Die erste SSD für Dein NAS - Seagate IronWolf 110 SSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die SSDs könnte ich sehr gut gebrauchen da in meinem NAS noch eine olle 500GB HDD drin ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit könnte ich endlich meine, teils 6 Jahre alten Festplatten tauschen :d

Würde mich über die NAS SSD tierisch freuen
Habe vor einiger Zeit meine NAS schon auf 1x SSD als Systempartition und 1x HDD umgerüstet, jedoch ist es eine kleine und ganz normale SSD die natürlich nicht auf den Dauergebrauch ausgelegt ist.
die Ironwolf wäre ein sehr willkommenes Upgrade die dann hoffentlich "auf ewig" ihren Dienst verrichtet, da bis auf das Betriebssystem und wenig kleine Dateien leer bleibt...

To be honest, I would just like to win it, cause the more SSD the better :) In this particular case, I would gift it to a friend of mine.

Ich würde die letzte HDD aus meinem PC endlich rausschmeißen :)

Weil sich meine 4x 12TB WD Gold sich super mit den beiden SSDs verstehen würden :d

Weil ich Speicher immer gebrauchen kann! :)

Warum ich den Speicher gewinnen möchte? Weil Speicher nur durch noch mehr Speicher ersetzt werden kann :fresse:

Ich baue gerade ein unRAID NAS und die IronWolf 110 SSD wäre der perfekte SSD-Cache für den HDD-Pool und Speicher für Docker+VMs.
Durch die Eigenschaften der SSD wäre dies der perfekte Cache für einen langjährigen Dauerbetrieb im NAS.

Als gespiegeltes Volume wären die NAS SSDs das ideale Mittel für die schnelle Verfügbarkeit meiner Softwareprojekte, sowie der Projekte meines Teams, gerade bei Teammeetings und Teamarbeit bieten die Lese- und Schreibraten einen Vorteil gegenüber den HDDs. Gleichzeitige CI Pipelines wären damit auch zu realisieren.
Gerade die Zuverlässigkeit bei Dauerbetrieb wäre ein Thema.
Mit der Aussicht auf eine Gigabit Anbindung führt an SSDs kein Weg vorbei.

Danke für die tolle Möglichkeit und allen viel Glück :)

Das wäre der optimale Grund um ein neues Gehäuse zu rechtfertigen und die SSDs als Cache einzusetzen :d

Damit ich sie in ein externes Gehäuse stecken und an die FritzBox klemmen kann, damit ich ein kostengünstiges Einsteiger NAS habe.

Um ehrlich zu sein wäre die SSD nicht für mich sondern für meinen besten Freund der mir erst vor zwei oder drei Tagen sagte, dass sein Systemspeicher langsam voll wäre. Für ihn wäre das die ideale Lösung.
Ich selbst bin speichertechnisch gut versorgt.

Um mein geplantes NAS direkt mit einer SSD aufbauen zu können :)

Ich möchte die SSD's gewinnen, da mein derzeitiges NAS schon 8 Jahre alt ist und ich mich aktuell mit einer Neuanschaffung beschäftige.

Würde mich über die SSDs freuen - Könnte ich als SSD Cache in einer Synology neben der HDD Variante der IronWolf nutzen :)

Ich würde die zwei SSD's gern gewinnen, weil ich schon immer mal ein NAS bauen wollte... mit ein Gewinn würde ich mich endlich durchdringen mal ein kleinen NAS zusammenzustellen bzw. Bauen.

Weil meine 120er SSD im Notebook auf dem letzten Loch pfeift und dank 16GB RAM auch noch ordentlich durch den Ruhemodus ausgelastet wird :shake:

Ich möchte ein Upgrade auf eine #Seagate Ironwolf SSD für mein Demobird-System, damit ich eine private Dokumenten Cloud aufbauen kann .

Damit ich den IronWolf 110 SSDs mal richtig auf den Zahn fühlen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh