Die ersten echten Quake 4 Ingame Screenshots

was geht denn hier schon wieder ab?
vergleicht doch nicht immer spiele mit dem real life.

geht doch raus und spielt auf dem spielplatz, wenn euch die games nicht zusagen.
gibts doch nicht immer diese bescheuerten dieskussionen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DoubleJ schrieb:
Ja, der Amoklauf in Erfurt ist auf Counterstrike zurückzuführen. Nichtnur das CS überhaupt zu so einer Tat ermutigt, in diesem Spiel hat er ja auch das Zielen gelernt. (Quelle: die Medien).
Davon bin ich genauso überzeugt wie von der Tatsache das Hitler bei einem Computerspiel die Demokratie verlernt hat.
es hat sich herausgestellt das genau diese person in keinster weise cs gezockt hat nur wurde das nur halb so viel im tv gesacht wie dass ers gezockt hat
achja er war im schützenverein !! willste alle schützen nur weil se ein gewehr haben zum amokkläufer abstempeln lol

ich meine immernoch man kann nie aber auch nie!!!!!!!!!!!!!!!1 über die breite masse urteilen !!
auf einzelne personen mag das zutreffen auf andere net
wichtig ist immernoch dass in der normalen erziehung soviel hemmung vermitttelt wird dass die spiele schon über 30jahre 7/24 gezockt werden müssten um total verstumpft zu sein!

ich hab keine psychologische ausbildung nur meine eigene abschätzung :xmas:

DoubleJ schrieb:
Nichtnur das CS überhaupt zu so einer Tat ermutigt, in diesem Spiel hat er ja auch das Zielen gelernt...

Genau weil sich so eine Maus ja auch direkt mit einem Gewehr vergleichen lässt (Maus 300g, Gewehr 5kg) :stupid: und ich glaub nicht das Force Feedback da nochwas reißen kann :d das einzigste was man aus den Spielen lernen
kann ist wie man Waffen nachläd und eventuel bedient alles andere ist aber an den Haaren herbeigezogen! Was die Medien sagen is mir sowieso egal, die Haubtschuld haben die Eltern, da sie nicht fähig waren ihr Kind in ein normales soziales Umfeld zu integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
so ich möchte jetzt nochmal mit diesem thema schlussendlich aufräumen (hoffe das das der letzte sozialkritische nicht themabezogene beitrag ist ^^):

Nach dem Drama in Erfurt suggerierte die Presse und der Rundfunk das Computerspiele gefärlich seien. Sozialpädagogen haben gewarnt (ich lache Sozialpädagogen, meine Mutter ist auch so eine und hat keine Ahnung vor der menschlichen Psysche..).
Aber ich habe keinen echten Psyschologen gesehen der das Thema so stark mitdiskutiert hat wie andere unqualifizierte Leute (auch unqualifizierte Gamer).
Ich werde mich jetzt mal speziell zu dem Thema äußern:

Der Junge war im Schützenverein und hat dort das schießen gelernt,
Er hatte Depressionen aufgrund seiner miserablen Leistungen in der Schule und fehlen gesellschaftlichen Kontakte.
-> Er war ein psyschiches Frag!

Ich habe 2 Theorieren welchen Einfluss Counter-Strike dabei gehabt hat:

1. CS hat mit der Leichtigkeit in der man virtuell Leute erschiessen kann einen Einfluss auf den Jungen ausgübt.
2. Es hat ihn davon abgehalten die Tat noch früher zu begehen in dem er sich in dem Shooter abreagieren konnte.

Die Wirkung von PC-games auf unsere psysche ist noch nicht wirklich erforscht.
Die von gewalt schon (man siehe clockwork orange, hrhr).
Man darf aber auf keinen Fall das Bild der Gamer verallgemeinern oder von einer person auf alle anderen schließen.

Am Ende wäre noch ein weiteres Beispiel vorzubringen:

Es gibt sehr viele kath. Pfarrer die ihre Messdiener missbrauchen, die Anzahl ihrer evang. Kollegen ist aber vergleichsweise gering.
Soll man die kath. Kirche verbieten (eigentlich schon, da diese Institution auf Lügen und Blut gebaut ist...).

Ich will ja nix sagen, aber lesst euch bidde noch ZEHN mal das Kommentar durch von DoubleJ.

Am besten noch paar mal vor allem den letzten Satz.

Wenn ihr nichts findet. Dann möchte ich euch Helfen. Hitler ist ca. 1945 gestorben. Das erste Computer Spiel wurde 1958 Programmiert.
http://www.nope.ch/oldschool/10/10.1/index.php?id=59

So und jetzt nochmal ganz langsam nachdenken. Zehn mal Lesen, und die genaue Aussage von DoubleJ verstehen.

Ansonsten wer dann immer noch keine Ironie findet, dann ändere ich ab sofort meine Meinung. Ego-Shooter führen doch zur Volksverblödung. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bei solchen spielen schießt man auf pixel und nicht auf andere leute. wenn man eine spielfigur getötet hat, ärgert sich die person, mehr nicht.

man kann das nicht verallgemeinern, sonst wäre ich ja auch ein amokläufer udn bla....nur weil ich gerne mal ne ut2k4 spiele?
ich zocke das spiel nicht wegen dem blut sondern weil es spaß macht. ich würde es auch spielen wenns es kein blut geben würde.

so und nun kommt mal alle runter, hier gehts um Q4 screenis und nicht um den kram der hier diskutiert wird.

so zum spiel:

grafik sieht echt nice aus, aber vermutlich is das echt wieder son hardwarefresser wo es erstmal wieder n jahr braucht damit es vernüftige hardware gibt die sich auch dei breite masse leisten kann.

ne eigentlich müsste kein Spiel ein Hardwarefresser sein. sieht man ja auch an kfighter das mit ein paar kb festplattenspeicher auskommt.
Spiele sind eben direkt an den Hardwaremarkt gekoppelt

Necredis schrieb:
lol,counterstrike?Deiner Meinung nach hat er in einem Spiel gelernt mit Waffen umzugehen?Nachladen entsichern und das zielen hat er mit nem Fadenkreuz gelernt?

:btt: <---

rofl, ich wollt erst noch dazuschreiben "wer ironie findet darf sie behalten" aber ich dachte das würde wirklich jeder verstehen... offensichtlich nicht :fresse: also: es war ironie :)

p.s. dickes lob an Sid Burn :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind wir wieder bei der Diskussion: Gewaltspiele ok, gewaltspiele nicht akzeptabel.....

Wer dieses Spiel nicht spielen will brauch es sich nicht zu kaufen! Oder hier in diesen Thread posten! Ich poste ja auch net in deinen FIFA Thread weil ich das Spiel scheiße finde, wenn du einen FIFA Thread offen hättest ;) Also was soll der Unsinn?

Auch nicht in Ordnung: Sportspiele enthalten Original Banner, z.B. von Nike oder so, die ihre Schuhe von irgendwelchen afrikanischen Kindern zum Hungerlohn machen lassen! Ich sags jetzt mal ganz grob: Das ist der Preis für Kapitalismus und Globalisierung!!!

Und um mich da net rauszureden: Klar spiele ich Quake auch wegen dem Splatter! Postal2 ist zwar auch ein Splatterspiel, hat aber nix im Laden oder aufm Rechner zu suchen! Quake ist sowas wie die Alien Filme: Brutal, unrealistisch, unterhaltend und irgendwie Kult!

So und nun wieder zurück zum Thema, nämlich Q4 ;)

[QUOTE='cuda]Fett. idSoftware weiter so Jungs, dann noch ein Pointrelease für Linux und ich liebe Euch. :love:

'cuda[/QUOTE]

Als ob Linuxer bereit wären, auch nur einen Cent für Software auszugeben. Nein du, nichts da mit Games für Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Mal in meiner Spielervergangenheit kramen : Vor vielen vielen Jahren auf dem ATARI ST gab es damals ein Spiel namens Midi Maze, welches eine Art Netzwerk über Midikabel voraussetzte und dann wie folgt ablief : Smiley-Kugeln glitten durch ein Labyrinth und "schossen" mit langsam fliegenden kleinen Kugeln auf andere Smilies. Bei einem Treffer froren diese ein und verloren das freundliche Grinsen :) an ein ärgerliches Schmollen :(.

Bei Q1-4 ist nur die Grafik besser und das Gameplay etwas schneller. Unrealistisch sind beide Spiele ;)

Obwohl, mit meiner Kiste könnte Q4 wohl die gleiche Spielgeschwindigkeit wie damals mein ST bei MiDI Maze erreichen ...

Also wenn ich einen Zombie in Doom3 einen Headshot verpasse, dann ist doch das halb so schlimm...ist ja nur ein Zombie!!
Doom3 fand ich ein mega Game, allein schon von der Grafik her! Spannend wie ein Horrorfilm! Ich will nicht wissen wie oft ich erschrocken bin ;-)
Ich liebe Ego-shooter, nach Doom3 und HL2 bin ich nun mit Riddick beschäftig! ;-)

gruss

DNA schrieb:
Und ausserdem kann man es schon fast als Sport ansehen = ESL.

Danke,
Dass war genau die Bestätigung die ich Brauchte um zu wissen wie Krank die Menschen heutzutaage sind.

Und ihr habt recht.
Mein Post gehörte hier eigentlich nicht hin.
Trotzdem steht er nun da und ihr dürft euch drüber Ärgern.

Aber fürs erste kommt nun Post zum Thema gewaltspiele mehr von mir.
Ihr wisst ja wie ich denke.
Und Jeder hat seine Meinung.

mA!dN schrieb:
Danke,
Dass war genau die Bestätigung die ich Brauchte um zu wissen wie Krank die Menschen heutzutaage sind.

Und ihr habt recht.
Mein Post gehörte hier eigentlich nicht hin.
Trotzdem steht er nun da und ihr dürft euch drüber Ärgern.

Gewagte Schlussfolgerung, Aussagen aus dem Forum als Spiegelbild für die menschliche Psyche zu sehen ;)
Und wieso "darüber ärgern" ? Wenn hier kontrovers diskutiert wird und das durch Personen, die deutlich mehr Zugang zum Thema haben als Spiegel, Monitor, Brisant and Bravo sowie andere Magazine (im weitesten Sinne), dann sehe ich deutlich mehr Substanz als nur Meinungsmache in informationstechnischer Saure-Gurken-Zeit.

mA!dN schrieb:
wiedermal ein Überflüssiges Game X-D
Ballern Ohne Hirn
Hauptsache es spritzt VIEL Blut
Am besten sollten noch die GLiedmaßen abzuschießen sein.
Was gibts besseres?

Is doch cool....man Ballert Menschen zam, und SChießt ihnen die Beine weg während in Afrika kindern Durch Mienen die Beine Weggesprengt werden.
Leider gibts da nicht die Save und Load Funktion.

Kein Wunder dass Deutschland den Bach runter geht ;-)
Mann mann, Die Leute sollten sich lieber mit den Problemen der Welt befassen und nich solche SCH*** Spiele Spielen.

Bei solchen Komentaren bekomm ich echt das kotzen. Was hat ein Spiel mit Mienen in Arfika zu tun? Genau und alle die jetzt solche Spiele programmieren sollen jetzt den Jon kündigen und nach Afrika fahren und Mienen suchen. Komm lieber mal wieder zurück ins Real-life. Es ist schlimm das es so ein leid gibt, aber da können die Programmierer von ID Software wohl nicht viel ändern... :stupid:

Sorry hab dein Alter gesehen nun weiß ich wieso du dich ärgerst, du darfst noch nichts anderes Spielen ausser Sportspiele...

Zuletzt bearbeitet:
kein wunder, dass er sich so aufregt, weil eh nicht an das spiel kommt :d

von nicht legalen maßnahmen mal abgesehen.

ich würd mich auch ärgern, wenn ich 1,40 wär und nich an das zu hoch gelegne Q4 kommen würde. Vielleicht ist es ja auch der Rechner seines Bruders, und er ärgert sich nur, das nur solche "krassen" Spiele auf seinem Rechner laufen wie: Flight Simulator und so...

Zock einfach deinen Dreck und lass uns Zombies abknallen ( soviel zur Realitätsnähe...)

Vielleicht wär´s nicht schlecht den eigentlichen Sinn dieser spiele zu erläutern ...

und nein es geht nicht um das niedermetzeln der gegner ...

es geht vielmehr darum sich mit dem gegner allein oder im team (cs, bf, usw) zu messen.
genau wie tennis oder fussball ...
Dabei spielt das Wo oder Wie gespielt wird keine Rolle
wenn du es so willst ist cs nur ein virtuelles räuber und gendarm spiel

und esport oder ego-shooter allgemein als auslöser für amokläufe abzustempeln is wohl nur noch lächerlich ...

esport ist genauso wie jeder andere sport auch als dieser anzusehen !

Zuletzt bearbeitet:
da-rush - du klingst nach so einem zurückgebildeten zombie abknaller der so ein beschränkten horizont hat um solche nicht gerechtfertigten kommentare ab zu lassen;)
denk mal drüber nach, er hat seine meinung gesagt, du hast deine, allerdings mit dem unterschied das du deine meinung etwas zu sehr der fäkalsprache widmest!

Lächerlich und beschränkt ist jetzt auch, über das (für mich unbekannte) Alter oder (für mich unbekannte Größe) zu läster bzw drüber her zuziehen...Was bringt das jetzt außer das ihr auf das selbe Level hinabsteigt?

heyhey da müsst er ihn auch mal in schutz nehmen.
von seinem alter hätte ich eher was anderes erwartet wie :
Ballern ist voll cool ey, meine Lehrer baller ich auch ab alda..

Seine Einstellungen zeugt zwar auch von Ignoranz ist aber wenigstens nicht gefährlich

Splatter muss schon sein. Es gab mal so ein Spiel "Star Trek Voyager - Elite Force". Eigentlich echt gut, aber leider kein Splatter. Ich hab´s einen Tag gespielt, dann weggelegt. Da fehlt einfach was, wenn nach nem guten Frag keine Körperteile fliegen.

Wer allerdings nicht zwischen einem Computerspiel und dem echten Leben differenzieren kann, sollte wirklich vorsichtig sein.

MojoTom schrieb:
Wer allerdings nicht zwischen einem Computerspiel und dem echten Leben differenzieren kann, sollte wirklich vorsichtig sein.

dito! darauf wart ich schon die ganze zeit. also jetzt schluss mit der diskussion und :btt:

Tristan.s schrieb:
Als ob Linuxer bereit wären, auch nur einen Cent für Software auszugeben. Nein du, nichts da mit Games für Linux.

Geh ins heise-Forum, da kannst du Trollen wie du willst ;) Aber halt bitte das Hwluxx-Forum frei von deinen geistigen Ergüssen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ schrieb:
:maul: aber hauptsache wieder auf linux rumgehackt. wenn du nix zu sagen hast, halt doch einfach dein maul, deine shice kommentare will keiner hören.
wirklich.

Ich liebe diese emotionalen Tuxerreaktionen. :)

Du heulst jetzt rum wie ein kleines Mädchen dem sie das Eis geklaut haben, merkst du das denn gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Tristan.s schrieb:
Ich liebe diese emotionalen Tuxerreaktionen. :)

Ich benutze Windows. Du gehst mir einfach nur gewaltig auf den Sack (übrigens nicht nur mir, solltest du das noch nicht gemerkt haben), das ist alles... Das einzige was mir auffällt ist das ich dich schon längst auf die Ignoreliste hätte setzen sollen :bigok:

ontopic:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=552985&u_id=263516

womit wir wieder beim thema wären... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gings hier nich ma um Q4 ? :hmm: ... ! Muss wohl hier irgendwo untergegangen....ahh..das ist es ja seite 1 bis zu maidens post...:btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh