Die besten CPU Kühler 2005

Halema

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
738
Hi!

Ich würde gerne mal von euch hören, was eurer Meinung nach die besten CPU Kühler 2005 waren. Eine kleine Begründung wäre natürlich nicht schlecht.

Würde mich über eine große Teilnahme freuen. Danke!

Viele Grüße

Halema
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halema schrieb:
Hi!

Ich würde gerne mal von euch hören, was eurer Meinung nach die besten CPU Kühler 2005 waren. Eine kleine Begründung wäre natürlich nicht schlecht.

Würde mich über eine große Teilnahme freuen. Danke!

Viele Grüße

Halema

Die Idee mag ja toll sein, aber musst du jetzt für jedes Bauteil einen Thread aufmachen? :hmm: :shake:
 
man muss halt da aufmachen, wo die user sind. habe es schon woanders versucht und naja, kaum antworten und meistens immer das gleiche.
das sind nun drei threads und das bleibt auch so. hoffe, dass ihr das nicht so wild seht. im offtopic, wo das allgemeine passen würde, würde die user, die viel von dem bestimmten bereich haben, garnicht erst reinschauen. leider....

gruß halema
 
Meine Nummer 1 ist der Zalman CNPS 9500 LED, weil Zalman viel Wert nicht nur auf Leistung, nicht nur auf Lautstärke sonder auch auf den Lieferumfang legt, wie zum Beispiel die Lüftersteuerung oder die Halterungen für die jeweiligen Sockel. Zalman hat einen ausgezeichneten Ruf bei Oc's und bestätigt diesen immer wieder. Schon der Vorgänger CNPS 7700 war ein voller Erfolg u. ist auch heute noch gefragt. Jedoch sind die Zalmankühler nicht immer die günstigsten.
 
Für mich ist eindeutig der Sonic Tower von Thermalake die Nummer 1 den in verbindung mit Wärmeleitpaste aus flüssitgmetall von coollaboratori und einem 120 mm lüfter super leise kaum hörbar und nem auf 5V heruntergeregelten 80mm Sunbeam und einem 120 mm Lüfter von meinem 550 Waqtt netzteil ! Einfach Perfekt kühlt meinen P4 3,4 (775) Preskopf auf max. 54C° ^^ Da kommt mein alter Zalman 7000B CU niemals drann !

Wie gesagt des liegt aber au stark am Flüssigmetall !
Es gibt keine bessere WLP !
Mfg. ICeCOld
 
Einige sehr nette Towerkühler sind dieses Jahr rausgekommen:

Sonic Tower:
SonicTower.jpg


CoolScraper:
cl-600_1.jpg


Scythe Ninja:
100000077_dsp.jpg


Cooltek Auras:
100700900.jpg
 
Bis auf den Auras stimme ich Morpheus zu.

Und der Zalman 9500 ist ja mal richtig sch....! Weder leise ,noch Leistung. voller Griff ins Klo!
 
Silenthunter schrieb:
Bis auf den Auras stimme ich Morpheus zu.

Und der Zalman 9500 ist ja mal richtig sch....! Weder leise ,noch Leistung. voller Griff ins Klo!


Finde den Zalman 9500 sehr gut von der Leistung nur der Preis ist zu hoch :fresse: .
 
Silenthunter schrieb:
Bis auf den Auras stimme ich Morpheus zu.

Und der Zalman 9500 ist ja mal richtig sch....! Weder leise ,noch Leistung. voller Griff ins Klo!
was ist denn am Auras nicht gut (außer die Optik *g*)?

Bei Hartware.net ist er ja als "Der Volkskühler" getauft worden....auch wenn das nicht so viel aussagt.

Naja, ich bin jedenfalls mit meinem Scraper sehr zufrieden.
nette Optik, leichte Montage (wenn die Backplate einmal dran ist) und kühlt bei sehr langsam drehenden Lüfter immernoch verdammt gut.

Die letzten Zalman-CPU-Kühler fand ich auch alle nicht so toll. Alleine die Sache mit dem nicht so leicht austauschbaren Lüfter finde ich doof und oft vibrieren die Lüfter, so dass einige Leute sich das was zurechtfrickeln müssen um ihn wirklich leise zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silenthunter schrieb:
Und der Zalman 9500 ist ja mal richtig sch....! Weder leise ,noch Leistung. voller Griff ins Klo!

Tolle Aussage mit tollen Standpunkten:stupid:! Also in meinem System ist er leise und bringt Leistung!
 
Nunja, DER kühler 05 ist der TT Sonic Tower. Da führt kein weg dran vorbei - im ultrasilent bereich mit nem yate loon nicht zu schlagen, im semipassiv betrieb eins a, multisockelfähig, billig, und warscheinlich mit deltakampflüftern ein wahres monster. alle anderen sind entweder teurer, schwächer oder beides :)
einziges manko: montage. fazit: auch 05 gabs keinen perfekten kühler, aber der st war nah dran.
 
Ganz klar

Thermaltake Sonictower
 
NoName888 schrieb:
Tolle Aussage mit tollen Standpunkten:stupid:! Also in meinem System ist er leise und bringt Leistung!
Gegen den Sonic Tower hat der trozdem keine chance ...

VIEL billiger
Kühlt besser

Vonwegen "Der Volkskühler" :lol: Alles was mit "Volk-***" tituliert wird kann nur murks sein ...


Ergo -

Der Sonic Tower macht das rennen :d
 
Alles zuviel Fummelei bei der Montage für mich.

Als alter Thermalright Fan werde ich meinen XP-90 jetzt gegen einen SI-120 austauschen (ohne das Retentionsmodul wechseln zu müssen :) ).

Diversen Testberichten zufolge ist der SI-120 ein vernünftiger Kühler!!
 
der Big Typhoon ist doch auch nicht schlecht? war im Test sogar 0,5 frad Kühler...
 
Mit abstand der Sonic Tower
 
Anarchy schrieb:
Gegen den Sonic Tower hat der trozdem keine chance ...

hab ich ja nicht gesagt das der zalman besser is! hab den sonic tower noch nie im einsatz gesehen also von daher wirf ich nicht einfach solche aussagen wie unser kamerad Silenthunter in den raum
 
für mich persönlich ist es immernoch der zalman cu7000, ich hab 0 probleme mit dem, er ist super-leise und super-kühl, aber ich sage extra für mich persönlich weil sonst wieder 1000 leute posten dass es 1000 bessere gibt!
 
i!!m@tic schrieb:
für mich persönlich ist es immernoch der zalman cu7000, ich hab 0 probleme mit dem, er ist super-leise und super-kühl, aber ich sage extra für mich persönlich weil sonst wieder 1000 leute posten dass es 1000 bessere gibt!

Nur is das ein Kühler von 2004 ;) und so ist auch die leistung nemmer vergleichbar mit den heutigen Heatpipe monstern ...
 
zalmans haben aufgrund ihres preis/leistungsverhältnisses in diesem topic nix zu suchen... wer nicht vergleichen kann oder will, brauch sie trotzdem nicht zu nennen - sie gehen im direktvergleich einfach unter.
 
Shihatsu schrieb:
zalmans haben aufgrund ihres preis/leistungsverhältnisses in diesem topic nix zu suchen... wer nicht vergleichen kann oder will, brauch sie trotzdem nicht zu nennen - sie gehen im direktvergleich einfach unter.


also nur weil der kühler von 2004 ist und ihn immernoch viele leute haben und immer noch kaufen hat der hier nichts zu suchen? klar :hmm:

und was hat das preis/leistungsverhältnis damit zu tun?:fresse:
 
i!!m@tic schrieb:
also nur weil der kühler von 2004 ist und ihn immernoch viele leute haben und immer noch kaufen hat der hier nichts zu suchen? klar :hmm:

und was hat das preis/leistungsverhältnis damit zu tun?:fresse:
Zu 1:
siehe Threadtitel

Zu2:
P/L hat auch Einfluss auf eine Bewertung. Wenn 2 Kühler gleichgut kühlen, gleichleise sind und beide gut verarbeitet sind (gute Montage etc.), dann würde ich dich ganz kalr den günstigeren kaufen.
 
Preis-Leistung spielt denke ich auch eine große Rolle.
Auch wenn ein Kühler 50 Euro kostet und kühlt auf 30° runter und es gibt einen, der schafft es auf 33° und kostet nur 20 Euro, dann kaufe ich selbstverständlich den für 20Euro. Warum soviel mehr für 3° ausgeben? Man muss hier also unterscheiden zwischen gute Kühler und Kühler, die preiswert sind. Bekanntlich gibt es immer mehr Leute, die auf den Preis schauen, als Leute, die nur die beste Leistung haben wollen.
 
Ninja :hail:

passiv stärker als der sonic tower... aber trotzdem nich ganz ausreichend für nen dicken opti ;)

und aktiv.... wer wohl? :hmm:

SONICTOWER
 
ninja verliert sang und klang los, grund: zu teuer für das bisserl mehrleistung im vergleich.
 
sonic tower im sandwich, ungeschlagenes P/L!
 
ZALMAN 9500 LED

Super mega geile Kühleistung, leicht zu montieren, gute Verarbeitung, hammer Aussehen und sehr leise!

Wer was anderes sagt (bis auf das Aussehen) hat den Kühler falsch eingebaut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh