Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die erste SSD für Dein NAS - Seagate IronWolf 110 SSD!
Ich würde damit entweder ein Synology DS419Slim bestücken oder als Cache für ein größeres NAS verwenden. Warum? Meine Daten sind im Moment nicht wirklich sicher und das Risiko muss minimiert werden.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes Mal erkundigt sich mein Vater "wissend" nach meinem NAS, wenn er mal auf einen Besuch bei mir vorbeikommt und meinen Router erspäht und untersucht. Leider muss ich ihn jedes Mal enttäuschen und ihm erklären, dass das auschließlich ein Router ist. Das muss enden! Deshalb möchte ich gerne Vaters "wissenden" Blick mit einer positiv-informativen Rückmeldung quittieren! Dafür brauche ich die SSDs in einem NAS-System!
Wieso eigentlich nicht? Die würden wunderbar in mein Qnap TS-328 passen ... oder vielleicht sollte ich dann doch auf eine Eigenbaulösung mit OMV wechseln ... so oder so, ein schönes Upgrade wäre die beiden SSDs.
Ich will die Seagate SSD's gerne gewinnen, weil Ich aktuell 2TB IronWolf HDD von Seagate in meinem NAS drinnen habe. Das könnte alles schon schneller laufen, will endlich mal SSD'S im NAS haben.
Bin bisher immer mit der Marke zufrieden gewesen, lief ales einwandfrei , support ist auch Gut, würde mich freuen ausgewählt zu werden.
Viele Grüße
Ha! Mit zwei von den Ironwolf SSDs werd ich "King of Nass" (oder so ...)
Ne, im Ernst, schneller Zugriff auf kleine Projektdateien, für die es sich nicht lohnt die HDDs andrehen zu lassen.
Klingt super, würde ich gerne testen. Seagate habe ich tatsächlich vor längerem (10-15 Jahren) den Rücken gekehrt, nachdem mir 7 Seagate Festplatte gestorben sind und das in einem Intervall von 3-4 Monaten. Aber so eine NAS SSD würde mich schon reizen um zu schauen wo der Voodoo den so haust
Im Moment würde ich tatsächlich meine Samsungs EVO 840 im QNAP TSV-682T gegen diese SSDs austauschen und hätte so eine direkten Vergleich. Bisher hatte ich nur Intel SSDs, Samsung aus allen Produktionslagern, von EVO bis PRO, von M.2 bis M.2 NVE und co. Eine Cruisal hatte ich auch noch iwo, die war ganz ok für damals vor 8 Jahren
Würde mich freuen wenn es klappt, aber bei meinem Glück gewinne ich eh nichts, wie ich das so kenne
Nichts ist unumgänglicher in jedem modernen System, das auch etwas leisten soll, als eine SSD als Datenträger. Und die wichtigste Eingenschaft für solch produktive Systeme ist sicher die Verlässlichkeit, und da sehe ich die IronWolf sehr gut aufgestellt.
Von solchen SSDs kann man nie genug haben.
Hallo HardwareLuxx, gerne würde ich mich um die beiden SSDs bemühen. Habe schon sehr lange nichts mehr gewonnen. Die beiden SSDs würde ich in einen Laptop und in einem Desktop Rechner einsetzen. Ein NAS System habe ich nicht. In absehbarer Zeit wollte ich mir mal eines zulegen, dann kann ich die SSDs immer noch dafür verwenden.
Diese einmalige Gelegenheit möchte ich mir jedoch nicht entgehen lassen. Gruß Brassel
Ich betreibe einen großen Homeserver mit 8 Festplatten, für Netzwerkstorage, Backups etc. auf denen das ganze Haus zugreift.
Ich benutze dafür ZFS on Linux.
Aktuell hat das System nur Festplatten. Insbesondere bei vielen parallelen Zugriffen kommt das System aber an seine Grenzen.
Die SSDs wären ideal für mein ZFS System und ich würde gerne die jetzigen Bottlenecks ausräumen, indem ich eine SSD als ZFS ZIL device konfiguriere, um schnelle, parallele Schreibzugriffe auf die SSD zu schreiben und dann nach und nach auf die Platten. Und die zweite SSD würde als Lese Cach L2ARC für den zpool dienen.
Mit diesem Setup dürfte es im Vergleich zum jetzigen Zustand mit ausschliesslich HDD's keinerlei Bottlenecks mehr geben und eine massive Performancesteigerung im Alltagsgebrauch.
ich bin ehrlich und würde die beiden SSDs weiter verkaufen und mir vom Erlös eine externe SSD mit größerem Speicher für Unterwegs besorgen.
Ich bin dann auch der Ansicht, dass in der heutigen Zeit 500GB (auch im Raid) rel. schnell voll sind.
Ich hätte gerne die SSD um auch mal was zu gewinnen. Und um ein System auf komplett Drehscheibenlosen Betrieb umzustellen (solange es noch Sata SSD gibt^^).