Die Besten 2x1Gig RAMs auf dem Markt (Stand 04/2006)?

nasroo

Enthusiast
Hallo,

ich suche für mein System:

DFI Expert
SD 3700+
usw.

2x1Gig Rams kit ..

Welche Rams sind die besten .. irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch :xmas:

So auf eine kurze Antwort würde ich mich freuen

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kann dir die Crucial Ballistix DDR 500 ans herz lehen die gehen bis 300Mzh@3.3.3.8,habe aber noch die alten,weiß net wie die neuen sind,willst du überhaup oc'en?Wenn nicht nimm die,die hatte ich vorher gingen aber net so gut zu oc'en musst wissen was du willst,bzw wieviel du ausgeben willst

Hallo,

will natürlich o'cen ! aber beim o'cen sollen die RAMS auch stabil laufen :shot:

jojo

Das beste Speicherkit zur Zeit auf dem MArkt sollten die Corsair PC4400 Twinx2048-4400PRO sein ... angeblich mit Rev C Chips von infineon - also bessere Latenzen evtl. möglich.

naja uccc sind bestimmt nicht die besten, schaffen zwar hohen takt, aber bei was für timings.. würde schauen dass du was kriegst was 3-3-3-x auf 250 spezifiziert ist...

Es gibt nicht DIE BESTEN 2x1GB Riegel.

Jeder User hat andere Ansprüche an die eigene Hardware. Was für mich die besten Riegel sind, ist für manch anderen User totaler Scheiss. Nadersrum kanns ebenso sein.

Es gibt nur die besten für DICH !! Und um herrauszufinden welche das sind, solltest Du Dir erst mal ne Menge Gedanken zu dem Thema machen, damit Du die Anforderungen die der Ram meistern soll auch genau definieren kannst. Denn wenn Du das kannst, kann man Dir auch wirklich was für DICH gutes empfehlen.

Also...für mich sind die Samsung UCCC die besten.
250mhz reichen mir, ich brauch keine 300mhz :)
und mit dem timings kann ich auch leben

@Nasroo: Also ganz so einfach ist das nicht mit "den besten RAM" :)

Dein 3700+ hat einen 11er Multi, d.h. für 3GHz würde ein RAM reichen, welcher 273MHz 1:1 packt.

Die mit Infineon CE-6 bestückten und in der Regel mit 3-3-2-8 beworbenen Riegel scheiden hier schon aus, nur wenige schaffen es über 265Mhz stabil auch in 3D-Games zu laufen.

Micron-bestückte und mit 3-3-3-8 bei 250MHz beworbene Riegel wären sicher nicht falsch, obwohl hier auch viele unter den 275MHz stecken bleiben werden. Die oben genannten 300MHz 3-3-3-8 sind recht utopisch, das waren sicher selektierte Kits ;)

Bleiben noch mit UCCC bestückte Riegelchen, die auch nicht alle 275MHz schaffen. Das wären dann zumeist 3-4-4-8 bei 250MHz spezifizierte RAMs. Es gibt einige vorselektierte RAMs (SpeedLine PC4400), da wären dann die 275MHz sicher.

Ich würde da auch pretestete UCCC's empfehlen. Nur wegen ein paar besseren Timings 50-... Euro mehr ausgeben halte ich für sinnlos.

schapy schrieb:
Das beste Speicherkit zur Zeit auf dem MArkt sollten die Corsair PC4400 Twinx2048-4400PRO sein ... angeblich mit Rev C Chips von infineon - also bessere Latenzen evtl. möglich.

die wollte ich ursprünglich auch haben, sind aber nirgendwo lieferbar.
bzw erst ab ca. 330 € ... :eek:

hallo

und wo sind die pretsteten UCCC @275 zu kaufen ?

Gruss

nasroo schrieb:
hallo

und wo sind die pretsteten UCCC @275 zu kaufen ?

Gruss

im Verkaufsthread, hab ich heute mind. 2x 2x1 GB mit mind. 270MHz gesehen

und ich will keine CE-6 Kaufen :wall:

ich warte noch ab, bis ich meine Tracer zurückschicke, dann bekomm ich hoffentlich die 5d-F weils dann keine blöden Ballis mehr gibt

die haben doch absichtlich soviele Ersatzkits zurückgehalten :wall: :wall: :wall:

hier mal was lustiges zwischendurch :
Mushkin XP4000 Redline

und hier zum Vergleich mein Hammerspeicher :lol:

sehr eigenartige Test`s , evtl. liegts auch an der Version

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

:banana: SpeedLine PC4400 :banana:

@h-h-e hast du evtl. SpeedLine PC4400 vorrätig ?

Gruss

meine GBHZ machen 280MHz bei 3-4-3-5 mit :banana:

aufm Epox liefen die nur mit 275MHz bei 3-4-4-8, scheint das Board auch ne große role zu spielen

hi leute1

wollt ma fragen, welches 2GB Kit ihr empfehlen könnt, wenn ich die mit 2-2-2-5 bei 200Mhz laufen lassen will

schonmal danke für eure antworten ;)

ah klasse ;)

dankeschön ^^

PS: meine mal gehört zu haben, dass crucial ballistix auch auf 2-2-2-5 bei 200 laufen können?

edit: ah habs gefunden ^^

in der hardwareluxx printed 01/2006 stehts ;)

die ballistix pc4000 sollen bei 200 mit 2-2-2-5 laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh