[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fehlt, ist ein Punkt mit Lüftersteuerungen die PWM unterstützen !!!!!

zb: Noise Isolator PWM 6x Fan Controller - 5.25" Bay (BLACK)
wobei die keinen 4PinAnschluss haben o0

und mCubed T-Balancer

Eine Lüftersteuerung die per PWM regelt hat nichts mit mit PWM-Lüfter und dem vierten Pin für das PWM-Signal zutun.
Für 4-Pin-PWM-CPU-Lüfter empfiehlt sich Zalman M-MFC2, welche einen Anschluss dafür hat.

Der Nachfolger der T-Balancer ist die BigNG, welche auch gelistet ist.

Tipp: Ich lese Beiträge auch ohne eine Fettschreibweise und fünf Ausrufezeichen. ;)

:p

So war das ja nicht gemeint, klar, dass die PWM-Verfahren in Lüfter und Steuerung zwei verschiedene Pferde sind, aber was ich ja meine, wäre, was du auch genannt hasst, eine Steuerung die 4-pin-Anschlüsse besitzt und ein PWM-Signal sendet,
da ich mir in der Theorie vorstellen kann, dass das neben dem einfach Ponti die eleganteste Möglichkeit ist einen Lüfter zu steuern.

Das Wort "unterstützen", im oberen Thread, ist sicherlich falsch gewählt.

Also "PWM-Lüftersteuerungen mit 4-Pin-Anschlüssen die ein PWM-Signal ausgeben" fehlen in der Auflistung.

Ist das nun richtig genug ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich halte die Augen offen. Danke für die Anregung ;)

@patrock84
Schau mal bitte auf Seite 1 bei den Ramkühlern passiv, der Geizhalslink für den Thermalright HR-07 Duo stimmt nicht.

-fixed-
Die HR-07 Duo und die Normalen waren anfangs unter einem Link zusammengefasst.

Ich suche für meine Grafikkarte MSI Radeon RX2600Pro (T2D256E) einen kompakten einigermaßen leisen, aktiven Kühler.
Weiß jemand ob zB der Zerotherm 700/710/810 oder die Zalman 700er Reihe auf die Grafikkarte passen?

Warum schaust du nicht bei dem jeweiligen Hersteller in den Kompatibilitätsseiten?

Weil da meine Grafikkarte in diesen Listen nicht zu finden ist!

4ghz unter lukü?

respekt :d

und icht dachte ich brauche für die 3Ghz+ meines X2 5200 schon
ne Wakü :fresse: ne spass bei seite aber 4ghz ist schon recht
viel für Lukü.

Kleine Frage, kann man den Thermalright HR-01 oder den Xigmatek HDT-S1283 auf waagrecht montieren. Möchte, dass mein neuer Kühlre die Luft von unten ansaugt und nach oben bläst. Der Xigmatek dürfte dem HR-01 von der Kühlleistung her etwas überlegen sein, oder? Danke für jede Hilfe.

Ich hab da mal eine ganz doofe Frage:

Ich habe einem Freund geholfen ein vernünftiges Sys zusammenzustellen ...

Als Kühler haben wir den Thermalright IFX-14 genommen ... Punkt ist, er hat den kleinen Zusatzkühler vergessen zu montieren.

1. Braucht er den unbedingt?
2. Wo wird der befestigt?
3. Klatscht man den wirklich an die Rückseite des Mobos?
4. Mit WLP oder ohne?

Hab so eine Kühlung für die Rückseite noch nie benutzt ... deswegen die komischen Fragen!

Danke!

Lg

1. Nein, nur eine netter Zusatzkühler
2. Zwischen Backplate und Mainboard
3. Ja, quasi
4. Ohne, da ist ein Pad dazu, welches die Kontaktfläche zwischen Mainboard und HR-10 isoliert, aber dennoch die Wärme weiterleitet. Über die Heatpipes ist eine Isolierung.

Bitte den Sammelthread zum IFX-14.

hat hier jemand erfahrung mit dem ifx14 zur montage an einem dq6 p35?? wegen der backplatte!! wie kann man die montieren;)

mfg xymon

THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wieder falscher Thread. ^^
Schau doch lieber im IFX14 Sammelthread oder auch im Sammelthread zum Board. ;)
Da wirst du relativ schnell Hilfe / Antworten finden.

Der wird mit diesen VTMS Clips montiert.
Kühler aufsetzen, 2 kleine Hebel umlegen und das wars.
Man hat aber die Option, das Scythe Retentionkit dazuzubestellen, womit man den Mugen auch verschrauben kann und das Gewicht dann nicht nur an zwei bzw genaugenommen einer kleinen Plastiknase des Retentionmoduls hängt.

im lieferumfang des retention kits, ist nichts enthalten was für AM2 geeignet ist.
da sind nur bauteile für den sockel T und den sockel 754/939 enthalten. nichts für AM2.
da muss man sich entweder selber was basteln oder halt die "nasen" benutzen des standardmoduls. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der wird mit diesen VTMS Clips montiert.
Kühler aufsetzen, 2 kleine Hebel umlegen und das wars.
Man hat aber die Option, das Scythe Retentionkit dazuzubestellen, womit man den Mugen auch verschrauben kann und das Gewicht dann nicht nur an zwei bzw genaugenommen einer kleinen Plastiknase des Retentionmoduls hängt.

also wie beim zahlman nur etwas anders.

Naja will ihn nicht unbedingt verschrauben. hoffe mal
das Retentionmodul hält der last stand.

hängt aber trotzdem an 2 nasen. wenn du meinst die oberer
wird mehr belastet so kann ich dem nicht zustimmen.

hab hier noch ein retentionmodul von nem M2N- Nview liegen da
ist die Nase unten gerissen. (verbaut war ein AC Freezer 64.)

im lieferumfang ist nichts enthalten was für AM2 geeignet ist.
da sind nur bauteile für den sockel T und den sockel 754/939 enthalten. nichts für AM2.
da muss man sich entweder selber was basteln oder halt die "nasen" benutzen des standardmoduls.

wie soll ich das jetzt verstehen?

habs präzisiert. das war wegen miyagis post sich beim sockel AM2 das retention kit dazu zu bestellen, aber es bringt nichts. da nichts im lieferumfang enthalten ist dazu ;)

achso okay.

meint ihr ich kann mich auf das Original Rentetionsmodul
von asus verlassen?

hab ja irgendwei schon ein bissle schiss das der irgendwann
mal auf meine Graka kracht :shot:

aso kann man ihn auch in in dir richtung des Hecks des Cases ausrichtien?

also die halterungen so anbringen? denn bei so machen Lüfter ging das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh