[Kaufberatung] Die besten Kopfhörer, bis 200€, für DJ-Angelegenheiten

jojo456

Enthusiast
FÜr einen Kumpel suche ich Kh. Limit 200€. Er braucht die für Events und für Zuhause.

Braucht ihr mehr angaben? Lasst es mich hören.
Bitte geschlossene Bauweise!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die ATH-M50 und die sind wirklich sehr geil!

Auch wenn du die Tests anguckst, schneiden die sehr gut ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rate zum Sennheiser

SENNHEISER HD 25-1 II (502188) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Den gibt es in vielen Varianten
http://www.sennheiser.com/sennheise...-headphones_502188?Open&cnt1=product&cnt2=var
und er ist wirklich gut. Ich hoffe du benutzt nen Mischpult ansonsten wird es eng mit der Impedanz.

Keinen SP nehmen, der ist dann doch anders.

Da dies hier nen PC Forum ist, denke ich, das du mi nem Lappi auflegst,

Solltest du mit CDs oder Vinyl auflegen, empfehle ich auf jeden Fall 3m Kabel zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Kumpel muss sich einfach mal 3-4 Modelle bestellen und selbst hören! Pauschale Tipps zu geben, bringt garnichts, da Sound viel zu subjektiv ist. Genausowenig nützt es Testberichte zu lesen. ;)

Es können doch objektive Eigenschaften genannt werden? Die KH's sollen ja garnicht klingen ---> Möglichst neutral.

Über die Verarbeitung gibt es z.b viel zu sagen.
Ich werde ihm das trotzdem (nochmal) raten mehrere zu bestellen... welche?

Allgemein zu Beyerdynamic. Haben die in der Preisklasse schonmal Schrott produziert?(Nicht auf den Klang bezogen)

Also wenn der Klang neutral sein soll, kann ich eigentlich (von dem was ich kenne) nur den AKG K701 oder AKg K601 empfehlen. Beyerdynamic hat eine sehr ausgeprägte Badewanne, genau wie sehr viele andere, mal mehr mal weniger.

Badewanne? Was für ein Klangbild ist das denn? :d

Sorry, vergessen zu sagen:
Bitte geschlossene Bauweise!

Zuletzt bearbeitet:
Darunter versteht man eine Überbetonung der Höhen und Tiefen, bzw ein absenken der Mitten, das ergibt dann einen Badewannen-Frequenzgang (hat wohl den Namen von der Form des Graphen, bei dem dann diese Kurvenform aussieht wie der Schnitt längs durch eine Badewanne \___/ ).

Eigentlich müsste dein Kumpel fürs perfekte Ergebniss zwei Kopfhörer kaufen. Einen für den DJ Einsatz (geschlossen, gut abschirmend, bassbetont, drehbare MUscheln) und einen zum Musikgenuss zu Hause.

FÜr zwei hat er nicht das Geld.
Ich werde ihn mal dazu treiben sich einen Laden zu suchen wo er sich mal einhören kann.

Das Problem ist, dass selbst in einer Großstadt selten Läden zu finden sind, die ein breites Angebot haben. Deswegen musste ich mir vorm Kauf 13 verschiedene KH bestellen und selbst hören. :shake:

Für DJing ganz klar -> Sennheiser HD25 (aber nicht die SP-Version)!
Dazu würde ich mir noch Velourspolster holen -> Sennheiser HD 25 Velour Ohrpolster (Paar) Musikhaus
Mit denen aus Leder schwitzt man bei längerem Auflegen doch ganz schön.

Allerdings ist er für den Heimgebrauch nur bedingt zu empfehlen, da er halt durch die Bauweise (schirmt unheimlich gut ab) nach gewisser Zeit etwas unangenehm straff auf die Ohren drückt. Zudem wäre er mir für den normalen Gebrauch etwas "zu aufdringlich".
Aber zum Auflegen gibts imho keine Alternative!

Ich glaube er wird zuerst die Audio Technica anhören. DIe haben ihm auch ein paar andere empfohlen.

Wie bereits mehrfach erwähnt, eine gute Wahl wäre der Klassiker - der Sennheiser HD-25 - alternativ würde ich jedoch noch den relativ neuenAIAI TMA-1 ins Rennen werfen!

Ich glaube er wird zuerst die Audio Technica anhören. DIe haben ihm auch ein paar andere empfohlen.
Es nützt aber nichts, wenn er sie in zeitlichem Abstand hört, da das Gehirn Klangeindrücke nur 30-40 Sekunden speichern kann. ;)

Wenn muss er sich alle interessanten Modelle bestellen und 1:1 testen.

Also mal im Ernst wenn da steht für DJ Angelegenheiten kann man doch keine offenen Kopfhörer empfehlen.

Wie genau ist denn deine DJ Tätigkeit gemeint?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

Wie schließt du die KH denn an? Ausgehend davon wird sich das Feld etwas lösen

Die sennheiser als referenz zu bezeichnen halt ich für gewagt. Hersteller wie sony, pioneer, technics, denon wurden hier noch nicht genannt, spielen aber wie sennheiser in der ersten liga. Also scheuklappen runter!

Nö sorry, aber als ich damals noch regelmäßig aufgelegt habe, habe ich immer mal wieder kurz andere KHs probieren dürfen, aber NICHTS kam auch nur annähernd an die Bauweise des HD25 ran. Die Abschirmung, Basskontrolle, Robustheit und leichte Handhabung beim Auflegen machen ihn auch aus meiner Sicht zur Referenz beim "DJing".
Für zu Hause an der Anlage zum reinen Musikgenuss würde ich allerdings auch zu einem anderen raten. Aber das ist ja hier nicht gefragt!
Also zum Auflegen: HD25 - alles andere sind Kompromisse! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die HD25 sind schon gut keine Frage, aber so in den Himmel heben würde ich die nun auch nicht. Es gibt durchaus gute Alternativen. Ich kenne 'ne Menge DJs, die z.B. auf die Pioneer HDJ Reihe schwören. Ich persönlich habe die RP DJ 1210 von Technics und bin immer noch absolut begeistert von denen (haben bei mir einen gebrochenen HD25 abgelöst). Sind fast 7 Jahre alt und haben schon einiges hinter sich - ausser etwas flachgedrückten Polstern sind die wie neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh