Die Atmosphäre beim Zocken

Twix

Neuling
Moin

Die frage ist etwas eigenartig ich weiss.
Ich meine nicht die Atmosphäre bei games. Sondern bei euch im Zimmer. Wenn ihr mal ein geiles game mit fetter story Spiel und euch hineintiefen wollte, dürften keinen dummen wellensittiche da sein die euch ganze zeit ablenken. Wie sieht es bei euch auf dem Schreibtisch aus ? Habt ihr Kerzen oder habt ihr nur Müll drauf? Lenkt euch das Dreck auf dem Schreibtisch ab? Könnt ihr euch dann nicht hinneinvertiefen?

Was ist für euch die absolute Atmosphäre beim zocken? Tischsauber halten? Tür abschließen? Monitor näher machen damit das bildschirm größer wird? Fenster zu machen?
Gebt paar tipss an die Leute die ein Spiel zwar richtig fett finden aber schwierigkeiten haben sich in das spiel zu vertiefen!

Ich finde die frage zwar komisch aber doch interessant.

Na? Wie sieht es bei euch aus, um den absoluten feeing zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich richtig Ruhe brauch beim Zocken damit ich gut drin bin (zb CS) hab ich mein Fenster zu und meine Jalosinen zu und unten. Schreibtisch und überhaupt mein Zimmer is immer aufgeräumt und sauber.

Wirklich eine sehr interessante Frage.

Normalerweise sehe ich zu, dass der Raum relativ dunkel ist (Gardinen zu, Fenster auf, Tür zu). Dann muss die Katze weg vom Schreibtisch...vornehmlich auf den Sessel neben mir. Ne schöne, große Wasserkanne gehört selbstverständlich auch dazu.

Also meinem Letzten kick hatte ich bei AVP alles dunkel.
5.1 sound und meine zimmmer war zugemüllt das war mir egal ich war am zocken
Yoar und dan Sprang mir so ein Vieh in die fresse und ich bin vom Stuhl Gekippt lol

Also, Tür is bei mir abgeschlossen, Vorhänge + Fenster sind zu, und
so sieht mein Schreibtisch 24/7 aus.

img1276aq8.jpg

Also, Tür is bei mir abgeschlossen, Vorhänge + Fenster sind zu, und
so sieht mein Schreibtisch 24/7 aus.

Die flaschen da oben, heißt es nicht immer, mann soll sie irgendwo aufbewahren, wo sie unerreichbar für Kinder sind?

Wenn ich zocke, dann ist es auch dunkel und nach paar Stunden ziemlich muffig... meißtens auch mit ner Katze aufm Schoß gegen die Kälte, da man sich ja nicht bewegt:fresse:

Wenn ich zocke, dann ist es auch dunkel und nach paar Stunden ziemlich muffig... meißtens auch mit ner Katze aufm Schoß gegen die Kälte, da man sich ja nicht bewegt:fresse:
Ja ne Pussy auffen schos brauch jeder ^^....

Die flaschen da oben, heißt es nicht immer, mann soll sie irgendwo aufbewahren, wo sie unerreichbar für Kinder sind?

Die Flaschen dienen als Deko und erinnern mich an meine Wakü, is nämlich
das Kühlmittel. Kinder gibts in dem Haus nicht mehr und die würden nicht groß genug sein um dort dran zu kommen.

Sausäcke! :fresse:

Bei mir muss auf jedenfall die Nahrungsversorgung gesichert sein, genug Wasser vorhanden, das Fenster abgedunkelt, die Zimmertür zu und das Soundsystem aufgedreht. Wenn das gegeben ist, dann macht ein Spiel direkt doppelt spass.

da ich nur noch höchstselten zocke kann ich nur sagen wie ich es vor ein paar jahren gehandhabt habe. da mein raum im keller liegt ist für mich abdunkeln kein problem. ganz im dunkeln zocken liegt mir nicht, wenn ich allein bin bleibt alles relativ hell. ansonsten unterscheidet sich die atmosphäre nicht von dem wie als wenn ich surfe.

wenn ich nen paar kollegen zu besuch hatte /hab und wir strategiegames zocken sorge ich dafür dass immer genug zu trinken da ist, da braucht dann nicht immer das große gerenne losgehen. ansonsten wird licht relativ stark abgedunkelt und im hintergrund wird webradio oder musik von platte reingespielt.

türen bleiben immer offen sonst wird es unerträglich warm im raum, wie ich schon sagte....kein fenster. da meine kollegen halt mit laptops da sind sorge ich für musik und drehe sound in spielen auf ganz leise. dieses kopfhörer aufsetzen macht eigentlich keiner.

Dachwohnung :d
Wenn ich in meinem Arbeitszimmer am Rechner hocke und zocke, Fenster zu, Rolläden teilweise runter, Tür wenigstens angelehnt, Ventilator an. Je nach Spiel dann mit Lautsprecher (zB Simulation, Strategie) oder Headset (Shooter...).

Wenn meine Freundin und ich zusammen WoW spielen, hockt sie an meinem Tisch neben mir mit ihrem Laptop (da gehts kommunizieren und fummeln besser :d )

Zu Trinken muss immer was da sein, ich überlege mir ne Standleitung zum Kühlschrank...

Wenn ich zocke ist bei mir abends immer das gleiche Licht an. Ganz dunkel mag ich nicht (mehr) und nach einer Zeit bekommt das auch meinen Augen nicht.
Wichtig ist, das was zu trinken und Weingummi oder Schoklade in der Nähe ist :d
Ab und zu nervt mich mein Kater, der muss dann leider weg. Früher hat er sich immer auf meinen CRT gelegt, aber als er nach einem gewagten Sprung auf meinen neuen TFT :teufel: hinten über viel :lol:, bleibt er meist von alleine fern :d

Früher, als ich Dark Projekt 1 gespielt habe, hab ich mein Zimmer immer komplett abgedunkelt. Das Spiel hatte eine wahnsinnige Atmosphäre, die ich noch vertiefen wollte. Da musste man sich auch sehr auf ingame Geräusche konzentrieren, um zu hören aus welcher Richtung die Wachen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
so da ich selteren zocke ist es mir egal..bzw mein tisch sauber.. :)

aber wenn ich z.:B NFS III (die neuen teile ab dem wo man tunen konnte mit diesen ala pimpen usw.. mag ich nicht) oder GTAIII (VC/SA usw..) spiele geht folgendes:

Endstufe und mixer voll auf ....Happy Hardcore Platte rauf auf den Plattenspieler..

spiel starten....tastatur festgehalten und gasgeben bis der tacho explodiert und bei happy hardcore,drum and bass und hard/jumpstyle geht das gut...manchmal stehe ich dabei....oh man das mach spass dazu fetten sound aus 2 richtig starken Speakern :) da sist atmosphäre...oder ich schnapp mir den beamer und es wird zu zweit zu geislter mukke gespielt..

andere spiele wie CS, C&C und so mag ich nicht mehr...

und bei sims I sowie II inkl add-ons...kommt ruhiger house oder Trance oder hanzUp auf den teller... :)

EDI:T
besonders bei den NFS III,ohne oder mit gegner kann man mit techni/Happy hardcore richtig in fahr kommen manchmal hab ich es hinbekommen den schnellsten gegner 2 zu überholen :) oder bei GTa SA (achtung hab bischen getune) mit div sportwagen schallmauer durchbrechen...kurz: mein musikstyle + rennspiele = spass faktor , da werden aufträge und punkte eher zu neben sache...und besonders wenn mehre meiner freude mit oder zusammen spielen wird das ne gaudi...
einer legt auf und der andere spielt :) so heizen wir uns gegenseitig auf :)

Zuletzt bearbeitet:
da ich eh fast nur noch online zock (keine Zeit mehr für Singleplayer) is die Atmosphäre nicht so entscheidend. Das letzte Spiel wo ich mich richtig drauf "vorbereitet" hab war FEAR. Dunkelheit, 5.1 aufgedreht...

Besondere Vorbereitung? Ja, gerade als Online Spieler.

Bevor der Raid los geht, erstmal alles zurecht legen, für die nächsten 4h zu Essen/Trinken bunkern, nochmal auf den Pott. Dann einloggen und einige in Game Vorbereitungen treffen. Das mach ich im ideal Fall vier mal die Woche.

Ansonsten nein, außer damals zu Doom 3.:teufel:

Hmmm den Rolladen, der fast gerade hinter mir ist, schließen oder zumindest fast.
Ansonsten beim Daddeln Headset only.
Hier ist alles sauber aufgeräumt aber Kerzen und so scherze sind doch eher unüblich ..

Besondere Vorbereitung? Ja, gerade als Online Spieler.

Bevor der Raid los geht, erstmal alles zurecht legen, für die nächsten 4h zu Essen/Trinken bunkern, nochmal auf den Pott. Dann einloggen und einige in Game Vorbereitungen treffen. Das mach ich im ideal Fall vier mal die Woche.

Ansonsten nein, außer damals zu Doom 3.:teufel:

4 mal die Woche raiden??? :fresse:

Also Doom3 im dunkeln war immer so ne Sache :d
Ich habs mit ein bisschen Licht gespielt.
Und ansonsten isses mir wurst,ob hell,dunkel,hauptsache Essen und Trinken ist at hand.Beeinflusst auch,was ich spiele.Beim Essen spiele ich Strategie :drool:

Naja, Rolladen müssen nicht runter sein, aber im Sommer hab ich die eh meistens halb unten (damit die Sonne halt nicht ganz so krass reinknallt)

Hauptlicht hab ich meistens aus, aber die Schreibtischlampe ist schon an (ausser eben bei sowas wie Doom, AvP oder Schleicher wie SC)

Mit dem Essen ist wie bei Khorne, da spiel ich dann auch nur selten Shooter^^ und wenn doch, ess ich halt häppchenweise

Soundtechnisch hab ich hier einige Faktoren...
Wenn meine Eltern gerade auf der Terasse sind (direkt vor meinem Zimmerfenster, das meistens auf Kipp ist) und reden oder wenn die meine Zimmertür nicht wieder zumachen, wenn sie was von mir wollten und ich dann deren TV höre (noch schlimmer ist so ein Echoeffekt, wenn wir das gleiche Programm anhaben :fresse: ) nervt mich das schon.

Wenn das Spiel nicht sehr storyintensiv ist, seh ich auch nebenbei mal TV. Bzw ich setz mein Headset nur dann ganz auf, wenn ichs brauche (also bei wichtigen Dialogen oder wenns drauf ankommt, auf bestimmte Geräusche zu achten)

Bei Shootern wie zb BF2 benutz ich dann auch gerne mal das Concept E Magnum statt dem Headset (nur halt nicht nachts :fresse: )

Bei Rennspielen wird mir der mitgelieferte Soundtrack meistens zu eintönig, da hab ich mir dann früher ne Playlist gemacht und die im Hintergrund laufen lassen. Werd mir das wohl jetzt auch mal mit nem resourcenschonenden Player einrichten.
Steuern kann man den dann ja noch komfortabel über die Spezialtasten der Tastatur.
Aber bei NFS haben mir dann auch die mitgelieferten Lieder gereicht. Die Tracks, die man nicht mochte, konnte man ja ausschalten.
Bei GTA VC/SA gabs mir genug Auswahl, hab diesen individuellen Radiosender nie benutzt.

Hab jetzt noch gestern gelesen, dass auf der GC eine Art Ambilight für PCs vorgestellt wurde. Drei Leuchtkörper (einer hinter dem Monitor, einer auf jeder Seite) und zwei Ventilatoren :fresse:
Ambilight fand ich ja bisher eigentlich nicht sooo interessant, aber die ganz neue Generation bei den TVs kann jetzt auch gemischte Farben (also zb die obere Hälfte rot, die untere grün), das sieht schon lecker aus auf den Bildern.

Eigentlich bräuchte man dann ja noch Force Feedback unterm Sitz und nen Anzug, der das auch ordentlich umsetzt (das bisherige soll wohl nur etwas "kitzeln"). :fresse:
Aber irgendwie wär mir das dann auch wieder zuviel.
-> will lieber nen Holoraum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich zocke dann muss es auf jeden fall dunkel sein aber ich brauche immer ein kleines lichtlein... sonst bekomme ich kopfschmerzen... der sound darf nicht zu laut sein... meistens spiele ich in schlafanzug... weil ich das ziehmlich kuschelig und angenehm finde... wasser werdet ihr nie neben mir finden können... nur cola, zigaretten und süsses... :fresse:

spiele wie css, titan quest usw spiele ich alleine... aber fear, king kong :-)fresse:) und 1000 andere spiele... spiele ich auch mit der pussy... ähmmm mit der ehefrau... :bigok:

Ja, es ist sicherlich net selbstverständlich, das eine Frau zockt und dann auch noch Spiele wie FEAR.

mfg
Vincent

doch doch... sie mag vorallem horror spiele... JETZT GERADE zockt sie css...

ich habe mit ihr schon resident evil 1,2,3, code verika x, outbreak, outbreak file 2 und resident evil 4 durchgespielt... aber auf der ps2... ;) :)

das ein zige was sie nicht leiden kann ist command & conquer... titan quest... battlefield 2... aber sonst... hab ich immer spaß mit ihr...

ich errinere mit an retuirn to castle wolfenstein... das was einer unserer lieblingsspiele... :bigok:

als ich noch gezockt habe hing es vom spiel ab welche atmosphäre bei mir herrschte.
bei stategie oder rollenspielen musste es im gegensatz zu shootern nicht dunkel sein.

wenn ich heut noch zocken würde tät ich mir das philips ambilght system für den pc mal genauer anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=yAEanIqlZEU

Zimmer abgedunkelt, Tür abgeschlossen, Handy lautlos, Telefon Akku raus und quatschende Leute ausm Zimmer schmeißen (Bruder, Freundin/ Freund). Unbedingt Flasche Cola zu meiner linken und zu meiner rechten irgendwas essbares. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh