Die beste Geforce RTX 2080 TI?

tackleberry

Enthusiast
Servus,

die 2080 TI ist ja nun mittlerweile eine Weile raus. So richtig viele Tests kommen aber anscheinend auf keinr Hardware Seite online. Wenn man das beste als leiseste Grafikkarte, deren Performance Nachteil sich im 1-5% Bereich bewegt definiert, was sind dann die Kaufempfehlungen? Asus Strix und MSI Trio?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ,

Habe ASUS 2080 OC Strix ( gleiche Kühlung wie die TI ) im leisen BIOS mode ist die kühlung im " Silent " PC kaum zu hören , lüfter u/min 1200 , bei 72 C und DX 12 !

Würde aber auf die Lüftergeräusche achten. Hatte bei der ersten Strix " Brummenden " Lüfter ab.

Die MSI Trio finde ich auch sehr gut leider ist zur Lautstärke/Kühlung fast nichts zu finden

Ganz persönliche Meinung: Greif zu einer EVGA. Nicht weil die ganz besonders tolle Karten hätten, sondern weil deren RMA Service sehr gut ist und darüber hinaus auch der Garantiezeitraum verlängert werden kann (auf 5 bzw. 10 Jahre). Ich kann nicht sagen was dran ist an dem Gerücht, dass RTX 2080 Ti häufiger mal kaputt gehen, aber alleine die Möglichkeit mich bei einer dermaßen teuren GPU mit einem schlechten Service herumplagen zu müssen würde mich zu EVGA treiben.

Nachdem mir meine Asus ROG Strix 2080 Ti OC nach nur vier Stunden Spielzeit kurz vor Weihnachten 2018 mit dem Space Invaders Defekt abgetaucht ist, wechselte ich mangels Verfügbarkeit der Strix auf die MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio. Mit der bin ich bisher sehr zufrieden, sehr leise und angenehme Temperaturen unter Last. Ich warte jetzt auf Tests / Verfügbarkeit der Asus ROG Matrix 2080 Ti, dies könnte evtl. die optimale Karte für mich sein.

Wenn du bereit bist bei der Leistung bis zu 5% weniger FPS in Kauf zu nehmen solange die Karte nicht lauter ist wie kommst du dann auf die beiden Antwortmöglichkeiten ?
Die korrekte Antwort wäre doch JEDE RTX2080Ti weil selbst eine Palit Dual mit 1850Mhz Boost Takt nur ~5% langsamer ist als eine Asus Strix oder MSI Trio mit 1950Mhz !

Lies nochmal. Ich suche die leiseste Karte, die gerne auch 5% unter dem Top Modell liegen darf.

Die Karten machen alle das selbe unter Luft. Durch GPU Boost 4.0 pendeln sich die meisten bei 1850-2000 Mhz ein.

Die MSI Gaming X Trio ist bei 72°C unter Last, der Lüfter auf 43% was unhörbar unter normalen Bedingungen ist.

Die EVGA RTX 2080 Ti XC Ultra Idle: 50°C Load: 71°C Noise: 35 dBA ist auch noch zu empfehlen. Aber kein Tripple Fan, hat aber das höchste PT unter den REF. PCBs.

Mit den Gigabytekarten kann man auch arbeiten die haben von haus aus aber aggressivere Lüfter Profile Gaming OC unter Last 62% Fan Speed dafür 67°C. Wenn man die bis 72° / 74° laufen lässt ist sie auch leiser.

Aber wenn du nicht groß rumeiern willst würde ich zur Trio greifen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh