[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toller Fred :bigok: gute Arbeit

Welcher CPU-Tower-Kühler kühlt am besten?
 
Der, der ganz oben in der Liste steht ;) Je nach Anwendung und Einsatzgebiet können auch andere Kühler sehr gut überzeugen.
 
Jau, aber die "Big" 22g Tube ist schon beim Geizhals-Link dabei (die letzten vier-fünf).
 
Silent
AeroCool Silver Lighting | Geizhals-Link - Nur 20mm tief!
AeroCool Streamliner | Geizhals-Link - Nur 20mm tief!


Meine beiden Streamliner wurde nun innerhalb kurzer Zeit (max. halbes Jahr) so laut, dass sie imho auch nicht mehr als "Silent"-Empfehlung durchgehen.
Lautstärke eher Richtung Performance bei schlechter Förderleistung = keine Emfehlung ;)
 
Was ist eigentlich vom Scythe Ultra Kaze DFS123812L-1000 zu halten?
Oder doch lieber Slipstream mit 800rpm?
 
Die Ultras schleifen wohl gern, was ich bisher gelesen habe.
 
Jau, mein Ultra Kaze schleift auch etwas, allerdings nur bis ca. 30 cm Abstand vom Ohr hörbar und ausm gedämmten Gehäuse bei mir nicht zu hören.

Hab ihn nun wieder im IFX14. Keine Ahnung obs an der 65nm CPU liegt, aber im Gegensatz zum vorigen 90nm AMD kann sich der IFX14 nun mit Ultra Kaze doch etwas vom SFLEX absetzen. Vorher waren die Werte nahezu identisch.
 
Gut, dan werden es wohl die Ultras wenn das Schleifen nich sooo schlimm ist. Wenn das Board mitspielt geregelt.
 
@patrock84
Erinnerung für das Update:
Thermatake V1 -> Thermaltake V1
NH-U12P | wolltest du noch einfügen
Nanoxia FX09-1400 | gehören in die Silent Kathegorie
Die Wärmeleitpasten könnte man auch noch nach "Leistung" einordnen​
 
Ah, Danke! :wink:

Noch offen:
NH-U12P | wolltest du noch hinzufügen
Die Wärmeleitpasten könnte man auch noch nach "Leistung" einordnen (Wenn jmd. eine gute Idee dazu hat, immer raus damit!!)
Nexus RealSilentFan 80mm hinzufügen
 
Suche für den IFX-14 zwei 140er Lüfter. Liese sollten sie sein und am liebsten transparent blau belechtet. Hat da jemand ne Empfehlung?
 
Gibts afaik nicht.
Die einzigen die leuchten (aber nicht wie gewünscht transparent sind) sind die Aerocool Silver Lighting und die Streamliner. Was ich von denen halte, kannst du wenige Postings zuvor lesen.


@CeeJay:
Teste doch mal bitte, bei wieviel Spannung deine fünf neuen Revos anlaufen.
Die alten liefen bei mir ausnahmslos alle bei 5V an, von den neuen kein einziger.
Und dann deine alten. Dann weisst du, ob die von 2006 evtl. auch schon "neue" waren.
Denn afair ging das im letzten Quartal '06 mit den schlechteren Lagern los.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CeeJay:
Teste doch mal bitte, bei wieviel Spannung deine fünf neuen Revos anlaufen.
Die alten liefen bei mir ausnahmslos alle bei 5V an, von den neuen kein einziger.
Und dann deine alten. Dann weisst du, ob die von 2006 evtl. auch schon "neue" waren.
Denn afair ging das im letzten Quartal '06 mit den schlechteren Lagern los.

Meine beiden Dark Blues laufen ohne Probleme bei 5V an. Der eine ist 5, der andere 3 Monate alt.
 
Hi

Ich hab mich zwar in die Materie ein bißle eingelesen, aber ich blick immer noch nichts durch. Welchen leisen CPU lüfter könnt ihr für meinen E2160 empfehlen? Der Kühler sollte lautlos sein. Der E2160 wird nicht übertaktet, eher undervoltet.

Gruß und Danke
 
Ist der HR-01 Plus für 35€ biem K&M ein guter Preis?
Der hat mich nämlich überzeugt. Was besseres gibt es ( bis auf IFX-14) mit einem 120mm Lüfter bei 6-800U/min nicht oder?
 
Ist der HR-01 Plus für 35€ biem K&M ein guter Preis?
Der hat mich nämlich überzeugt. Was besseres gibt es ( bis auf IFX-14) mit einem 120mm Lüfter bei 6-800U/min nicht oder?

Sicher das es ein HR-01 Plus ist und nicht ein normaler HR-01?
Da musste gut aufpassen!
 
Ich hab den auch und er ist gut, sonst würde er ja nicht empfohlen werden in dem Thread.
 
Ich hab mich nur gewundert, das der so billig ist und viele lieber zu einem Mine statt einem fast gleichteuren HR-01.

Wie siehts mit Lüftern aus? Sind die Scythe Slipstream 800 für mein Vorhaben gut?
Mir sind die S-Flex zu teuer und für 6€ ist das find ich in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal einen CPU Kühler empfehlen, der nicht all zu teuer ist aber dennoch seine Leistung bringt. wenns geht für Sockel 939 und 775 da ich bald auf das 775 wechseln möchte. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh