Die ersten echten Quake 4 Ingame Screenshots

Gut. Also Q4.

Gibt es denn da auch schon einen ungefähren Zeitplan, oder wird es zusammen mit Duke Nukem veröffentlicht ?
 
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Klar mit Duke Nukem for(n)ever....wartet eigentlich noch irgendwer auf das Spiel? Habs glaub ich vor 4Jahren aufgeben!

Zu Quake 4, ich hoffe wirklich das die die Geschwindigkeit mal wieder anziehen und net so lahmarschig wie bei D3 durch die Gegend schleichen muss!

Ich will mal wieder auf hoher Ebene ballern, net so wie bei Serios Sam oder wie dat heißt....
 
ontopic ?

screens sind asbach, engine ist hässlich (und asbach @ release), der macker sieht aus wie frisch aus dem swinger-club entlassen ... brustwarzenpenetration :kotz: und QUAKE suche ich nach wie vor vergebens auf den bildern.

könn wir jezt wieder über gewalt in spielen diskutieren ? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir ne bessere Engine, ausgeschlossen von HL² und Far Cry Engine!

Far Cry Engine ist nur in Außenarealen wirklich gut,
Half Life 2 ist insgesamt sehr gut, da auch für schwächere Systeme verträglich!
 
also hl2 ja so oder so nicht, wäre ja wie wenn intel jezt AMD technologie verwenden würde ... :fresse:
far cry sieht noch hässlicher aus und steht da garnicht zur debatte, ergo wenn dann neu entwicklung bzw. extreme modifikation der d3 engine.

atm siehts echt wie n 1:1 kopier von der original engine aus, und die ist in meinen augen zu dunkel und nicht gerade quake freundlich.
 
:btt:


Lol sag ich nur das erinnert mich zu star an doom III schon wieder so düster und irgendwo brennt ein rotes lämpchen... daswars
war idsoftware nicht schon bei doomIII beteiligt??
 
:maul:

ist schon lange wieder ontopic und doom 3 IST von id, und das IST auch die d3 engine.
 
^^ soviel zu ontopic gehen^^
Na ja q3 war mir allerdings zu bunt zu cmoichaft, wobei wenn die das so machen wie die Screenshots aussehen wirds zu dunkel.....und ich kann mir bei der Doom3 Engine kein schnelles Gameplay vorstellen! Wenn ich an D3 MP zurückdenke, der ja schon "was schneller" war, kommt mir echt das kalte kotzen!
 
Wo wir gerade bei den Tuxern waren: Schon echt blöd, dass die Spieleentwickler sich so auf DirectX festgelegt haben. Mit der Abkehr von Open GL haben die Linux als OS für jedermann das Genick gebrochen. Denn zumindest für mich ist die Spieletauglichkeit das wichtigste Kriterium für meinen Erstrechner und mein Notebook. Und ich denke, ich stehe damit nicht allein.

Dabei sieht Q3 in Open GL locker so gut aus wie in D3D und läuft auch genauso schnell.

Allerdings soll die Programmierung für DirectX wohl deutlich komfortabler sein als für OGL. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen zu?
 
Wie wärs mal mit neuen Pics aus illegalen Quellen?
Kennnt denn keiner welche?

LOL @ Tristan
Natürlich wird das Spiel auf Linux geben. ID Software ist doch nicht so dumm wie die anderen.Wieso machst du dir nicht eigentlich so Avatar Bild von MS, Bill Gates oder Steve Ballmer, damit wir alle Wissen du bist ein Pro-Windows'er. Deine Kommentare über Linux sind einfach haltloss, ich meckere auch nicht in Windows Threads über Windows blablabla schon wieder ein Bluescreenie .... ach fuck Windo.. .
 
MojoTom schrieb:
Wo wir gerade bei den Tuxern waren: Schon echt blöd, dass die Spieleentwickler sich so auf DirectX festgelegt haben. Mit der Abkehr von Open GL haben die Linux als OS für jedermann das Genick gebrochen. Denn zumindest für mich ist die Spieletauglichkeit das wichtigste Kriterium für meinen Erstrechner und mein Notebook. Und ich denke, ich stehe damit nicht allein.

Dabei sieht Q3 in Open GL locker so gut aus wie in D3D und läuft auch genauso schnell.

Allerdings soll die Programmierung für DirectX wohl deutlich komfortabler sein als für OGL. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen zu?
Die Programmierung in DirectX kann einfacher sein.

Jedoch halt nur "kann". Denn bei DirectX spezialisierst du dich auf eine Version 7 oder 8 oder jetzt eben 9. Jedoch soll Microsoft von einer Version zu anderen die API immer so groß abändern, dass es schon fast so sein soll, dass man jedesmal DirectX von neuen erlernen muss.

OpenGL dagegen hat einen Standart, und dieser Standart wird erweitert. Werden neue Funktionen hinzugefügt, muss man sich nur die neuen Funktionen anschauen, und das war es. Auf längerer Sicht soll OpenGL besser sein.


Weiterhin existiert noch ein großer Unterschied zwischen DirectX und OpenGL. Bei DirectX entscheidet die Version welche Features du darstellen kannst und welche nicht.

Gerade Heutztage sieht man ja immer die Bezeichnung DirectX 9.0+ oder DX9++ etc. Das soll darstellen das die Karte mehr kann als DX kann. Jedoch sind diese Features unter DirectX nicht nutzbar. Unter OpenGL ist das kein Problem. Dort kannst du immer alles Nutzen was die Grafikkarte kann. Dort Programmierst du bestimmte Renderpfade für die Unterschiedlichen Grafikkarten. Du Programmierst also immer direkt für eine Grafikkarte, und nicht für DirectX9.

Die Möglichkeiten die du hast sind mit OpenGL also größer. Können dann aber auch schwerer sein. Jedoch hat OpenGL noch die Vorteile das man z.B. ein Spiel einfach Patchen kann, und so noch um Grafische Funktionen erweitern kann.


Für Spiele unter Linux sieht die Zukunft eher Rosiger aus. ID Software bietet ja schon länger immer Binary Patches für Spiele an. EPIC liefert auf UT2003 und UT2004 schon Standartmäßig direkt ein Linux installer mit, auf den CDs.

Bei Profirendering sieht es noch besser aus. Shrek 2 weiß ich definitiv das der auf Linux Maschinen gerednert wurde. Bei anderen Filmen weiß ich das zumindest schon GNU Software benutzt wird. z.B. in Fast and the Furious, Scooby Doo etc. wird meist die Software CinePaint benutzt, die auf GIMP basiert. CinePaint wird Offiziel von Dreamwork z.B. benutzt.
http://cinepaint.sourceforge.net/


Ansonsten gibt es ja noch die Zukunftskonsolen.
Sony unterstützt auf der Playstation schon Offiziel Linux, und es gibt ein Linux Kit.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/19104

Ansonsten wird wahrscheinlich die Playstation 3 auch Linux benutzen. Nur irgendwie habe ich nur diese brauchbare News dazu gefunden. Ich meinte aber sowas auch schon auf heise.de gelesen zu haben.
http://news.zdnet.co.uk/software/developer/0,39020387,2132851,00.htm
http://linuxdevices.com/news/NS8147144189.html

Das würde bedeuten das die Spiele die auf der Playstation heraus kommen, somit auch auf den PC unter Linux laufen. Den dann wird Hauptsächlich auf OpenGL Programmiert, und denke nicht das die Hersteller für den PC dann nochmal explizit die Engine nochmal komplett für den PC neu umprogrammieren und dann für DirectX machen werden.

Ansonsten kann man zu Cedega auch schon sagen das sehr viele Spiele mitlerweile Problemlos unter Cedega laufen. Es existierte also immer noch eine gute Alternative, sofern ein Spiel dann für DirectX entwickelt wurde.

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Ansonsten noch On-Topic.

Für mich sieht das nicht nach "in-Game Screenshots" aus. Bei einen in-Game Screenshot fehlt irgendwie das HUD, das sieht nach normal Gerenderten Bildern aus, die vielleicht von der Engine Stammen, aber nochmals extra nachgerendert wurden.
 
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