Die erste SSD für Dein NAS - Seagate IronWolf 110 SSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinen NAS mehrere virtuelle Maschinen drauf laufen lassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die SSDs gerne gewinnen, damit meine VMs um ein vielfaches flotter würden! :)

Ich möchte die SSDs gewinnen um endlich ein kleines NAS zur Datensicherung und Mediothek aufzubauen, das stromsparend und nahezu geräuschlos seinen Dienst verrichtet.

Ich würde gerne gewinnen und meine NAS ein wenig aufpeppen. :)

Würde gern mehr Hardware testen und dazu im Forum berichten. Leider fehlt mir aktuell ein Zweitsystem. Würde mich über die SSD riesig freuen :)

Weil ich mit meiner 256 GB Crucial M4 schon seit ner Weile im Speicherlimit hänge :)

Da mein NAS bereits 8 HDD's hat, macht zwar das Ersetzen durch eine SSD kaum Sinn, da dann noch 7 fehlen würden. Daher würde die SSD "nur" als Lesecache eingesetzt werden.

So eine SSD wäre perfekt für meinen Netzwerkspeicher. Aktuell fahre ich mit mehreren HDDs. Eine alte, ausgemusterte 1,5 TB (2,5 Zoll) dient als Zwischenspeicher zwischen allen Geräten. Die Datenraten brechen bei mehreren Zugriffen natürlich sein. Mit einer SSD wäre das nicht der Fall. Der Speicher ist hier gar nicht mal so wichtig, er ist nie voll.

Ich liebäugle schon länger mit einem performanten NAS im heimischen 10GBit-Netz, welches mir den (zügigen) Zugang zu unterschiedlichen virtuellen Maschinen bietet - dafür wären die beiden SSDs eine ideale Grundlage

Tolle Aktion! Ich plane tatsächlich meinem NAS endlich mal vernünftige SSDs unterzujubeln. Denn die SSD hier im NAS ist...

1. ...ständig voll,
  2. ...garnicht für den Anwendungszweck gedacht und
  3. ...wahrscheinlich aus diesem Grund schon einmal abgeraucht und auf Garantie getauscht worden :fresse:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Kaufentscheidung abnehmen würdet :)

Naja für ne NAS zu klein, meine 2x4TB Platten werden langsam zu klein.

Würde die Platten bei mir im Server eher einsetzen, zb im Raid 1 Verbund als Datenbankplatten

Damit würde ich gerne meinem NAS mal Beine machen...
Momentan werkelt der Windows Home Server noch auf einer alten 160GB HDD und ist doch verdammt träge...

Danke schon mal :-)

Warum ich die SSDs brauche? Weil mein NAS noch 2 freie Slots hat. SSD Cache redundant? hmmm. Sinn? :fresse:

Ich könnte die beiden SSDs sehr gut gebrauchen um meinem QNAP 231 endlich mal Beine zu machen.

Ich würde die zwei IronWolf 110 SSDs gewinnen um mir ein lautlosese kleines NAS für
den Wohnzimmerbereich zu bauen.

Nutze bisher ne normale externe Platte für Backups, die SSD hier wäre ein guter Grund sich was ordentliches für Backups anzuschaffen.
Leise und stromsparend (und somit kühl) dazu wäre fein.

Ich möchte gewinnen weil es etwas zu gewinnen gibt. :)

Übrigens, was war eigentlich mit dem letzten Gewinnspiel von Seagate mit den Ironwolf HDD`S? Wurden die Niks der Glücklichen denn eigentlich publiziert?

[FONT=&quot]Ich würde in meiner Synology 213j die HDDs ersetzen, um die Lautstärke zu senken und vor allem um die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Daten zu erhöhen.[/FONT]

Was Du bei diesen SSDs geboten
verdient die allerbesten Noten
Also hebt eure Pfoten
Diese SSD sorgt für gute Quoten
Und bringt Freude
Wie die Anwesenheit des DHL Boten ;)

Ich würde damit gerne meine 850 Evos in meinem ZFS-Mirror ersetzen.

Ich ersetze mein "Netzlaufwerk" an der Fritzbox gerade durch einen Raspi4 und da würde so eine SSD gelegen kommen.

Ich habe hier noch Teile von meinem alten PC hier rumliegen, mit denen ich ein NAS bauen möchte.
Die zu gewinnende SSD würde ich dann darin verwenden.

Aber so wie ich mein Glück kenne, gewinne ich die eh nicht :)

damit mein NAS (im homeserver) endlich einen SSD cache bekommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh