[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem CPU Kühler für einen 3770K auf nem Asus V Gene. Ich habe da den Megahalems Black ins Auge gefasst oder meint ihr ich sollte zum Supermega greifen bzw. etwas anderem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zufällig gibt es bei ck ein kit, das aus einem k62 und einem megahalems besteht. da die gleichen maße der black variante hat, sollte es wohl passen :) KLICK

Jemand ne Empfehlung für nen guten Grafikkartenkühler für ne HD 6870 ?

Hab die ASUS EAH6870 DC. War bis jetzt eig ziemlich zufrieden damit, weil sie bis jetzt eig ziemlich leise war.
Aber jetzt ist natürlich Sommer und der Kühler dreht bei jedem kleineren Spiel auf wie nochmal was. Bei 25°C Zimmertemp....

Drum will ich den Kühler wechseln.
Jemand da ne gute Empfehlung ? Bin offen für alles^^

Ich finde den Accelero Twin Turbo II ganz brauchbar.
Kühlt GPU, Speicher und Spannungswandler sehr gut und ist dabei echt leise. Preislich für ca. 30€ zu haben.

Hi,

ich suche einen Kuehler, der fuer die Sockel 775 (C2D E8400) und 1156 (i5-750) gleichermassen passend ist. Preis sollte 45€ nicht ueberschreiten und es sollte auch kein "Motorblock" sein (muss den verfuegbaren Platz mal ausmessen). Die beiden CPUs sind nicht uebertaktet, aber der Luefter sollte auch bei den momentanen AUssentemperaturen noch Reserven haben, so dass er da nicht gleich mit max. Drehzahl roehrt... Ausserdem sollte er natuerlich deutlich leiser sein als der Boxed Kuehler. ;)

Hat da jemand nen Tipp fuer mich?

Macho 120 solltest du dir mal ansehen.

Kleine Zwischenfrage: Welches ist aktuell der beste Kühler am Markt?? Also beste Kühlleistung für silent-Betrieb und OC gleichermaßen...

Für Silent mit gleichzeitiger maximaler Leistung ist es der Prolimatech Genesis

Super, besten Dank für den Tipp!

Muss mal googlen ob der auf Z77X-D3H und in mein Lian Li PC60 passt.

EDIT: Doch ganz schön wuchtig das Teil.

Wie sieht es mit einem Thermalright HR-02 Macho aus? Dürfte doch auf ähnlich hohem Niveau sein oder?

Ich meine das mein Noctua NH-U12P etwas überfordert ist mit dem i5, gerade wenn da noch OC dazu kommt. IDLE 1,6 Ghz. hab ich um 41°C bei 26-27°C Raumtemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Der Macho HR-02 ist aucht gut aber schon bemerkbar schwächer als ein Genesis.

was ist mit dem Akasa Venom Vodoo, ein sehr guter und günstiger Tower-Kühler. Der Enermax ETS-T40-TA ist auch nicht von schlechten Eltern =)

Die genannten Kühler sind ca so teuer wie ein EKL Brocken , Kühlen aber deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun mal den Phanteks ausgeguckt. Besser gehts wohl nicht bei Lukü und oc.?

Ich kann den Phanteks PH-TC14PE bedenkenlos empfehlen. Die gute Kühlung spricht für sich. Siehe mein 3770K @ 4.5 GHz unter Prime, bei 24°C Zimmertemperatur:

Ja, das sieht doch gut aus! WaKü möchte ich nämlich nicht mehr (was hab ich da früher Kohle für ausgegeben :xmas: ).

Hmm, na ja, der Macho würde halt die Hälfte kosten.

Würde demnächst eine Hd 7950 bekommen und wollte mich schonmal wegen einem neuen Kühler informieren, nun gibt es nicht viele zur Auswahl, die passen.

Weiß zufällig jemand ob der EKL Klara , oder der Accelero S1 Plus passen?

Edit: Keiner ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Kompatibilitätsliste von der Alpenföhn Homepage zum EKL Klara

Kompatibilitätsliste zum Accelero S1 PLUS

keine 7950 aufgeführt, also eher nicht
ansonsten wie auf der Homepage beschrieben, die zeichnung ausdrucken und mal testen

ich glaube passen sollte auf jeden Fall der EKL peter 79XX oder der Accelero Xtreme 7970

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Klara habe ich auch schnell verworfen, da dieser sowieso zu klein wäre.

Ich hatte die Tage mal Arctic Cooling angesprochen und die meinten, dass die GPU auf der Hd 7950 im Gegensatz zur 7870 anders angeordnet sind und deshalb womöglich nicht passt.

Weiß da jemand was zu? Ich meine auch was gelesen zu haben, dass die Hd 7950/70 da etwas speziell sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey hab nun auch mal eine Frage. Habe mir den Alpenföhn K2 gekauft.
Die normale Mainboard Backplate hat ja in der Mitte ein rechteckiges Loche für die Bausteine vom Mainboard. Die Backplate vom K2 hat dieses Loch aber nicht und wenn ich den Kühler nun festschraube steht die auf den Bausteinen an/auf.
Kennt jemand das Problem. Macht das überhaupt was aus (Temperatur, leichter Druck?)

Edit: Hab es noch einmal demontiert und nachgeschaut. In der Schutzfolie waren schon leichte Abdrücke zu sehen. Hab jetzt die originale vom Mainboard genommen und mir etwas zusammen gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen möglichst flachen 80mm Lüfter, richtig ist, dass er leise ist, was Jahn man empfahlen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich habe den Thermalright Macho Rev.A (BW) nun seit fast einer Woche nonstop laufen. Und ich bin mehr als begeistert. Hätte nicht gedacht, dass der schwarz-weiße Lüfter so laufruhig ist. Der Macho kühlt meinen Core i7-860 perfekt. Unhörbar und absolut kühl - ca. 47°C bei 3,4 GHz. Sehr praktisch finde ich, dass Thermalright einen extra langen Schraubendreher mitliefert, ohne den die Montage sicherlich schwieriger ausfallen würde. Also: Absolute Empfehlung!

Moin!

Da ich meine Wasserkühlung auflösen werde, suche ich einen ansehnlichen Kühler für meinen i5-750. Statt zu übertakten wird demnächst nur noch undergevoltet. Wenn meine 120mm PL1 weiterverwendet werden können wäre das prima. Preislich nicht mehr als 50€ außer es lohnt sich. Außerdem sollte er in ein Lian Li A05 passen.

MfG Henrik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

zurzeit habe ich den Alpenföhn Groß Clockner verbaut und möchte meinem Q9650 was gutes gönnen und auch nen Kühler für mein zukünftiges System haben. Habe überlegt, mir den Thermalright HR-02 Macho zu holen, wie groß wird da der Unterschied sein? Nutze als WLP die Prolimatech Thermal Compound, allerdings ist die Tube schon nen paar Tage alt, lohnt sich da der Kauf einer neuen WLP?

Grüße
Florian

Ich suche einen guten 120mm Gehäuselüfter der genügend Luft befördert (ab 90m³/min) und auch nicht zu laut ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh