ne oem16 und oem17.inf von nvidia. Die oem16 ist vom 9.6. Version 8.17.12.5849. Die kann ich löschen, oder?

Jo alles was nicht grade aktiv kann man eigentlich rausschmeissen.

Ich hatte mir dafür n kleines Tool gebaut damits einfacher geht.
Ich hängs mal hier als "As-Is" ohne Support an...

Anhänge

• DriverStore.zip
    6 KB · Aufrufe: 87
@Orbmu2k

Tatsache... hätt´ ich fast nicht geglaubt, steht sogar in den FAQ´s:

NVIDIA Treiber - Hilfe

F: Muss ich zuerst meinen bisherigen Treiber deinstallieren?
A: Nein. Früher musste der alte Treiber zuerst deinstalliert werden. Inzwischen wird empfohlen, den neuen Treiber direkt über den alten Treiber zu installieren. So können Sie Ihre Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung und Ihre Profile einfach beibehalten.

Aber die empfehlen das nur damit die alten Einstellungen behalten werden.
Sonst sehe ich keinen zwingenden Grund den alten Treiber nicht zu deinstallieren.
Bin eigentlich kein großer Liebhaber von Drüberbügeln...

ich formatier immer komplett :shot:

jau (bei jedem TreiberWECHSEL! ... hab immer noch den 257ner beta drauf :) ... daüfr hatte ich noch NIE probleme mit treibern ! und ein frischinstalliertes System ist imemr noch am schnellsten ... da kann mir keiner was erzählen ;)

(praktisch: kann meinen win7 key auswendig LOL :shot: :fresse: )

Hm, das wär mir eindeutig zu aufwendig. :d

Dann wird dich Win 8 sicher freuen - dort wird es ja eine OS-Restore-Funktion geben. :)

E: Ok, nun ist der International auch auf NV.de gelistet - ich update mal den Startpost.

E2: Mist, Ladefehler beim deutschen x64 Treiber - dann guck ich mal bei NV.com und/oder NV.co.uk nach.

E3: Über Guru3D (nv.com) geht auch der 7 x64 international. ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
jau (bei jedem TreiberWECHSEL! ... hab immer noch den 257ner beta drauf :) ... daüfr hatte ich noch NIE probleme mit treibern ! und ein frischinstalliertes System ist imemr noch am schnellsten ... da kann mir keiner was erzählen ;)

(praktisch: kann meinen win7 key auswendig LOL :shot: :fresse: )

Schonmal was von Image von Partition machen gehört? Würde dir eine Menge Aufwand ersparen. Booten -> Image einspielen -> 5-10min später alles frisch installiert, wie man es gerne hätte. :P

@ LaCroatino: Also von der Funktion soll das OS dann so nackt wie nach einer Neuinstallation sein - so hab ich das verstanden. ;)

GeForce 260.63 BETA (International)

Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]260.63 BETA[/COLOR] für XP 32/64Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-260.63-beta-driver-de.html"]32Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-260.63-beta-driver-de.html"]64Bit[/URL]

Code:
[B]GeForce [COLOR=red]260.63 BETA [/COLOR]für 7 & Vista 32/64Bit [/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-260.63-beta-driver-de.html"]32Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-260.63-beta-driver-de.html"]64Bit[/URL]

E: NV-Link zum 7 x64 geadded.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
ot : (sry ;)

hab mal mit ner miesen partionssoftware probiert ... ging net so wie ichs wollte ...
Was würdest du empfehlen? an software für Images?

andereseits geht w7 install ja auch schnell ... und neue treiber sonstige hw gibts auch alle nase lang ...

So hab jetzt den Treiber auch mal ein bisschen getestet.

Einstweilen muss ich sagen das ist der beste Treiber den ich seit langen hatte :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh