Die Frühjahrsrabattaktion von Aquatuning und Liquidluxx !

Weil die Komponenten meist das bessere P/L Verhältnis haben. ;)

ah ok..... jetzt habe ich es verstanden.. alles klar aber mir geht es in dem Fall nicht um das besser P/L verhältniss.. da ich ja die beschrieben Platz Probleme habe versuche ich halt mit dem Geringsten Platz die Maximale Kühlleistung raus zu holen! deshalb ja auch die Frag ob ich den 2 Radi unbedingt brauche weil in meinem Cooler Master 690II eh wenig platz ist..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ner Wakü geht es nicht darum mit möglichst wenig Radifläche, möglichst viel leise und gleichzeitig kühl zu bekommen. ;)
 
Bei ner Wakü geht es nicht darum mit möglichst wenig Radifläche, möglichst viel leise und gleichzeitig kühl zu bekommen. ;)

ja das ist mir schon soweit klar.. mein PC ist auch soweit ganz ruhig.. bräuchte also eigentlich keine Wakü mir geht es eher darum den i7 920@ 1,5v unter kontrolle zu bringen dabei möglichst leise... und deshalb mein Augenmerk hauptsächlich auf die maximale kühlleistung
 
Hallo habe noch ne denke ich DOOFe Frage... aber bitte nicht lachen und zwar habe ich mich nun eintschlossen den Warenkorb so zu bestellen wie ich mit der hilfe von euch zusammengestellt habe. jetzt meine FRage habe von der 12% Aktion gelesen und nun die Frage dazu ist diese auch für mich Gültig? und wenn ja muß ich mich bei AT registrieren?
 
Ja klar gilt die auch für dich - warum auch nicht ?!

Reg. musst dich nur in Zuge der Bestellung, wegen

deiner Daten.
 
Danke.... So wie es aussieht freust du dich ja Köstlich und das ist eigentlich nicht nett--- :motz: Aber ich denke mal das du mir mit dieser Antwort sagen Willst das alle Foren auch die Unterforen zusammen gehören.. liege ich richtig?

Genau so ist es. Gehe einfach genauso vor wie es im Startpost beschrieben ist, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. :wink:
 
attachment.php


Das sagt doch wohl alles oder?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 163
Hallo,

Da ich schon seit längerer Zeit mit einer WaKü liebäugle,
hab ich mich nun dank der genialen Aktion von Hardwareluxx und Aquatuning nun endlich dazu durchgerungen - Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Hier mein Warenkorb: Klick

Ich möchte damit meinen HTPC ruhig stellen (Intel i5 760, Nvidia Geforce GTX 460).
Zudem habe ich mir noch ein Arctic Cooling Set mit Passivkühlern für die SPAWA und VRM der Graka geholt.

Was meint ihr dazu?

Leider habe ich noch ein Problem und zwar funktioniert der Rabattcode bei mir leider nicht :(

Der Gutschein wird zwar angenommen, jedoch wird der Rabatt nicht abgezogen und es erscheint folgende Meldung:

Ihr Coupon wurde erfolgreich eingebucht und wird bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch eingelöst

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Habe alles gemacht wie beschrieben.


Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Markus
 
Guten Morgen!

Captcha294 – das Schlüsselband kommt mit wenn deine Bestellung rausgeht


@lrwr
Leider kann ich dir nichts anderes in dein Warenkorb packen, nur das Schlüsselband deiner Wahl.


!FLO! – das Schlüsselband kommt mit wenn deine Bestellung rausgeht


phun123 – ich benötige einmal deine Bestell- oder Kundenummer, dann kann ich dir auch ein Lanyard mit reinpacken. Welches möchtest du denn dann wenn haben!?


@Markus87 & BLJ
Wenn ihr auf die Kasse geht, in den nächsten Schritten seht ihr dann wie viel genau abgezogen wird.
 
Hallo Wassermann,

vielen Dank für deine Antwort!
Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

Zudem habe ich meinen Warenkorb noch mal geändert und bin auf dickere Schläuche (16/10) wegen der besseren Knicksicherheit umgestiegen, da ich ein eher kleines HTPC-Gehäuse habe.

Ebenfalls habe ich noch 2 Temp.-Sensoren für den Vor- und Rücklauf mit reingepackt.

Hier also der neue Warenkorb.

Was meint ihr zu meiner Zusammenstellung? Passt das so?

Viele Grüße
Markus
 
1x 360er Radi
6x Fans -> Push Pull k
Aber nur 3 Shrouds/Entkopplungen?

Dann ein Y-Kabel das 4x 3PIN bereit stellt. :shake: Wenn 2x3PIN Kabel oder gleich 1x6PIN (sofern es sowas gibt).

4x Nanoxia XXL Vibekiller für 6 Fans?
 
1x 360er Radi
6x Fans -> Push Pull k
Aber nur 3 Shrouds/Entkopplungen?

Dann ein Y-Kabel das 4x 3PIN bereit stellt. :shake: Wenn 2x3PIN Kabel oder gleich 1x6PIN (sofern es sowas gibt).

4x Nanoxia XXL Vibekiller für 6 Fans?

Hallo Glanter,

vielen Dank für deine Antwort!

Stimmt, etwas verwirrend, da fehlen noch ein paar Hintergrundinfos!

Die 6 Lüfter setzen sich folgendermaßen zusammen:
- 3 für den Radi
- 1 als Tauschlüfter für's NT
- 2 als Gehäuselüfter

Nur 3 Shrouds, da bei der Blende die ich mitbestellt habe scheinbar schon Entkoppler für 3 Lüfter dabei sind.

Zum Y-Kabel gebe ich dir Recht, werde ich noch ändern!

Nur 4 Vibekiller, da ich noch 2 Sätze von meinen aktuellen 80mm Noctua Gehäuselüftern habe.

Viele Grüße
Markus
 
Super Aktion, hat mich auch ermuntert zu bestellen ;)
Allerdings hat sich gestern ein Teil am PKW verabschiedet, also in 2 Zügen bestellen :x
 
Guten Morgen an alle.. hatte mich eigentlich ja schon für die finale Version meiner WAKÜ entschieden.. habe aber heute Früh nochmal alles nachgemessen ob das alles in mein Gehäuse Passt.. und musste leider Festellen das das so wie ich das Geplant habe nicht geht.. weil mir einfach der Platz fehlt bekomme max " SLim radis rein und das schlimme ist ich habe keine Ahnung wo ich die Pumpe hinsetzen soll.. ich bin am Verzweifeln!!
Das einzigste was ich gefunden habe ist eine Behälter Pumpeneinheit von Koolance habe diese zu Warenkorb hinzugefügt.. kann mir einer Sagen ob die gut ist?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
 
Ich kann zu der Koolance Pumpe nicht viel sagen, das Teil ist hier eher unbekannt. Ich würde diese Pumpe als Alternative nehmen:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC Single 5,25" Bay Pumpstation 12V XSPC Single 5,25" Bay Pumpstation 12V 49043

kostet nur 1/3 und ist ganz ok für den Preis ! Eine Pumpe kann man übrigens auch direkt am Radi montieren:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Pumpenhalterung aus Edelstahl zur Befestigung an einem Radiator Aquacomputer Pumpenhalterung aus Edelstahl zur Befestigung an einem Radiator 52075
 

danke für die Schnelle antwort.. also die 2 radis wären so montiert das einer oben am Gehäuse ist und der andere unten auf dem boden links davon ist schon das nt und 3,8cm drüber die erste grka also zwischenmontage ist eher schwierig!
Ist die Pumpe auch ausreichend? weil die nur 200 L/h schafft? die Koolance schafft 480L/h hab ich schon auf der Koolance seite nachgelesen!
 
Die angegeben Werte entsprechen NIE der tatsächlichen Leistung in einer laufenden realen Wakü. 200 Liter erreicht man selbst mit einer starken Laingpumpe nicht so oft. Das wird immer ohne Last, also ohne angeschlossene Kühler gemessen. Im Schnitt erreichst du mit der Pumpe etwa 60 Liter/h. Für 1-2 Kühler + Radi ist die XSPC Pumpstation noch ok.
Eine Aquastream XT Pumpe oder besagte Laing bringt da mind. doppelt so viel Durchfluss. Montieren kannst du die sicher irgendwo im Gehäuse mit entsprechender Halterung.
 
Die angegeben Werte entsprechen NIE der tatsächlichen Leistung in einer laufenden realen Wakü. 200 Liter erreicht man selbst mit einer starken Laingpumpe nicht so oft. Das wird immer ohne Last, also ohne angeschlossene Kühler gemessen. Im Schnitt erreichst du mit der Pumpe etwa 60 Liter/h. Für 1-2 Kühler + Radi ist die XSPC Pumpstation noch ok.
Eine Aquastream XT Pumpe oder besagte Laing bringt da mind. doppelt so viel Durchfluss. Montieren kannst du die sicher irgendwo im Gehäuse mit entsprechender Halterung.

hm.. also hätte aber 2 radis 2* 2*120 slim hab mal geschaut da gibt es auch noch ne Dual die würde auch noch gehen hat auch mehr leistung.. hab aber einen Bericht gelesen und die sage ndas die sehr laut ist und nicht gedämmt werden kann.. ist doch alles doof..

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

was häst du von der Pumpe
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC X2O 750 Dual 5.25 Bay Reservoir Pump XSPC X2O 750 Dual 5.25 Bay Reservoir Pump 49077
 
Die 750er hat ordentlich Power. Nachteil: Wenn du die Pumpstation ungedrosselt betreibst, werden die Vibrationen aufs Gehäuse übertragen !

Du kannst ja mal einen Beratungsthread erstellen mit Bild vom Innenleben deines Gehäuses und dort zeichnest du ein, wie du dir die zukünftige Wakü vorstellst. Der eine, oder andere User hat dann sicher ne Idee, wo man eine Pumpe unterbringen kann :)
 
Die 750er hat ordentlich Power. Nachteil: Wenn du die Pumpstation ungedrosselt betreibst, werden die Vibrationen aufs Gehäuse übertragen !

Du kannst ja mal einen Beratungsthread erstellen mit Bild vom Innenleben deines Gehäuses und dort zeichnest du ein, wie du dir die zukünftige Wakü vorstellst. Der eine, oder andere User hat dann sicher ne Idee, wo man eine Pumpe unterbringen kann :)

Und wie kann man die Drosseln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh