[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ziemlich egal ob bei einem Kühler Lüfter beiliegen oder nicht, entscheidend ist die Kühlleistung aktiv oder passiv.
Beim IFX-14 sind auch keine Lüfter dabei und er ist trotzdem eine Empfehlung bei den aktiven Kühlern ;).

Eigentlich könnte man den Ninja CU schon in die Empfehlung der aktiven Kühler aufnehmen, bei diesem Test ist er ca. gleichgut wie der Mugen. Aber das muss patrock entscheiden.

mfg el cid

Korrigier mich wenn ich falsch liege patrock:).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

warum sind kaum 80er beleuchtet aufgeführt?

mfg zip1989
 
hätte ja auch sein können ... das sie kaum einer benutzt.
 
Ja, liegt sicher auch daran, dass die Zeit der 80er Lüfter so langsam aber sicher vorbei ist und die immer weniger benutzt werden.
 
Was mich viel eher wundert ist dass immer diese Yate Loons im 140er segment als Tipp genannt werden.
Ich meine, ok, sie mögen ganz toll sein, aber wo in aller Welt kann man die kaufen?
Wäre nett wenn da vieleicht ein paar 140er genannt werden die man auch tatsächlich kaufen kann, sonst kann man das Segment getrost ganz weglassen.
Imrahil
 
http://www.aquatuning.de/product_in...Yate-Loon-D14SL-12-mit-Stecker--1000rpm-.html

Nein, das Segment kann man nicht weg lassen, denn dahin wird der Trend gehen. Lian Li, Thermaltake und Sharkoon haben schon Gehäuse mit montierbaren 140mm Lüfter. Aerocool Dominator und IFX-14 fassen heute schon 140mm Lüfter, Scythe Zipangz, ein -Geheimer- von Scythe und der Thermaltake Big-Typ14 kommen zukünftig auch, als wird auch die Nachfrage entsprechend steigen.
 
Wo kann ich dem Ersteller des Threads Danke sagen.

Finde den Button nicht.

Ansonsten eine absolut geile Übersicht über die Kühler (hab den 9700 LED gekauft).
 
gar nicht, die funktion wurde temporär (?) deaktiviert. ;)

@patrock
Xigmatek HDT-S1283 | Geizhals-Link Lüfter ist laut!
nicht mehr, leiserer lüfter seit der neuen charge vorhanden
Thermalright HR-01 plus | noch nicht gelistet Achtung: Teilweise konvexer Bodenplatte!
Klick
Scythe Ninja Copper | noch nicht gelistet Achtung: über 1kg schwer
Klick

einmal berichtigen bitte :wink:


BTW: ich würde noch die Slipstreams mit einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den bei der Suche hier nicht gefunden habe, wurde er wohl noch nicht diskutiert: Enermax UC-12AEBS

Ich bin dafür, dass man ihn mit in die Empfehlung aufnimmt bei Performance.
Vorteile:
-Regelung schon mit dabei (und daher, wenn man ihn mit einem Lüfter + Steuerung vergleicht, gar nicht mal so teuer)
-1000 - 2400 UpM
-zum Reinigen abmachbare Lüfterblätter
-auf 1000 halbwegs leise
-Adaperkabel, das den 4-Pin-Molex durchschläust, dabei

Nachteile:
-nicht wirklich silent
-relativ viele Kabel(Stromanschluß und für die Steuerung)
-nicht an eine normale Lüftersteurung anschließbar.

----
Ich freue mich schon auf eine lebhafte Diskussion.
 
Die Enermax sind unkaputtbar, die Regelung für Tests wirklich genial. Aber im Alltag für die gebotene Leistung zu laut. Um Nochmal zum 9700LED zu kommen...:fresse: Habe jetzt das Geld und erst Recht die Motivation, auf den Ninja Cu + zwei SFlex1200 (Gehäuse/Kühler) zu wechseln. Zur Zeit regelt mein Board den Zalman unter Vollast auf 12V;2800U/Min, ergibt 55°C (Gehäuse: AC 12 L). Die Lautstärke stört mich weniger (Kopfhörer), aber die Reinigung ist erstens aufwendig und zweitens bläst der schnelle Lüfter auch jede Menge Staub ins NT. Da der Zalman unter 12V zur Oberliga gehört, kann der Ninja das gleiche leisten? Zur Not auch mit viel U/min, bringt aber bei dem nicht mehr so viel (richtig?). Die Temps sollten schon bleiben.
 
Wo kann ich dem Ersteller des Threads Danke sagen.

Finde den Button nicht.

Ansonsten eine absolut geile Übersicht über die Kühler (hab den 9700 LED gekauft).
Danke für das Lob. Den Button gibt es vorerst nicht, da das Forum auf vBulletin 3.70 läuft und noch nicht getestet wurde, wie es sich mit dieser Version und dem Danke-Button verhält. Weiteres findest du im Ankündigungsforum ;)

@DeadMoonRising: Danke :wink:

@esqe64: Wenn du unbedingt zwei Lüfter nutzen willst, nutze dazu auch einen Kühler, der davon profitiert ala Mugen, Ultra-120-Extreme oder IFX-14.


hinzugefügt
-Scythe SlipStream 1200, 800, 500, Kama PWM
-Noctua NF-P12
-Nanoxia FX12-1250
-Noctua NT-H1
-Arctic Cooling MX-2


geändert
-Lüfterliste inkl. neue Kategorie "PWM"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Patrock, da hast du hast du dir aber was aufgehalst(Hut ab, dickes Lob)... Der eine Lüfter wäre fürs Gehäuse (Heck), der andere für den Kühler. Die Frage wäre, ob die Kombi mit dem Zalman (+AC 12L im Gehäuse-Heck) Leistungstechnisch konkurrieren kann.

Gruss
 
Der Thread ist auch in den letzten acht Monaten gewachsen, so dass sich die Arbeit in Grenzen hält.

Wenn es dir nur um Leistung geht, dann empfehle ich einen IFX-14 mit einem Minebea NMB 4715KL-04W-B59 (bei ebay kaufen) oder eben zwei Scythe Ultra Kaze 2000 (einen für den Kühler und einen fürs Heck).
Das Problem mit dem Staub bekommst du wohl nur mit Staubfiltern in den Griff, denn bei solch hohen Luftdurchsätzen lässt sich Dreck/Staub nicht vermeiden..
 
Den IFX14 müsste ich schleifen (wie die CPU...). Und habe die Erfahrung gemacht, das langsame Lüfter weniger Dreck machen. Der Ninja würde hauteng an Gehäuse/NT-Lüfter anliegen, habe gar die Hoffnung auf Semi-passiv-Kühlung (dann auch gerne +5°C).
Der Lüfter müsste auf 24/7/365 ausgelegt sein, gerne leise.

Ich hoffe, du verdienst inzwischen ne Mark hier (und da). Unschwer zu erkennen, wie der Mainstream-Markt wächst).
 
Hmm, dann hast du dich vollkommen falsch ausgedrückt oder ich dich vollkommen falsch verstanden. Werde mal drüber nachdenken.

PS: Ich musste weder IFX-14 schleifen, noch die CPU. Ich finde nach wie vor diese Reaktionen von vielen für übertrieben..
 
Der IFX14 ist riesig, ich habe nur ein gepebbeltes billig-Gehäuse. Einen ~60€-Kühler schleifen? Der Ninja Cu hat ja die Stärken, die ich begrüsse. Kann der tatsächlich bei aktiver Belüftung nicht mit den etabilierten konkurrieren? Würde mich auch als Test-Opfer geben. Wünsche nur eine ungefähre Marsch-Richtung..

€: Der IFX14 passt definitiv nicht, da er egal wie übers Board hinaus schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand noch gute beleuchtete Lüfter?
 
Mir würden nur die Ixtrema Pro mit Led's einfallen, aber ich weis nicht wie die aktuell sind. :(

KLICK
 
bloß nicht, silenx hat auf billige FDB-lager umgestellt (das was von AC verwendet wird)
die sind keinen kauf mehr wert ;)


Sunbeam wäre noch ein kandidat, werde mir mitte/ende februar mal 2 shoppen und begutachten wie sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, weis jemand ob der ZM-MFC1 plus im Stacker 830/831/832 passt (wegen der Fronttür)?
 
Frag' mal den Stiffmaster™, er hat ein 83x'er und eine entsprechende Lüftersteuerung.
 
mhmm also hab grad 5 neue Revoltec Dark Blue 120 gekauft und die sind kein Stück lauter als meine 3 alten.

Der Hinweis ist einfach nicht korrekt so wie er da steht. Evt gabs ja direkt bei der Umstellung paar qualitätsprobs aber atm ist das gänzlich unproblematisch (3 verschiedene Shops [Caseking, Winner Computer, lets-sell [ebay shop]) also werdens nich alles Altposten gewesen sein)

Und den direkten Vergleich mit denen von 2006 hab ich ja :>
 
Meine alten von 2003 sind noch die besten, auch wenn einige mittlerweile doch recht stark klackern, aber nach 4 Jahren dürfen die das auch. ;)
 
naja is ja weniger der punkt.

geht eher darum dass der hinweis da überflüssig ist. die neuen revoltecs sind auch leiser als mein scythe sy1225sl
 
welche kühler passen auf die neuen nvidia karten, 8800gt und 8800 gts 512mb version
 
hihi wenn ich deine sig lese weiss ich warum du fragst ^^

aber da sind am wichtigsten die Acceleros:

http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=147
sind auch gut bezahlbar.

weiterhin passt auf ne 8800 gt auch nen AC NV Silencer 5 (wie das bei der gts is hab ich aber kA):
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=427547&highlight=8800+gt

denke mal damit is dir ja geholfen, ausserdem gibts sicher noch von thermalright was, einfach mal bei denen auf der page schauen




http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/vga/hr03gt/product_vga_cooler_hr03gt.htm

da isser ja :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh