Die besten Rollenspiele?!

PsYcHoLiFe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
70
was sind mom die besten rollenspiele? sollte auch online sein und die grafik einigermaßen auf dem neusten stand.kosten sollte es nicht(also monatlic blechen).

schreib mal eure spiele hierrein und begründet bitte,weshalb gerade das ein geiles spiel ist :d

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche art rollenspiel solls denn sein, eher mmorpg's wie wow, oder actionrollenspiele wie diablo2?
 
Es ist uralt aber immer noch sehr gut :)

Stimmt! D2 inkl. Addon fesselt immer noch. Vor allem wenn dich der Sammeltrieb packt. Außerdem du findest immer jemand, der mit dir nen Mephisto/Bhaal Run macht.
Die Grafik ist da echt nebensache.
 
MMORPGs:
Da gibts eine größere Auswahl.
Guild Wars, und dann die vielen vielen Asia-Spiele wie z.B. Flyff, Scions of Fate (weitere findest Du auf http://mmogratis.onlinewelten.com/ )

guild wars ist aber kein " mmorpg " ;)
aber guild wars ist wirklich ein sehr gutes game, nur zu empfehlen!

oblivion und gothic 3 haben zwar keinen MP, dafür ist der SP einfach genial, bietet viel inhalt und wenn du wert auf gute grafik legst dann führt kein weg an den beiden games vorbei, sehen einfach klasse aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..ich denke, Archlord ist ganz gut.
Oder Titan Quest,Sacred,Silverfall uvm.
 
Klassische RPG :
Baldurs Gate 2, tiefe lasnge Geschichte, coole Charaktere
Neverwinter 1+2 : dito ^^

Actionlastige RPG :
Gothic 1+2 , geile Atmossphäre, gute Story
Gothic 3 und Oblivion : Klasse Grafik, und halt Games an denen nen RPG-Fan nicht vorbeikommt (leider beide nicht das geworden, was sie hätten sein können)
Jade Empire : Mal was anderes, leider sehr lineare Story, die dafür aber Top gemacht ist.

Hack+Slay RPG ^^ :

Diablo 2 : naja , muss wohl nix zu gesagt werden:-)
 
meine Favoriten:
Vampire The Mascarade Bloodlines (obwohl nie fertig geworden, super genial)
Oblivion
Sacred
Titan Quest (wenn auch viele Wünsche offen bliebn)
und als MMORPG (sogar 4free) Dark Age of Camelot (Freeshared)

so, nu wart ich auf Two Worlds und Age of Conan ;..;
 
eindeutig diablo II
kein spiel hat mich so lange fasziniert (vor allem nich titan quest mit seiner MEGAFLUT von unnützen items *grrrr*)
 
für die älteren unter uns :d
DSA I+II
Wizardry 7 - Crusaders of the Dark Savant
 
Und noch was für die ganz alten.........

Ultima Underworld 1+2
Lands of Lore
System Shock
Stonekeeper
 
So ziemlich alles von Biowar ist super, besonders Baldur's Gate II + ToB, das beste RPG aller Zeiten, so was gutes wird leider nie wieder gemacht werden.

Das einzige wirklich beschißene RPG von denen war Neverwinter Nights, ein wirklich schlechter Dialbo-Clone mit ein paar rpg Elementen hineingeworfen. Aber wenigstens waren die Tonnen von tollen Modulen den Kauf wert.
 
Dark Messiah, falls man es noch unter RPG zählt, ist aber wohl mehr ein First-Person-Action-RPG, wo man ähnlich wie bei Deus Ex seinen Char nach seinen Vorstellungen formen kann.
Für mich das beste Spiel letzten Jahres!
 
Naja diablo2 war mal gut, aber bei dem massig gecheate und gehacke wirklich no fun mehr :(
 
Also wenn hier auch ältere Spiele genannt werden, lege ich dir doch mal
Knights of the Old Republic 1 und 2 ans Herz.
Der erste Teil ist für mich eigentlich immernoch DAS Rollenspiel schlechthin.
Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und war erst skeptisch, ob mir nach Jedi Knight 2 und 3 auch ein Star Wars Rollenspiel gefallen könnte.
Und es war eindeutig das beste Spiel für mich bis zum heutigen Tage.
Eigentlich gute Grafik. Sehr packende Story. Glaubwürdige Charaktere.
Lebendige Spielwelt.
Dieses Spiel war für mich einfach :hail: :love: :hail: :love: :drool:

Naja KotOR sollte es eigentlich mittlerweile schon relativ billig zu kaufen geben.
Und man hat damit seeeeeeehr viel Spielzeit ;)

mfg

Marvin
 
also auf jeden fall:
Ultima 9,Nox,Dungeon Siege,Everquest,Final Fantasy 8,Asheron's Call,WoW
 
Guild wars ist geil, nur sehr zeitaufwändig wenn man gute rüstung und waffen und die ganze karte erkunden will
 
Final Fantasy VII

es gibt nichts bessers.. NICHTS!

Naja KotOR sollte es eigentlich mittlerweile schon relativ billig zu kaufen geben.
Und man hat damit seeeeeeehr viel Spielzeit

Auf dem PC habe ich es auch lange gespielt. Es ist gut, wenn auch nicht so gut wie FFVII
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nix besseres als FF VIII ! Super Spiel. Das müsste man ein bisschen aufpeppen, größere Texturen und so, dan wärs nicht mehr so pixelig. Ista aber trotzdem das geilste Rollenspiel aller Zeiten.
 
Ha jo Final Fantasy 8 ist wirklich nen kracher. Ich finde die PC version auch gelungen das liegt aber daran das ich tollerant bin in sachen Grafik !

Also wer die PSX version Emuliert auf PC enthält eine grafisch bessere Version als die, die die PC bieted ( die, die, die die, XD ). Vorausgesetzt man aktiviert die Shader auf dem Emulator :p
Ist schon irgendwie Ironisch finde ich :d

Aber trotzdem schön zu wissen das Final Fantasy 7/8 noch nicht ganz vergessen wurden (habe alle beide Teile als Original PC versionen !! :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:
System Shock 1
System Shock 2 (vor allem mit dem multiplayerpatch)
FF 7
Fallout

das sind so meine Favoriten :)


wbr

P-Ray
 
Kennt einer von euch noch Lands of Lore ?

War auch immer sehr sehr geil !
 
Planescape Torment!! Ist zwar unheimlich textlastig, aber die Dialoge sind das beste was es bisher in Rollenspielen gab! Die Charaktere sind alle sehr detailliert ausgearbeitet und die Welt ist einfach herrlich abgedreht! Leider war es kein kommerzieller Erfolg, so dass es wohl nie eine Fortsetzung geben wird :( ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh