Die besten CPU Kühler 2005

Sonic Tower kühlt besser, ist auch gut verarbeitet und kostet nur die hälfte... und nein, gegen den ist der zalman NICHT leise...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ob ein Lüfter nun 0,5 Sone oder 0,2 Sone laut ist hört man nicht mehr... da kann man nicht leiser sein..!

Und meine CPU wird mit 2600 MHZ unter Last max 45° warm, mit 1,55V core
 
Thermaltake Silent Boost K8 (kupfer)
+ sehr gut verabeite sehr gute temps 29-35C°
- sehr lauter lüfter

scheis kühler
Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC
temps zu hoch (54C°) gamen war nicht möglich
so bei sockel 754 und auch so 939
troz 8 geheüsselüfter.
(kein wunder keine kupfer platte oder kern)
 
bester cpu kühler 2005: Titan Vanessa L Type (pics siehe nethands :d)!

weiterhin würd ich den NB Coolscraper und Sonice Tower nominieren!
 
Also ich hab den Cooltek Auras 92 und kann mich nicht beschweren.Ist leise und kühlt gut.
 
Noiseblocker Coolscraper
Titan Vanessa L-Type
Scythe Ninja/Shogun
Thermaltake Sonice Tower
und als non-Tower noch den Thermalright SI-120
würd ich jetzt mal spontan sagen.
 
AMD Freak schrieb:
hat jemand erfahrungen mit dem Big Typhoon?

Jupp hab ich.

Imho der Kühler mit dem z. Zt. besten Preis- Leistungsverhältnis.

Kühlt sehr gut, kostet sehr wenig (verglichen mit anderen High End Lüftern) und ist sehr leise, da er einen guten Lüfter drauf hat.

Die Montage ist fummelig, wie bei allen schweren Lüftern und er ist sehr sehr groß, paßt aber normalerweise in ein Midi Tower Gehäuse rein.

Absolut empfehlenswert imho und deswegen auch aus meiner Sicht der beste High End Lüfter zur Zeit.

Gruß

Omega
 
AMD_USER schrieb:
Thermaltake Silent Boost K8 (kupfer)
+ sehr gut verabeite sehr gute temps 29-35C°
- sehr lauter lüfter

genau den hatte ich mir für Sockel A damals geholt.
Wollte ja was leises haben.

Habe dann beim einbau nen Sempron geschrottet und dann war das ding ja auch noch sowas von LAUT! dafür gehört TT verklagt :mad:

Aber der Sonic Tower ist der Hammer mometan schlecht hin.

mfg
 
Mein Tuniq Tower 120 fehlt mir hier noch. Zwar teuer aber mit Power hinter den Rippen!
 
Ich stimme auch für den Thermaltake Sonic Tower.
Habe zwei Stück davon im Einsatz.
Mit unhörbarem 12 cm Lüfter kühlt er meinen Northwood mit 3 Ghz auf ca. 30 " C idle und 42 ° C load.
Das ohne viele andere Lüfter im Gehäuse.
Im Fileserver kühlt er meinen Athlon XP 2500+ Sklaven unter Last auf ca. 45 ° C und sorgt auch sonst für eine recht kühle Atmosphäre im Gehäuse.
 
sonic tower, bis uaf die montage der beste kühler des jahres, allein schon wegen der preis/leistung: hab meinen für 24€ bekommen, dazu en dark blue oder yl für 6-7€und man ist bei 31-32. für nen topkühlker fast gar nix...
 
Thermalright SI120 + 120mm Fan
CPTR_110_1k.jpg
LUCO_022_1k.jpg


einfach ein Traum:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatter erst Angst vor dem Gewicht des Sonic Towers, aber dann doch mit nem Yate Loon bestückt und für mich der Kühler des Jahres, entschäut war ich von meinem SI-97 für Sockel A mit einem Noiseblocker Kühler welcher überall gelobt wurde.
 
kann ich mir nicht vorstellen :)
Vielleicht werde ich mir ihn mal zum testen schicken lassen ;)
Also mein Zalman9500 in Verbindung mit 2 Noiseblocker SX und SX1 und einem Winchester 3200+ hatte ich im IDLE 22-24°C :)
Und als laut kann ich den Zalman 9500 nicht empfinden. In meiner Gamingbomb ist er schön Silent. Und viel billiger ist ein Sonic Tower auch nicht :)
Weil ein guter Gehäuse Lüfter kostet auch schon 15-20€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dieser Thread bringt nicht viel, wenn man nicht die Temps udn Konfigs von dem Kühler nennt...!
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Ich stimme auch für den Thermaltake Sonic Tower.
Habe zwei Stück davon im Einsatz.
Mit unhörbarem 12 cm Lüfter kühlt er meinen Northwood mit 3 Ghz auf ca. 30 " C idle und 42 ° C load.
Das ohne viele andere Lüfter im Gehäuse.
Im Fileserver kühlt er meinen Athlon XP 2500+ Sklaven unter Last auf ca. 45 ° C und sorgt auch sonst für eine recht kühle Atmosphäre im Gehäuse.

Oh, XP2500+ unter Last bei 45°......
...dann bin ich ja sehr gut dran mit meinem XP2600+ unter last bei ~39°
 
also erwähnt werde müsste hier eigentlich für sockel a auch der arctic cooling cooper silent 2 tc den er ist
super leise
leicht zu montierern
zuverlässig
nicht so teuer
hällt meine cpu schön kühl
kreigt nicht so schnell ein lagerschaden wie andere billig kühler
desweiteren ist er sehr weit verbreitet
 
Dynamic´´ schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen :)
Vielleicht werde ich mir ihn mal zum testen schicken lassen ;)
Also mein Zalman9500 in Verbindung mit 2 Noiseblocker SX und SX1 und einem Winchester 3200+ hatte ich im IDLE 22-24°C :)
Und als laut kann ich den Zalman 9500 nicht empfinden. In meiner Gamingbomb ist er schön Silent. Und viel billiger ist ein Sonic Tower auch nicht :)
Weil ein guter Gehäuse Lüfter kostet auch schon 15-20€
deine vorstellung wird aber von zich benchmarks ad absurdum geführt. und bester lüfter für nen ST is nen yate loon, und den gibts für 5 euro. macht den zalman fast doppelt so teuer, schlechter noch dazu - welch schwierige entscheidung...
 
Meine Kühlercharts 2005:

1. Scythe Ninja - passiv rulz!
2. Thermaltake Sonic Tower - Grund wurde schon mehrfach genannt, leider nur wenn im Luftstrom liegend passiv gut
3. NB Coolscraper - die Drehbarkeit hat was :)
 
Schlechter ist er nicht!

Laut Tests ist er auch nicht schlechter!

Sachtmal, ist hier irgendwie so ne Kampagne gegen den ZALMAN 9500 LED am laufen? Alle die ihn nicht haben meinen er is viiiel zu teuer, hat eine schlechte Kühleistung und ist laut - nix von dem stimmt, bis auf das etwas teuer vielleicht!
 
also ich hab schon diverse test gelesen in denen der ZALMAN 9500 LED unter den ersten 3 ist, im gegensatz zu dem sonic tower. wenn man kühlleistung in relation zu größe und gewicht sieht ist der zalman zurzeit bestimmt mit das beste unter den luftkühlungen.
 
hab beide auf meiner derzeitigen cpu getestet. der zalman verliert in jedem relevanten punkt, ergo ist er schlechter. und genau dasselbe sagen alle ernstzunehmenden tests aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh