die ewige Warterei und das Aufrüstungsdilemma ;)

VR wird für mich interessant aber auch nur wenn min 4K display verbaut ist.
Angeblich wird ja aktuell an einem 11k Handydisplay gearbeitet und das wäre wohl der burner auch wenn man da zwar nicht die native auflösung ansteuern kann wäre das mit das beste da sicherlich keine pixel sichtbar sein werden.
Kann mir VRHeadste@ PCARS sau gut vorstellen :d

@mustrum
Ich hatte 3 samsung LCD ohne Rahmen also nur dass Display an display zusammen gepackt und hatte 7mm abstand. Das war mir schon zu viel.
Wenn dann will ich keinen Rahmen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tzunamik: Das freut mich zu hören. Hoffe meine 290x mit Morpheus wird genauso gut laufen. Werde ich Montag einbauen. Update auf Win 10 x64 wurde gestern vollzogen. Mal sehen ob ich die jetzigen Nvidia Treiber alle auch richtig runter bekomme
 
@Tzunamik: Das freut mich zu hören. Hoffe meine 290x mit Morpheus wird genauso gut laufen. Werde ich Montag einbauen. Update auf Win 10 x64 wurde gestern vollzogen. Mal sehen ob ich die jetzigen Nvidia Treiber alle auch richtig runter bekomme

Viel Spaß, die R290 ist unter Wasser eine verdammt schnelle und lautlose Karte. Meine beiden haben zumindest nie gefiept.
 
Langsam zweifel ich immer mehr an dir "derneuemann"...

Egal welches Thema, WorstCase gab es IMMER bei dir...

Die Radeons brauchen mehr als über all anders...
Deine CPU frisst mehr als Sie eigentlich tut....
Deine Pumpen fiepen immer....

Im Gegenzug, meine Radeons waren unter Wasser immer sparsamer... (2900XT, HD5850, R9 290x)
Meine 6Kern CPU frisst soviel wie deine 4Kern... auf IDENTISCHER Plattform! Mein X79-Deluxe dürfte sogar noch eines der hungrigsten Boards auf dem Markt sein (Das X79 2014 Modell)
Meine Pumpen haben noch nie gefiept, ausser ich war so bescheuert und hab Sie auf 30-40% laufen lassen.... eine Pumpe drosselt man nicht unter 80% da Sie dann natürlich das Fiepen anfängt.

Nach dieser Zusammenstellung werde ich deine Posts in Zukunft wohl eher weniger für ernst nehmen als du es vermutlich tust.

Nimm das bitte nicht als persönlichen Angriff, aber ich bin seit ca 15 Jahren in der IT unterwegs und davon ca 10 Jahre professionell, du wirkst auf mich einfach total unglaubwürdig mit vielem was du d erzählst und es auch als FAKT hinstellst.
 
Klar, hast du eine Ahnung, du professioneller. Hier gibt es viele Pros wie dich. Kein Angriff, was dann...
Es tut mir ja leid für dich...
Die Pumpen haben nicht gefiept, sondern gesummt und die einzige die das bisher nicht gemacht hat, war die Magicool 450. Das mit dem drosseln der Pumpe ist quatsch... Die leiseste Pumpe die ich selbst länger in gebrauch hatte, war eine Phobya DC12 400 @4,8V.
Nochmal zum mitlesen, ich schrieb, "ich habe sie alle gehört" da steht kein Fiepen, kein lautes brummen, oder möchtest du jetzt gerne mal im Wakü Bereich hier behaupten, das es eine lautlose Pumpe gibt... ;) viel Spaß dabei.

Meine GPU´s verbrauchen auch nicht mehr als wo anders, nur ich nehme Szenarien die dafür bekannt sind, besonders viel energie zu verbrauchen! Z.B. Anno 2070, oder Riesen... Kannst ja gerne das Gegenteil belegen, bis dahin bist du nicht für voll zu nehmen. (PCGH misst z.B. ANNO 2070 (MSI 390X@1,1GHz Richtung 400W, Fury X 330W, Fury 315W)
Ach und in Crysis 3 verbraucht die 390X nur noch 40W weniger, bei mir, bei PCGH und wenn du bei TH nachfragst, sagen die dir auch das jedes Spiel anders zieht und das deren max Wert gemittelt ist. (294W für die 390X

Ich wette mit dir, wenn ich es aufmalen würde, würdest auch du es verstehen. Was meinst du wohl, warum du einen Mora 3 hast, den ich übrigens auch schon hatte ;).
Zu den CPU´s, beide Stock liegt da übrigens wirklich fast nichts zwischen, mal über Sandy und Ivy Bridge was gelesen, wie weit die auseinander liegen, vom Verbracuh! Aber auch das ist nur Unfug. Das einzige was du damit erreichst, ist das du dich damit als Fachidioten hinstellst. Die meisten, in der IT haben von Hardware und allem was dazu gehört null Plan. Außerdem, danke für die Info, ich setze mich eindeutig länger damit auseinander!

Genau so, das ich nicht beurteilen kann, das mein Gehäuse seit der 390 innen viel wärmer wird. Klar, kannst mich gerne besuchen kommen!


PS: Warum eigentlich so Feindselig? Ich habe dir persönlich nichts getan, oder? (Formulierungen)
@Tzunamik Rest per PN, vielleicht können wir ja unsere Meinungsverschiedenheiten bei Seite legen und die Missverständnisse ausräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds aber langsam neurotisch.
Meine Swiftec Laing ist dermaßen leise, dass man mit dem Ohr auf 20 cm hin muss um zu sehen ob das Teil überhaupt läuft.
Man kanns auch übertreiben? Wenn du im Wald spazieren gehst müsstest du von all dem Lärm ja fast durchdrehen!

Sorry aber wenn eine Pumpe leiser ist als die eigene Atmung sollte man schon sagen können, dass das Teil leise ist.
 
Dann geh mal zum Arzt!
Ich sage doch garnicht, das die Pumpen laut sind!
Und jede noch so leise Pumpe ist hörbar! Der PC steht direkt neben mir auf dem Tisch. Bitte schreibt im Wakü Bereich, das ihr eine lautlose Pumpe habt, den Thread möchte ich dann gerne verfolgen, dann habe ich was zum lachen.
So langsam habe ich eher die Vermutung, das manchen einfach nicht passt was ich schreibe!

Welche Geräusche einen stören sind ja wohl geschmckssache! Willst du bestreiten das man eine Waküpumpe wahrnehmen kann. Mein PC ist ohne Wakü im idle eindeutig leiser! Klar unter Last ist eine Wakü im Vorteil. Da liefen beim letzten Aufbau mit Mora 3 die Lüfter mit max 550rpm...
Bitte kein dummes gelaber!
Ich denke Bundymania ist eine gute Referenz im Wakübereich, dann fragt den mal nach einer lautlosen Pumpe...

Oder wollt ihr jetzt nur mir, eure Meinung aufzwingen? ;) Das hat ja schon kirchlichen Flair...
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre toll wenn man mit dieses Laut und Leise Geplänkel privat und nicht im Thread hier austragen könnte, da es nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat. Hat ja 6 Seiten lang recht gut funktioniert - Danke.

Statusupdate von mir - tja ich bin immer noch auf der Suche nache einer guten gebrauchten 290X aber das gestaltet sich um einiges schwieriger als erwartet, aber gut Ding braucht Weile und das Warten liegt mir ja mittlerweile schon fast im Blut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis aber neu macht leider bei ner 290X keinen Sinn denn da komme ich dann mit nem Morpheus(meine Wakü Zeit mit laings,phobyas,eheims usw. ;) liegt hinter mir) auf 360-370 Euro und kann ich mir auch gleich ne 390 Nitro oder Gaming kaufen.

ne 290x macht nur sinn wenn ich sie so um 220 Euro bekomme und mit dem morpheus so knapp um 300 rauskomme und da braucht man aktuell leider etwas Geduld ;) ne 290 eäre einfacher aber lieber wäre mir ne 290x
 
220 für 290X ist derzeit etwas schwer... Selbst für eine 290 wollen viele noch mehr als 220 haben.
Dachte nur 305 für die neue wären schon echt gut! Und da hat man auch kein Risiko, was der Vorbesitzer damit alles gemacht hat.
 
das is klar aber mit morpheus wirds dann teurer als eine neue 390 und dann macht die immer mehr Sinn. und da das ganze nur eine Übergangslösung wird sollte es halt so günstig wie möglich ausfallen :d
 
das is klar aber mit morpheus wirds dann teurer als eine neue 390 und dann macht die immer mehr Sinn. und da das ganze nur eine Übergangslösung wird sollte es halt so günstig wie möglich ausfallen :d

Ich glaub du kannst dir gleich eine neue 390er kaufen. Gebraucht 290x + Morpheus um den Preis ist meiner Meinung nach sehr, sehr schwierig. Dafür kostet der Morpheus einfach zu viel.
 
Jupp!
Und wenn nur für Übergang, dann kannst du die 390 auch noch ganz gut wieder verkaufen.
 
naja die Lüfter für den Moprheus hätte ich schon hier rumliegen - dann sollte sich das mit 290x + morpheus um 300 schon ausgehen, irgendwie komme ich vor allem von der Hoffnung nicht los das die Fury ohne X sich doch nochmal um die 550 einpendelt - die Karte hats mir irgendwie angetan - und in der zwischenzeit schau ich nach ner gebrauchten 290X.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh