Die beste s-ata platte

myild schrieb:
wie ist die leistung von samsung 160 gb 8 mb sata platten im RAID ?
hab gehört die soll ziemlich mies sein?
QUOTE]

Hi,
ich denke von Low-Noise und von der allgemeinen Performance
sind die Samsung Platten schon gut !
Nur von Samsubgs Laufwerken würd ich abr...... :btt:

ok,

MfG Error_404
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Error_404 schrieb:
myild schrieb:
wie ist die leistung von samsung 160 gb 8 mb sata platten im RAID ?
hab gehört die soll ziemlich mies sein?
QUOTE]

Hi,
ich denke von Low-Noise und von der allgemeinen Performance
sind die Samsung Platten schon gut !
Nur von Samsubgs Laufwerken würd ich abr...... :btt:

ok,

MfG Error_404

Hab hier 2 Samsung Laufwerke (DVD-Laufwerke) in 2 verschiedenen PCs verbaut und das Laufwerk ist laufruhiger und bringt bessere Raten als mein Toshiba ;)
 
Terminator schrieb:
Hab hier 2 Samsung Laufwerke (DVD-Laufwerke) in 2 verschiedenen PCs verbaut und das Laufwerk ist laufruhiger und bringt bessere Raten als mein Toshiba ;)


...ich denke es geht hier um HDD´s.............;)



Gruss
Chris
 
Madnex schrieb:
@tammo
Der Link funktioniert nicht... zumindest bei mir.

Edit:
Aber wenn ich den Beitrag von ChrisCross richtig deute, geht es um die Samsung SP1614C/Kit IDE Festplatte 160 GB 7200 rpm, S-ATA Retail

Die SP1614C ist eine SATA Platte. IDE steht wohl dabei, weil SATA im Grunde auch IDE bzw. ATA (wie diese Schnittstelle richtig heißt) ist.


ok, vielen dank...


jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo ich das teil clevererweise bestelle...
 
Für Seagate spricht die Garantie von jetzt 5 Jahren!!! Außerdem entstehen beim Einsenden keine Kosten. Defekte Platten werden nach Besorden der RMA kostenlos von ups abgeholt; war bei mir vor kanpp einem Jahr jedenfalls so. Bei IBM/Hitachi und Maxtor muss man das hohe Paketporto selbst zahlen.
 
Außerdem entstehen beim Einsenden keine Kosten. Defekte Platten werden nach Besorden der RMA kostenlos von ups abgeholt
Sicher, dass das eine Seagate Platte war? Dass sie die Platte per UPS abholen lassen, ist mir nicht bekannt. Nur von IBM/Hitachi weiß ich, dass man das beantragen kann und sie dann die Platte abholen lassen.

Im Übrigen hat Hitachi eine Deutschlandvertretung, weshalb man das Laufwerk nicht ins Ausland schicken muss. Die Versandkosten sind wesentlich niedriger als beispielsweise bei Seagate (Holland) und Maxtor (Irland).

Um nochmals auf Seagate zurück zu kommen. Ich habe selbst vor nicht allzu langer Zeit eine Seagate einschicken müssen. Eine Abholung wurde mir weder angeboten, noch stand irgendwo was von dieser Möglichkeit.
 
Es war definitiv eine Seagate, die kostenlos bei mir von ups abgeholt worden ist, allerdings vor knapp einem Jahr. Defekte Hitachis habe ich nach RMA-Einholung an die gleiche Adresse (NL Herkenbosch) geschickt wie früher die IBM`s. Habe sie aber in den NL bei der Post aufgegeben, da dort das Porto geringer ist.
 
Hm... seltsam. Wie gesagt, ich musste sie auf eigene Kosten einschicken. Das ist vielleicht jetzt ein halbes Jahr her. Eine Abholung wurde nicht angeboten, geschweige denn, dass nach RMA-Einholung dies generell so von Seagate gehandhabt wird. IBM/Hitachi lassen Platten nach Anfrage abholen. Man muss aber schon direkt nachfragen.
 
Ich habe 2x 160gb Samsung P80 SP1614C SATA auf einem Abit KV8 pro. Lohnt sich hier Raid 0, wenn ich den Computer hauptsächlich zum Gamen, und für Office Anwendungen brauche?
Und muss man zuerst Windows installieren und nachher Raid 0 oder umgekehrt?
 
Hi,

nein, in deinem Fall lohnt sich RAID-0 nicht. Nur wenige Games laden durch RAID-0 merkbar schneller.
 
ach so, ich dachte du meinst was für games ich habe :)

Ich hab ja geschrieben, dass ich 2x 160gb Samsung SATA, 8mb cache habe
 
Kann das sein das das ABit nf7-s mit 2 sata Platten probleme beim booten hat ???
 
nein, in deinem Fall lohnt sich RAID-0 nicht. Nur wenige Games laden durch RAID-0 merkbar schneller.

Also ich hatte mir vor kurzem zwei Samsung 160 Sata gekauft. Im Raidverbund waren die Ladezeiten von HL2 wesentlich kürzer.

Leider hatten die Platten ein pfeifendes Laufgeräusch.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=89302

Deswegen habe ich Sie zurückgegeben.

Jetzt überlege ich mir die neuen WD-Platten 160GB Western Digital 1600SD RAID zu kaufen. Hat damit schon jemand Erfahrungen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=90282


Von den Hitachis wurde mir auch abgeraten.

CU

EP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh