Die besten Gehäuselüfter (120mm)?

vor allem 120er Lochabstand steht da.... schon irgendwie eigenwillige Konstruktion... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt halt häufiger 120er als 140er Lochabstände. Kannst dir ja mal ein paar Tests zu dem Teil durchlesen... geringe Anlaufspannung, gut skalierbar, keine Lagergeräusche, hoher Luftdurchsatz...

Optisch gewinnt man mit dem Teil vermutlich keine Preise, nee ^^

Ja, das Design ist ebenso wie bei den Noctua-Lüftern sehr einprägsam.

mfg dorndi

Danke für den Vorschlag, werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen.

@ Mecki HH: Danke auch nochmal für deine Vorschläge, aber das ist mir alles zu extrem, werde nicht am Gehäuse "rumpfuschen", auch wenn es etwas bringen könnte.

Das einzige was ich noch teste ist die, dass ich einen der oberen Lüfter reinblasen lasse und den anderen rauspusten, bzw. dann eben das 140er Roundup.

Beim Noctua NH-D14 hat der 140er was gebracht (siehe Signatur).

Aber jetzt krieg ich erstmal (hoffentlich noch vorm WE... scheiss Hermes) die lang erwartete 560 Hawk rein <3

Mannnnn nee natürlich nicht am Gehäuse rumschnitzen!
Hab ich was davon gesagt? ;-)

Aus was für Material... keine Ahnung, als erstes reichen sicher Konstruktionen aus Pappe, oder festerem Papier.

Die gesammte Front ist doch gelocht, oder sehe ich das falsch? Also die Röhre oben beim Prozi bis fast vorne durch legen, im 5 Zoll Fach die inneren Bleche weg machen, außenbleche natürlich drin lassen, für die optik, wird dort doch sicher auch so sein wie in den meisten Gehäusen nicht? Und schon kann der Prozi direkt von vorne die "kühlste" Luft ziehen, die er bekommen kann.

Naja unter der Grafikkarte mit etwas Pappe eben nen Rechteckigen Kasten basteln der von weiter vorne oder direkt von unten Luft ansaugt, nur würd ich da vermutlich einen Lüfter zur Unterstützung mit reinbauen. Ist doch alles nicht so schwer. Fürs erste alles mit Tesa befestigt... dann mal testen, und wenns ordentlich was bringt, dann halt verbessern.
Wenn Dich natürlich der Gedanke stört das es drinnen nicht klassisch zugeht... ok.

Naja nur nen Vorschlag....

Zuletzt bearbeitet:
So, da ist der Thread mit den Ergebnissen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-ein-kleines-roundup-807362.html#post16794073

Danke nochmal für die Vorschläge Mecki, aber das ist mir alles zuviel aufwand bzw. würde mich schon konzeptionell bzw. auch optisch stören, ich bleibe beim Tuning dann doch eher bei den "üblichen" und normalen Änderungen, sprich Lüfter, Lüftersteuerung und alles im normalen Rahmen eben - da gibt es ja auch noch ein paar Möglichkeiten zu tunen ^^

Kein Problem!

Vielen Dank für Deinen Test und die Arbeit die Du Dir damit gemacht hast!
Bin auf den 140er sehr gespannt. Ein paar Videos hab ich schon gefunden... :d

:bigok:

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh