Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die erste SSD für Dein NAS - Seagate IronWolf 110 SSD!
Grund ist einfach: eine für mein geplantes Eigenbau-NAS und eine, um meinem alten Laptop endlich wieder Flügel zu verpassen (Red Bull will er leider nicht ).
Ich möchte die SSDs gewinnen um endlich ein kleines NAS zur Datensicherung und Mediothek aufzubauen, das stromsparend und nahezu geräuschlos seinen Dienst verrichtet.
Da mein NAS bereits 8 HDD's hat, macht zwar das Ersetzen durch eine SSD kaum Sinn, da dann noch 7 fehlen würden. Daher würde die SSD "nur" als Lesecache eingesetzt werden.
So eine SSD wäre perfekt für meinen Netzwerkspeicher. Aktuell fahre ich mit mehreren HDDs. Eine alte, ausgemusterte 1,5 TB (2,5 Zoll) dient als Zwischenspeicher zwischen allen Geräten. Die Datenraten brechen bei mehreren Zugriffen natürlich sein. Mit einer SSD wäre das nicht der Fall. Der Speicher ist hier gar nicht mal so wichtig, er ist nie voll.
Ich liebäugle schon länger mit einem performanten NAS im heimischen 10GBit-Netz, welches mir den (zügigen) Zugang zu unterschiedlichen virtuellen Maschinen bietet - dafür wären die beiden SSDs eine ideale Grundlage
Damit würde ich gerne meinem NAS mal Beine machen...
Momentan werkelt der Windows Home Server noch auf einer alten 160GB HDD und ist doch verdammt träge...
Nutze bisher ne normale externe Platte für Backups, die SSD hier wäre ein guter Grund sich was ordentliches für Backups anzuschaffen.
Leise und stromsparend (und somit kühl) dazu wäre fein.
Ich möchte gewinnen weil es etwas zu gewinnen gibt.
Übrigens, was war eigentlich mit dem letzten Gewinnspiel von Seagate mit den Ironwolf HDD`S? Wurden die Niks der Glücklichen denn eigentlich publiziert?
[FONT="]Ich würde in meiner Synology 213j die HDDs ersetzen, um die Lautstärke zu senken und vor allem um die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Daten zu erhöhen.[/FONT]
Was Du bei diesen SSDs geboten verdient die allerbesten Noten Also hebt eure Pfoten Diese SSD sorgt für gute Quoten Und bringt Freude Wie die Anwesenheit des DHL Boten